gut dann wird montag gleich mal eins gekauft
Beiträge von Dr.Vespa
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hab ich mit dem gehäuse dann den gewünschten efekt das ich den schlüssel auch ziehen kann wenn kein lenkradschloss drin ist
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bei der xl2 hat das zündschloss ja 3 stellungen
links - lenkradschloss
mitte lenkradschloss drausen
rechts - zündung ander schlüssel lässt sich aber nur ziehen wenn das lenkradschloss drin ist
gibts ne möglichkeit da irgendwas umzubauen das ich den auch bei der mittleren stellung ziehen kann -
eigendlich sind die sehr häufig allerdings eher in den neuen bundesländern weil die damals 60 fahren durftenund die das immernoch dürfen mit den alten schwalben und was die noch so hatten
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die tankanzeigen funktionieren eigendlich alle gleich und wenn du die von ner pk kennst dann wirste das auch bei ner et2 hinbekommen
ich denk mal ein kabel kaputt oder schwimmer verhakt aber musst mal testen
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guck ob sie richtig geladen wird einfach mit angeschaltetem motor di espannung messen und wenn er aus ist aber ich tipp auch mal drauf das sie hin ist ansonnsten gibts im roller eigendlich nix das strom zieht
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ganz frai bekommst ihn nicht
aber du kannst die seitenbacken abnehmen und halt dann die erkleidungen am motor abschrauben
wenn du mehr vom motor haben willst hängst das federbein aus
wie das geht findest mit hilfe der suchfunktion raus -
ja nicht schneller du beschleunigst nur besser
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falls du was privates suchst ein kumpel von mir braucht geld und hats drauf was 2takter angeht
zwar hat er in der familie nur eine vespa dafür etliche zündapps lambrettas usw
also meld dich bei mir dann vermittel ich dich weiter -
deutlich mehr
genau kann ichs dir auch nicht sagen hab aber noch irgendwas von 5,9ps im hinterkopf aber meistens steht das bei den shops wie zb scootercenter wenn ich mich nicht täusche -
werd ich mal versuchen
sonnst noch jemand tipps
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ich hab in den letzten tagen bisschen an meiner vespa gebastelt unteranderem war auch der tacho drausen
und jetzt schibt sich jedesmal wenn ich den draufmachen will die tachowelle zurück und nix mehr funktioniert
ich weis das man die einhaken kann allerdings nur die hülle und bei mir schiebt sich die innere welle zurück
hatte den tacho zwar schon am laufen aber nach 5km war es wieder zurückgeschoben
woran kann das liegen was kann ich dagegen tun -
meine häufigsten scheuerstellen sind zwischen lenker und roller
wo die kabel durchgehen
da reibts sich das kabel halt in jeder kurfe bisschen durch -
Zitat
Original von Dr.Vespa
der durchschnittliche vespafahrer hier im forumdenke auch das die meisten vespafahrer mit dem internet nix zu tun haben aber ist ja ne forumsumfrage
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hat sich erledigt
das problem lag an einem kaputten kabelverbinder
jetzt kann ich den roller per fernbedienung starten und ausschalten
aber auch mit schlüssel -
wie ist das zündschloss geschaltet also welches kabel wird mit welchem verbunden in welcher zündungstellung und
ich weis das grün und schwarz verbunden werden und weiss und rot aber in welcher stellung sind die zusammen oder getrenntoder welches kabel muss ich mit welchen verbinden oder trennen um den motor auszuschalten
warum ich das wissen will
ich bau meinen gerade auf fernstart um funktioniert alles bestens nur das ich den roller weder mit schlüssel noch mit fernbedienung ausbekomm warum weis ich nicht -
es gibt nur 2möglichkeiten zu sehen das du einen 75er hast den halben roller zerlegen oder der kennt sich aus und weis das eine orginalautomatik keine solchen beschleunigungswerte haben kann ansonnsten können die grünnen nichts machen
auserdem wird man mit ner vespa seltenst angehalten
zb bei mir wars das letzte mal vor nem jahr und auch nur zufällig weil ich neben nem polizeiauto parken wollte und mein auspuff so laut war als wär keiner dran -
die ölpumpe ist unten am motorblock den tank kannst einfach rausnehmen in dem du ihn vom schlach ziehtst natürlich muss der benzintank dazu raus
dazu die suche benutzen wirst zwar nen haufen schaltzeug finden aber auch automatikzeug -
eine automatik mischt selber
nur so als info für den über mir und es könnte ja sein das das gemisch dann 1:51 oder so ist undnicht 1:50
allerdings empfel ich dir einfach den öltank zu flicken oder dir selber einen zu bauen ist einfacher und die ölpumpe geht eh nie kaputt desweiteren ist es nicht so lässtig wie selber mischen -
eistee da tee nicht so mein fall ist und man den nicht im karton kaufen kann sondern selbermachen muss
guter bulle oder bösser bulle?