xl1 oder xl2?
und guck mal unter tipps und tricks da gibts ein pdf
Beiträge von Dr.Vespa
-
-
wen du nur schneller sein willst ohne mehr leistung kauf dir einfach nen breiteren keilriemen
der muss nicht viel breiter sein nur so 1-3mmwenns mehr leistung sein soll hollst dir noch den pinascozylinder allerdings wirst den nicht eingetragen bekommen das einzige was du wenn überhaupt mit 50er rahmen ist ein grösserer motorblock denn der 80er block passt ohne weiteres rein
-
ja die welle sollte in ordnung sein und ja man kanns reparieren allerdings sollte man da dann schon genauer wissen was kaputt ist weil ich denk mal nicht das man die teile alle kaufen kann geschweige denn irgendein teil des tachos
-
ich weis nicht welches gewinde die et2 hat aber ich tip mal auf m6
also kannst du alle spiegel benutzen die das gleiche gewinde haben und das werden richtig viele sein am besten guckst mal bei den shops nach deinem modell -
natürlich handwerklich begabt sonnt dürft ich so ein roller nicht fahren
hanuta oder duplo?
-
einfach bisschen schneller machen und als motorrad oder wie das dann genannt wird anmelden
benutz die suchfunktion dann bekommst das auch noch bisschen genauer erklärt da ich nur mit 75ccm unterwegs bin und ne 50er versicherung hab -
das bild von kasimir zeigt zwar ne sfera allerdings ein neues modell die ganz alte sah so aus wie die von ebay mit ner anderen front
die erste sfera hätte auch vom set von starwars oder kampfstern galactica geklaut worden sein können -
was gibt für die pk ne elektrische drossel kostet fast soviel wie ne pk aber könnte sein das die auch bei der v50 passt
die gibts bei sip da könnt ihr ja mal anfragen -
tulpen die haben keine dornen
schere oder messer
-
du brauchst 1:50 allerdings empfele ich dir selber zu mischen und nicht an so fertiggemischsäulen zu gehen
einfach ein teil öl zb ein liter auf 50 teile normalbenzin 50litergetriebeöl brauchst du sae 30 und davon 250ml
wie es da mit den preismäsigen quallitätsunterschieden aussieht weis ich net aber deine vespa sollte auch das billigste vertragen da die rubust ist -
achso meinst du das ich dachte dein motor überdreht deswegen kannst du nicht schneller werden
-
vom heck her ist es aufjedenfall eine alte sfera allerdings weis ich bis heute nicht ob die sfera zur vespabaureihe gehört oder irgend ein piaggioroller ist
selbst wenn sfera zu vespa gehört ist es meiner meinung nach keine vespa mehr die letzte richtige vespa ist die pk reihe alles was danach entwickeltwurde ist für mich und warscheinlich 99.9% der user hier keine vespa mehr
wenn du ne richtige vespa willst such lieber mal nach pk50xl oder pk50xl2 -
meine empfelung
guck unter tipps und tricks
da hat irgend jemand (ich) mal was dazu geschrieben -
sowoll als auch wobei ich den koffer bzw topcase nie drauf hatte hab ich jetzt meinen geüäckträger weggemacht also nur noch doppelsitzbank
schraubenzieher oder schraubendreher
-
ich wohn am albrand sprich egal wohin immer berge entweder 500höhenmeter hoch oder 200 höhenmeter runter und wenn ich den bergrunter fahr geb ich vollgas bis es nimmer weiter geht und dann in den lehrlauf und rollen lassen
allerdings muss man da bisschen üben wie man schalten kann ohne kupplung was ja bei mir der fall ist -
gibts die bilder auch in klein
also da ist aufjedenfall dein zylinder undicht
am besten baus den mal aus und planst den den falls es nötig ist und baus ne neue dichtung ein
zur nachtschicht kannst noch fahren allerdings sollte das ja kein dauerzustand sein -
hat ne extraschmierung
falls du neues öl reinmachen willst es gehört sae30 rein -
wenns von ganz oben kommt wird der zylinder undicht sein
am besten den zylinder abnehmen bzw den zylinderkopf abnehmen und gucken ob die dichtfläche noch in ordung ist
falls ja einfach die schrauben nach siehen -
käfer
wenn ich einen new beatle hätte würde ich mich schämen
da kann ma ja gleich nen aerox fahrenröhrenmonitor oder flachbildschirm?
-
kommt auf die teile an sie sollten schon eine abe haben dann trägt ers dir einfach ein wen nicht musst ne einselabnahme oder wie das heist machen und das kostet