du scheinst zu vergessen das die nicht vollständig aus plastik sind
der rahmen ist aus metall wobei der trotzdem nicht gerade haltbar aussieht
Beiträge von Dr.Vespa
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die spullen usw kannst mit nem multimeter durchmessen
welche werte rauskommen müssten müsste hier irgendwo auf der seite stehen musst mal die suchfunktion benutzenich hab nen schlagschrauber deshalb hab ich solche pobleme net aber ich kenns das man das polrad mit nem ölfilterschlüssel festhält
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der 16:16 reicht völlig
da brauchst keinen grösseren
die boostbottle bewirkt das der zylinder nicht zu fett läuft
guck mal bei scootercenter oder scooterattack die haben ne zimlich gute beschreibung -
1 kommt drauf an ob mans selber macht oder werkstatt
nen motor bei ebay kaufen und den einbauen lassen ist billiger da es nicht solnag dauert
wenn man es selber macht kanst auch nur die lager wechseln ist dann billiger2kommt auf den allgemeinen zustand an und von der laufleistung es kann sein das sie noch deutlich mehr wertist oder deutlich weniger eben je nach zustand
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ja alle vespas sind aus metall aber die neuen sind einfach keine vespas mehr im sinne von vespa
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könnte sein solltest mal den test machen wie bei tipps und tricks beschrieben
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möglichkeit 1
nimmst paar gutausehende schrauben und machst die rein
da gibts auch verchromtemöglichkeit 2
zuspachteln
bisschen aufwendiger und dann muss man auch neu lackieren -
nicht schlecht allerdings hast da noch was vor dir bis die fähr aber an sich ganz gut
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wenn du nix falschgemacht hast davon geh ich mal aus hast du die garantie drauf und er muss sich drum kümmern
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wenn er noch läuft hast keinen fresser aber höchstwarscheinlich hast riefen drin und du hast nimmer volle leistung
ich weis net ob du getrenntschmrung hast oder nicht aber die häufigste ursache ist das der motor kein öl mehr bekommt entweder musst du extra öl tanken oder 1:50 tanken
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unterm sitz hats ein fach
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ist ne xl2
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vergaser neu einstellen
obere schraube ist das gemisch die untere das standgas
wi eman den vergaser einstellt steht bei tipps und tricks allerdings stimmen die angaben nicht ganz da es ein ander vergaser ist
die gemischschraube muss ca 3umdrehungen raus bis es einigermasen läuft -
es gibt noch eine möglichkeit allerdings bringt die nicht soviel wie du denkst bzw erhoffst
du kannst die drosselung des lufteinlasses entfernen dazu benutzt am besten mal die suche
annsonsten hat nick recht es sei denn du nimmst ab und machst dich windschnittiger aber sonnst gibts keine möglichkeit ohne geld ausgeben -
ich habs dir zwar schonmal geschrieben aber ich schreibs nochmal für alle
einbau usw geht einfach selbst bei eingebautem motor
ich hab den jetzt 1500km drin hat einen klemmer weil meine ölzufuhr unterbrochen war aber fahrt trotzdem noch wunderbar obwoll ich jetzt nen kleinen leustungsverlust hab
geschwindichkeit erhöt sich nicht da er ja nicht höher dreht eher gesenkt um paar kmh dafür hat man massg mehr leistung auch zu zweit kann man jetzt gemütlich fahren
bei dem muss man auch nur ne andere hd und ne andere zündkerze verbauen
achtung bei der xl2 ist die vergaserdüse eine m6 nicht eine m5 wie bei anderen vespas
mehr gibts eigendlich nicht zu sagen
ich kanns nur jedem empfelen da der orginalzylinder ja keine wurst vom teller zieht vorallem nicht zu zweit -
guck mal im offtopik
und ja es gibt so seiten allerdings kenn ich gerade keine am bessten bisschen googlen -
anscheinend wurde in der übergangszeit bei den vespas teile von beidenmodellen verbaut also xl1 und xl2
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mach auch bilder vom motor
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mach mal bilder deiner vespa hört sich extrem nach ner xl2 an
die plurmatik würd vom getribeöl mitversorgt