ach ich hatte auch nen klemmer hab zwar jetzt nimmer volle leistung aber macht mir nix
du wirst denk ich mal auch nimmer volle leistung haben
also wenn du wieder volle leistung haben willst neuen kaufen ansonnsten weiterfahren und das beachten was oben steht
also ob er eingefahren ist richtige hd und genug öl
Beiträge von Dr.Vespa
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was der zylinder beim überhitzen macht weis ich nicht aber der kolben dehnt sich aus und klemmt sich dann eben fest
wie du selber schon sagtest sollte der motor nicht überhitzen abhilfe kannst nur durch bessere kühlung schaffen oder eben nicht so hoch drehen lassen -
wie lang ist dein text normal kann man hier locker ein paar tausend zeichen schreiben wie viel es sind weis ich net aber recht viel
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eigendlich weder noch da ich mein handy benutz aber da das eigendlich wie ein mp3 player ist nehm ich den mp3 player
wenn ich da zurück denk an meinen ersten player den ich mir im zwarten alter von 13 jahren gekauft hab
die meisten wussten nicht mal was das ist und der hat 80€ gekostet, das mehrfache meines damaligen monatseinkommens
dann wurde mir der speicher von 64mb irgendwann zu klein und ich hab mir nen grösseren gekauft mit 256mb der allerdings genau 9 tage nach dem die garantie erloschen war kaputt ging (ich glaub der war speziell so gebaut)
hab ich jetzt wieder meinen guten alten phatt mc 64 von telme
oder eben mein handy
wow ganz schön lange geschichteapfel- oder orangensaft?
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wilkinson aber eigendlich phillishave da mir das nassrasieren zu lästig ist
deo-spray oder deo-roller?
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das mit den plastikteilen dahinter gibs glaub erst seit der xl2
waren bei den alten die schider nicht verpresst
also das die zapfen auf der hinterseite gespreitzt wurdendu kannst deine schilder auch einfach ankleben wird am einfachsten sein
nimmst eben einen kleber den man wieder abmachen kann zb silikon oder so -
kolbenklemmer
ich denk mal das zuwenig öl drin was oder die vergaserdüse nicht getauscht wurde
wobei ich auch mal darauf tippe das du den zylinder nicht eingefahren hast -
meines wissens heist der zylinder für die vespa auch evo ist aber egal weil mit dem wirst die kaum auf 80 bekommen da brauchst bisschen grössere sachen und vorallem musst dazu den halben motor umbauen anderen zylinder, anderen vergaer, anderen auspuff, andere übersetzung usw
für 70kmh würde der genannte 75er von dr reichen eine andere übersetzung und ein anderer auspuff
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ich glaub ich könnt hier von einigen der sohn sein
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kommt drauf an was du brauchst
entweder in den shops gebraucht bei ebay oder gar nicht
sp zeug wie variorollen usw kann man sich selber machen
bei der automatik sollte man generell bisschen geschickter sein als bei der schaltvespa da es da nicht so einfach ist in form von teil kaufen und verbauen
eher teil selber bauen gucken obs passt von vorn anfangen usw -
AC/DC
haben die geileren liedersd-karte oder mm-karte?
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mich interessiert mal wie alt der durchschnittliche vespafahrer hier im forum
deswegen starte ich mal diese abstimmung -
bild würde helfen aber sollte schon was wert sein ich schätz mal bei ebay wirst dafür noch 800€ bekommen
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soviel mehr als 5-10kmh bringt ein ritzel auch nicht nur es ist eben extrem unauffällig und wen der auspuff undicht sein sollte ist das logisch das es nicht viel gebracht hat
am besten ist immernoch eine kombination mehrer sachen
deweiteren verlierst du leistung bei einem ritzel
sprich obenraus schnell untenraus kein anzug -
ja ich weis noch allerdings hab ich recht viel traffic in icq und ich muss jedesmal wenn ich jemand neu aufnehm jemand löschen
ich würd mal sagen das du einfach nur noch extra dämmwolle reinmachen musst
dazu den endschalldämpfer runter und da dämmwolle rein
oder ist nicht richtig dicht drunter
dazu einfach mal mit einem lapen den auspuff zuhalten wenn er dicht ist sollte der motor eigendlich ausgehen -
für mehr leistung reicht das nicht du braucht mindestens einen anderen auspuff um mehr leistung zu haben
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es könnte auch die ölpumpe sein
einfach mal das öl ablassen und dafür 1:50 tanken und gucken was pasiert
ich denk mal wie man den vergaser einstellt sollte dir klar sein und was ist ein "günni" -
am besten nimmst den sito+
warum? weil es keinen anderen gibt
den gibts überall eigendlich in jedem shop bis auf scootercenter -
schaltplan gibts in der bedienungsanleitung
wenn ich wüsste wo meine ist könnt ich sie dir scannen annsonnsten sollte es die auch bei google oder so geben
nein der motor ist grundlegend anders und ich behaupte mal besser als der mit schaltung -
sags doch gleich
also krümer bekommst meines wissen gar nirgens her aber da bei mir die schrauben auch kaputt waren hab ich die bolzen rausgebohrt und dann von hinten schrauben durchgemacht
normalerweise sollten die kolbenringe auch von einer schaltvespa passen aber sicher bin ich mir nicht ich empfel dir eh auf 75ccm umzurüsten
welche gewinde hast du kaputtgemacht vom stehbolzen oder vom motorblock ?
wenns der motorblock ist kannst das loch ne nummer grösser bohren, ein neues gewinde schneiden und einen speziellen stehbolzen reinmachen
wenns der stehbolzen ist musst gucken wo du genau den gleichen herbekommst
denn gewindestangen gehen nicht die sind aus dem falschen metall