ne sfera nsl ist das spezifische modell wie bei der pk mit xl1 xl2 usw
Beiträge von Dr.Vespa
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1.1 wenn man zum vollgasfahren nachgreifen muss weil man kein so extrem bewegliches handgelenk hat
1.2 wenn die, ich nenn sie mal, mofagangster bei ihren plastikschüsseln den gasanschlag rausmachen merkt die polizei das ja beim ersten mal am gas drehen deswegen kann man sich den griff drauf machen weil man den nicht so weit drehen muss2. bei dir ist das bisschen umständlich draufzumachen da nicht so ein gaszugsystem hast wie die neuen roller oder motorräder allerdings kannst du den auch draufmachen mit nem bisschen basteln aber da empfel ich dir erst mal andere sachen wie zb (ich geh davon aus dass das bei dir genau so ist wie bei mir) dort wo im lenker der gaszug eingehängt ist ne grössere scheibe reinmachen
das würde dann genau das gleiche machen wie der kurzhubgasgriff -
ich frag mich immer warum alle immer denken da kommt man von oben ran wenn man nur einmal untern roller guckt sieht man dass da ein durchgängiges blech drin ist
also erst rad ab dann auspuff ab
federbein aushängen und motor runterklappen
ich hatte ihn so schon 90graad drausen war aber warscheinlich nicht das beste für die züge -
ein bisschen andere wörter benutzen hilft hier ist mindestens ein thema dabei wo dein problem beschrieben ist
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wird das traversengummi sein
wobei du gucken solltest obs nur das rad oder der ganze motor ist
bei mir ist das auch so aber ich mach mir deswegen keine sorgen ist ja nicht starkaber kannst mal die suche benutzen da wird einiges zum thema traversengummi kommen
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sieht nur so aus das die meisten hier ne nsl nicht als vespa sehen
welche reinkommt kann ich dir net sagen aber ne b9hs ist meiner meinung nach zu hoch versuchs mal mit ner b7hs oder b6hs -
ja geht aber ich würd gleich den 75er nehmen
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ich hab immernoch keinen dran und da es bis jetzt nimmer richtig geregnet hat gehts bis jetzt noch ganz gut aber wenns mal wieder nehr wird dann kommt entweder was selbergebautes oder der alter der gut zugesägt wird ran wobei mir die jetztige optik ganz gut gefällt
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legal gehts nicht schneller
das einzige was du machen kannst um bisschen schneller zu fahren ist ne schwalbe kaufen die dürfen legal 60 fahrenEdit: Link zum Vespa Forum für LX 50
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es wird grad immer besser heut konnte ich schon wieder mit dem e-starter starten
geladen hab ich sie nicht aber bin inzwischen so 80km gefahren
allerdings denk ich mehr wird die nimmer bringen und werd mir die tage ne neue kaufen -
also bis jetzt tut noch alles nur das die batterie es nicht schaft den motor zu starten
werd mir in nächster zeit ne neue batterie kaufen und dann mal sehen -
ja wie beschrieben
allerdings solltest gucken das der nicht irgend nen 0815 teil verbaut hat weil die nicht wirklich für benzin gedacht wqaren -
auch die xl 2 (die auch nicht viel mehr plastik hat als die xl1) hat keinen elektrischen benzinhahn da hat der vorbesitzer selbber irgendwas gebaut
eigendlich funktuniert das ganz einfach einmal kicken
magnetventil geht auf und der vergaser läuft voll
magnetventil geht wieder zu
zweitesmal kicken motor geht an und magnetvetil bleibt offen bis der motor wieder stehthät ich auch verbaut wenn ich mein benzinhahn jedesmal zumachen müsste aber ich hatte den bis jetzt nur zu wenn ich an den vergasser musste und der roller läuft seit 2 jahren wunderbar
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also ich hab am samstag jemand den motor zusammengebaut und da seine batterie total am ende war haben wir meine genommen um den motor zu testen
als dann alles lief und ok war sollte er meine batterie wieder bei mir wieder einbauen
ich dachte das bekommt er hin aber nix wars
aufjedenfall war die polunng vertauscht und ich wusste nix davon
also wollt ich heut morgen los es fing damit an das er nicht zu starten war mit dem e-starter die blinker taten nicht usw hab ihn dann halt angeschoben und konnte dann fahren wenn auch ohne blinker bremslicht usw
ging im ort auch ganz gut aber ab geschwindichkeiten von so 40 hatte ich nur noch zündausetzer bin so dann die 3km zu nem kumpel gefahren und mit dem dann weitergefahren
hab meine vespa heut mittag dann wieder abgehollt dachte schon das es was mit der batterie ist und da hab ich es gesehen hab die polung dann wieder richtig gemacht lief dann auch ganz gut nur eben ohne saft von der batteriewas kann jetzt pasiert sein oder was ist jetzt kaputt nur die batterie oder kann es auch andere sachen erwischt haben
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egal was du machst nim auf keinen fall die säge
ich werd mir jetzt selber was basteln den winter über im sommer las ichs dann wieder frei denn ohne find ichs eigendlivh ganz gut
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guck mal auf datum
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warscheinlich nicht sondern ein starterrelais
allerdings würd ich erst nochmal den starter testen ob der überhaupt tut indem man ihn direkt an die batterie anschliest -
hörst du ein klicken wenn nein wirds am starterrelais liegen wenn ja wirds am starter oder an einer verbindung zum starter liegen
du kannst deinen starter auch mal direkt an die batterie halten dazu ein kabel vom +plo der batterie an den anschluss des starter halten
der starter sitzt links überhalb des reifens so ein zylinder mit nem kabel dran -
solltest schon schreiben ws er macht
macht er gar nix hört man ein klicken oder sonnst irgendwas
wie siehts mit der hupe und den blinkern aus tun die noch oder das bremslicht -
ich hatte mal eins dran und habs jetzt sammt halterung weggemacht
1. nie benutzt
2 scheiss optikkönn mer aber mal ranschrauben wenn du da bist