nein sollte mehr haben wobei das eher in höheren preisklassen ne rolle spielt
da der verstärker dann nicht überbeansprucht wird und bei ner richtigen anlage in nem auto stellt man die lautstärke auch nicht am verstärker ein sondern am radio am verstärker wird nur auf maximal gestellt dann wenn die boxen anfangen zu rauschen und dan noch bisschen runter dann hat man am längsten was davon da weder die boxen noch der verstärker höchstleitung liefern müssen wobei in dem fall erst die boxen kaputt gehen und je nach dem sind neue boxen deutlich billiger als ein neuer verstärker und bei hochklassigen boxen kann man auch einen austausch der schwingspulle in erwegung ziehen
aber jeder soll seine anlage bauen wie er will
find ich immer super wenn ich mit meiner unterste preisklasseanlage lauter bin wie andere mit ihren rollern die das helmfach mit alpine-endstufen und jbl boxen zubauen
aber man findet eben keinen verstärker der in ein helmfach passt und 120watt sinus liefert
zu meiner anlage muss man noch sagen das ich die seit nem jahr hab und selbst wenn ich volle pulle aufdreh bzw so weit aufdreh das aus den boxen noch was vernünftiges kommt
Beiträge von Dr.Vespa
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brauchst ne extra batterie weil der hupengleichrichter wird das nicht lang mitmachen aber so eine batterie ist ja nich teuer
ne kleine mit 4Ah kostet so 15€ der verstärker je nach dem wo man kauft ca 12€ und je nach dem welchen boxen (ich empfel blaupunkt gtx 652) 30€ und man hat ne richtig gute billige anlage
falls du andere boxen nimmst mach nicht den fehler den ich bei noobs immer wieder seh das sie sich boxen mit zig hundert watt kaufen und der verstärker so schwach auf der brust ist das man gleich köpfhörer nehmen könnte
also sollte der verstärker immer mehr watt haben als die boxen und ganz wichtig nicht watt musikleitung sondern watt sinus oder watt rms -
einfach mit gemisch weiterfahren bevor du umstellst und nen klemmer bekommst weil du kein öl mehrbekommst
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dein vorgänger hatte dann das orginal setup und warum auch immer man runtergehen sollte
weil er dann sprittsparender ist? -
xl1 oder xl2 automatik die xl2 braucht ne 85er hd und fährt brima mit dem 16:14 und ner ngk b7hs
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dafür gibts extra speditionen
kostet glaub 70€ innerdeutsch aber musst mal die suchfunktion benutzen dann findest auch ein paar adressen -
ja sitzt dort aber wenn er keine ersatzradhalterung hat hat er auch kein batteriefach
bau dir doch selber eins sollte nur einigermasen wasserdicht sein da das orginale auch nicht das dichteste ist bzw gar nicht dicht ist sollte halt nichts von unten hinkommen
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und ich hab noch nie ein fahrrad gesehen das einen 11mm lenker hat denk mal wie dünn das ist
ich mein griffe nicht bremshebel als griffe bezeichne ich sowas -
falls das daktaaar für doktooor stehen soll kann ich dir nur sagen die einen sagen es bringt was die anderen sagen es bringt nix
getestet hab ichs nie da mein vergaser und luftfilter eh ganz anders aufgebaut ist aber auf jedenfall solltest dann dein vergaser neu abstimmen -
wie wärs direkt paralel zu den blinkerbirnen
musst halt mit dioden oder 2 pipern arbeiten
allerdings empfel ich dir es ganz zu lassen da du spätestens nach einer woche das ding wieder ausbaust
ich würd mir eher nen vibrationsmotor oder so in den lenker bauen das zieht die blicke nicht so auf einen an der ampel -
wenn sie stehenbleibt mach einfach mal den tankdeckel runter und guck was sie dann macht
wenn die dann wieder fährt ist einfach nur die tankentlüftung zu
das kleine loch im tankdeckel -
wie sieht das restliche setup aus und
der choke wird auch kaltstart genannt
könnte da ein zusammenhang bestehen? -
wie sieht dein restliches setup aus weil wenn du orginal unterwegs bist bringts eh nix allerdings solltest dein vergser wirklich neu einstellen
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an der lenkstange ist so ein zapfen der an einem blech anschläg und das ist der lenkeranschlag
ich denk mal der zapfen ist abbgebrochen wobei ich net weis wie das bei ist den meiner sieht zimlich stark aus und der sollte eigendlich nicht brechen -
guck einfach mal ins vespaarchif
es gab sogar ne v50 mit automatik allerdings ein nachbau von 1989 oder so
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halten tun sie auch so
es wird halt empfolen das sie nach unten zeigen warum weis ich netda gibts extra zangen
heisen glaub segeringzangen und mit dennen greift man in die löcher der kolbenclibs und drückt die bisschen zusammen damit die in die löcher gehen -
die versicherung zahlt für den wert der vespa und wenn die natürlich neu lackiert wurde usw ist die mehr wert allerdings wird die nicht soviel wert sein wie du reingesteckt hast
wenn du ein gutachten machen lässt bekommst den wert den der gutachter festgestellt hat
allerdings muss man sich schon sehr viele sorgen um seine vespa machen wenn man das ganze zeug machen lässt
kannst die auch sparen und ne alarmanlage einbauen denn die meisten rollerdiebe sind irgendwelche jugendliche die nur ein paar runden drehen wollen und den roller dann irgend wo verschwinden lassen und die werden von ner alarmanlage abgehalten
musst dir nicht vorstellen das es nachts umherziehende banden gibt die sich auf vespas spzialiesiert haben vorallem wenn ein neuer roller genau so leicht zu klauen ist und wesentlich mehr bringt -
hört sich aber so an als ob 45 schon viel sind aber nix für ungut
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hab ich ihm alles schon gesagt
und 45 sind keines wegs normal allerdings gehört es noch zu normal es ist wie bei der schaltvespa
von 40 bis 60 ist alles drin -
aler erst mal muss der auspuf weg dann hängst das federbein aus dann kannst den ganzen motor runterklappen
ich weis net ob bei den schaltmodellen der vergaser auch raus muss weil der an ner anderen stelle sitzt als bei mir
dann nimmst die verkleidungen ab und bist dann am zylinder der hat oben 4 schrauben und unten 4 die unteren muss man aufmachen dann sollte man den zylinder schon nach oben abnehmen können
einfach runterziehen und aufpassen das nichts nach unten ins kurbelwellengehäuse fällt
wenn der zylnder ab ist am besten ein lappen oder so reinstopfen
dann die kolbenclibs lösen und den kolben runter machen
dann kan man schon den neuen drauf machen einfach alles rückwärts
aber achtung der pfeil auf dem kolben muss zum auslass zeigen
wenn man den neuen zylinder draufsteckt sollte man den innen mit motoröl einreiben sonnst kann es sein das man schon nach dem ersten anmachen einen neuen braucht
das wars eigendlich schon