eigendlich nur noch nen abzieher fürs polrad aber das wars dan an spezialwerkzeug schon
Beiträge von Dr.Vespa
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Hatte ich auch mal allerdings war das bei 65kmh der fall und dann immer wieder runter auf 50, am anfang wars nur bei feuchtigkeit und später dann immer
das wurde dann immer schneller bis über 20-25kmh gar nichts mehr ging
ein wechseln der zündung schuf abhilfefrag mal rita ob sie noch eine hat
wenn ich daran denke was ich da alles gemacht hab und reingesteckt an zeit und geld lohnt sich es die gleich zu tauschenman kann die lima messen allerdings brachte das bei mir immer topwerte
was du machen kannst ist einfach mal im standgas hochdrehen lassen und den zündfunken beobachten, dazu einfach den zündkerzenstecker abziehen und das kabel nen cm von der zk halten
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sollte es bei dem vergaser keine 74er im orginal sein?
egal bau einfach 10nummern grösser ein als jetzt und dann stuf nach dem einfahren runter -
Bei der Automatik ist ja mit plug&play Tuning nicht soviel drin aber ohne grössere Aktionen kannst nur den Pinasco Zylinder mit 84er HD verbaun.
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Ich habe die welle, die zwischen dem variatorgehäuse und der riemenscheibe sitzt um 1,5mm in der länge abgedreht. dadurch ergibt sich ja ne längere übersetzung... und das ende der riemenscheibe ist noch nicht erreicht
ich kann dir sagen da geht noch deutlich mehr
bei mir stand der riemen schon deutlich oben über aber da der roller eh nur noch ein hobby und kein transportmittel mehr ist wurde jetzt mit unterlagscheiben und einer entfernung des halben tunings entgegengewirkt, das schmelzen meines krümmers tat auch seinen teil -
Der Zylinderkopf kann bearbeitet werden muss aber nicht.
85er HD kommt mir ein bisschen gross vor sollte aber noch funktionieren vorallem beim einfahren, 72er HD ist bei nem XL2 Vergaser kleiner als die Orginale bei einem XL1 Vergaser aber eigendlich genau richtig, sollte beim einfahren aber auch ein bisschen grösser sein. -
bis jetzt sind meine muttern fest aber normalerweise warens durchschnittlich 2 wochen bis sie wieder offen waren
ich hatte verbaut:
mehrfach orginale dichtungen
eine selfmade kupferdichtung
eine selfmade aludichtung
eine selfmade kartondichtung
noch eine selfmadeakku dichtung, die war recht lang dicht aber dann hats sie mir sammt krümmer weggeschmolzenan muttern hatte ich auch schon alles was es auf dem markt gibt in allen materialen
selbstichernde muttern mit kontermutter halten bis jetzt am besten
allerdings sollte man die metallernen selbstsichernden muttern nehmenden auspuff sollte es beim vespahändler deines vertrauens geben, falls es sowas noch gibt, oder frag rita
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Der sito kostet um die 60€ ist aber nicht wirklich gut
wenn du willst das er dicht bleibt nimm nen orginalen -
Ich könnte wetten da stand früher mal was darüber drin
Bei der Plurmatik wird mit Öldruck gearbeitet wärend bei der Variomatik mit der Fliehkraft von kleinen Gewichten gearbeitet wird.
Je höher die Drehzahl der Plurmatikpumpe ist desto höher die Übersetzung und die Drehzahl der Pumpe ist von der Drehzahl des Motors abhängig.
Das mit dem 0 und 1 am linken Drehgriff ist nur damit man den Roller anschieben kann ansonnsten brauchst den nie es sei denn du schiebst deine Vespa gern durch die gegend, denn wie heist es so schön "Wer seine Vespa liebt der schiebt" -
Bei 180€ hätte ich dir nen neuen Auspuff samt Vergaser eingebaut und immernoch richtig Gewinn gemacht denn für die Stunde Arbeit die man als Laie braucht.
Vergaserausbau sind 8 Schrauben rausdrehen, 3 Züge aushängen und 2 Sicherungen zur Seite drücken in ca 10 Minuten.
Der Auspuffwechsel ist auch nicht viel schwerer.
Entweder den Roller hinten aufbocken oder wie ich es ganz gern mach ihn einfach an die Decke hängen und danach das Rad abschrauben, also nicht die ganze Bremstrommel nur das Rad.
dann die Reserveradhalterung auch raus und schon kannst den Auspuff unten mit nem 13er Schlüssel und oben mit nem langen Ratschenaufsatz und ner 10er Nuss abschrauben.Da du ja nicht zum ersten mal an ner Vespa schraubst muss ich woll nicht mehr sagen.
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Du fährst eine.
Auserdem sollte Wiki was ausspucken. -
Weil der Druck und die Temperatur beim Zweitakter ein bisschen anders ist als beim Polo wobei ich der Meinung bi, dass auch hällt wenn mans richtig macht.
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ich kann dir nen satz gebrauchte orginale anbieten
und einen satz neue, die ich ich durch lange testreihen aufs idealgewicht gebracht hab um das beste beschleunigungs-geschwindigkeitsverhältnis herraus zu hollen -
Bau dir nen Orginalauspuff drunter dann sollte das Problem nicht mehr bestehen.
Falls doch flex das auspuffrohr durch
schraub alles richtig hin und schweis es wieder zusammen.Wobei die Flexrohrmetode auch gehen sollt.
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jo hab ich noch
der rest per pn -
Genau so ist es
Es bringt was aber so super wirds danach auch nicht sein, die geschwindigkeit sinkt minimal.
Aber mehr Infos findest mit der Suche da ich doch ein bisschen schreibfaul bin. -
Ja ich weis es.
Passt nicht.
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Dann muss ich dich aber entäuschen, mit dem Sito denkst du zwar du bist schneller aber auch nur weil er deutlich lauter ist.
Bei einem Blick auf den Tacho wirst du dann eine geschwindichkeitabnahme sehen -
Wegschmeisen meine kaufen.
Oder
Gemischschraube reindrehenund dann ca 3,5 umdrehungen wieder raus.
dann mal gurgeln lassen und gucken ob überhaupt was zum Auspuff rauskommt.
Könnt auch sein, dass sie hoffnungslos abgesoffen ist dann den Benzinhahn zudrehen und weilchen laufen lassen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. -
@Theadersteller
Ich bin auch nicht so der Rechtschreibkönig mit meiner LRS aber bei dir kraust es mir doch ein bisschen, also in Zukunft mal ein bisschen aufs Schriftbild achten.
Die Überschrift wurde auch dem Thema angepasst.