ganz erlich du hast ne lausige lackiererei
normal kann jede zweitklassige lackiererei den lack einlesen mit ner art scanner
ich empfel dir deinen lackier mal auf die möglichkeit anzusprechen oder gleich zu nem anderen gehen desweiteren verblasst die farbe mit den jahren deswegen sollte der lack bei so alten fahrzeugen eh eingelesen werden und nicht nur nachgemischt da man dann wolken erkennen kann
Beiträge von Dr.Vespa
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am auspuff
es ist ein kleines rohr bei dem man sofort sieht das es dort nicht hingehört
guck einfach mal bei google da sollten ein paar bilder kommen und bei haizapage steht mehr dazu und wie man es wegbekommt -
ach sorgen hab ich mir deswegen noch nie gemacht das ich ein teil mal nicht bekomm
schon deswegen weil die xl2 sehr simple gebaut ist und viele teile von anderen rollern passen zb von neuen oder schaltvespen je nach teil
allerdings schadets auch net wenn man teile selber machen kann -
ganz erlich alle vesparoller die nach 98 auf den markt kammen sind für die meisten keine vesparoller mehr deswegen kann dir hier warscheinlich so gut wie niemand was dazu sagen
allerdings rat ich dir dazu ein älteres modell zu kaufen schon alleine weils billiger ist und mehr spass macht
paar mehr leute die erfahrung mit dem roller gemacht haben wirst hier finden -
wenn die ganz neu ist hast garantie
hupe und starter laufen über die batterie der rest normalerweise auch bis auf das licht
fährt der roller oder tut der motor auch nichtich tip mal drauf dass irgend ein stecker nimmer richtig sitzt weil irgendjemand beim zusammenbau geschlampt hat
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185€ ist ja ein echtes schnäpchen
da würd ich eher auf den schrottplatz gehen und mir so einen runden kanister hollen für die ersatzradmulde und den unter die seitenbacke packen
man müsste sich halt ne halterung bauen und wenn man eine hat die batterie verlegen -
werden die traversengummis sein
benutzt am besten mal bei der suchfunktion
bist nicht der erste mit dem problem -
die xl2 automatiks sind das beste was piaggio jemals gebaut hat die gehen fast nie kaputt und wenn kann mans einfach reparieren
einfach als bei ner schaltvespa
wogegen die xl1 automatiks das schlechteste sind was piaggio jemals gebaut hat
wobei es leider für beide automatiks keine ersatzteile gibt -
benutz mal die suchfunktion
meines wissens gabs da mal was dazu -
würd sie behalten wobei mein fuhrpark auch bisschen kleiner ist
die probleme mit den festsitzenden zylinder sind relativ leicht zu lösen aber wenn du sie verkaufen willst empfel ich sie einfach in ebay reinzusetzen da bekommst am meisten natürlich bekommst in funktionierendem zustand deutlich mehr aber trotzdem wirds nicht wenig sein was du bekommst -
benutz mal die suchfunktion da gibts schon paar themen dazu
ich empfel dir sie schneller zu machen dann ist sie meines wissens am billigsten selbst wenn sie teuer ist als ein 50er die paar euro sollte einem ne höhere geschwindichkeit wert sein
vorallem wenn mans darf -
geht ohne weiteres
ich weis net wie das mofakit bei dir aussieht aber ich denk mal varioring und gasanschlag
steht aber auch in den papieren
guck mal bei haizapage.de da gibts anleitungen dazu -
je nach dem jeder copishop wenn dies net können
gehst zu nem lackierer der gibt dir adressen von firmen die das machen -
für einschläge hätte irgendwas drin sein müssen was ich mal eher nicht denk
natürlich kann deine zündkerze auch zu weit drin gewäsen sein können aber denk ich auch net also wird sichs eher reingebrannt haben
sowas passiert bei ner zündkerze mit falschem wärmewert oder ner verstellten zündung
und auf ne falsche zündkerze tipp ich auch net also würd ich mal nach der zündung gucken
am bessten machst mal bilder -
super weil ich
a) einfach super bin und
b) super tankehaare einfach an der luft trocknen lassen oder föhnen und der ganze schnick schnack?
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der zylinder sieht ja noch nach ein bisschen was aus aber der kolben
ich empfel dir gleich nen neuen zu kaufen sammt zylinder -
bandwurm
da nimmt man abkrieg der welten oder krieg der sterne?
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drausen stehen lassen war ja nicht so das ideale
als erstes solltest alle flüssigkeiten tauschen
den vergaser putzen dazu komplet zerlegen und mit benzin und pressluft reinigen
dann sollte er eigendlich schon wieder laufen
wobei ne neue zündkerze auch net schadetwies mit rost ist weis ich bei der et net aber denk mal dass im inneren schon bisschen was ist
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ventilator da so ne klimaanlage ganz schön strom zieht und auch so nicht gerade billig ist
zug oder flugzeug?
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bin keine 1,90 sondern eher 1,80 aber geht ganz gut auser zu zweil da muss man dann schon ganz schön rücken wenn der hinterman gleich gross ist
am besten gehst zu nem händler oder so und machst ne probefahrt und heuchelst interesse