veterama ist fest eingeplant bei mir
Beiträge von WCSAndi
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ich hab mir teil 2 nu auch ma noch zugekauft. sind schon lehrreich die dinger
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moin
in welchem zeitraum soll es denn sein?
grüße von der saar
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japp anfragen sind gestellt. ich hab ma 2 Mädels aus Trier angeschrieben die müssen zwecks Visagistin schauen^^ Hier gibts ja keene Rockabellas die sich in den szenen bewegen, die auch noch nach wat aussehen.
Ich hätte zwar direkt wen an der Hand aber die arbeitet nicht mehr auf Tfp Basis. Die will nur noch Kohle sehen. Und Kohle gibbet nur wenn de Hüllen fallen, aber dat macht se nisch^^ -
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Labelsucker.
also der grundaufbau passt doch schon mal. bei dem flussbild hätt ich lediglich den ausschnitt etwas kleiner gewählt ansonsten doch schon ansehlich^^ -
teil 2 liegt hier auch vor....
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warum zum geier isse post bei euch so fix
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So es ist ne 12v zündanlage. inkl ducati spannungsregler.
Nun tritt ja ein problem auf wenn ich nur lenkerblinker und bremslicht haben will haben will. ich muss ja einen lastwiderstand verbauen um die 2 hinteren blinker zu simulieren. also hol ich mir nen 12v relais fürn blinker und 2 zusätzliche Lastwiderstände? reicht das aus?12V, 42W last = (42W / 12V) = 3.5A
lastwiderstand r1 = (12V / 3.5A) = 3.43Ohmgeht die rchnung so auf.
oder sinds vereinfacht 42w:4= ~10 Ohm -
so rahmen gestrahlt und liegt nun beim lackmeister.
nun zum nächsten problem.!!!
Laut Motornummer soll es eine Spezial mit 4 Fach Blinker sein. Habe eine zgp drin mit 5 spulen und 3 kabeln wobei 2 davon grün sind und eins davon abgeknipst und mit isoband umwickelzt war. Frage 1: ist dat nun ne 12v oder ne 6 v.
Wollte sie im Rahmend es neuaufbaus mit lenkerendblinkern und bremslicht ausstatten aber nun steh ich schonw egen der zgp aufn schlauch. erschwerend kommt noch hinzu das nen neuer kabelbaum rein muss da der vorbesitzer nur rotes kabel verbastelt hat -
die mp hab ich angefragt aber deren anlage ist auf industriestrahlung ausgelegt. der rost macht mir ja keine sorgen eher die koloweise v erarbeitete spachtel da
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moin moin
das müsste die alte firma comotec gewesen sein hehe. die haben ja auch expandiert und in st. ingbert nun ne riesen industriehalle stehen wo sie auch pulverbeschichten und sonstige oberflächenbehandlung machen-. ich selbst komme ja ausm nordsaarland kenne aber die gegend da unten etwas hehe
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zur not muss ich mir selbst ne strahlkabine basteln. kleinteile von autos etc hab ich ja schon selbst gestrahlt damals
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ich muss alles selbst schleifen da wir im umkreis von 200km nur 1 sandtrahler haben ders machen würde von allen anderen will keiner weil entweder machen sie nur große sachen oder trauen sich nicht dran wegen dünnem blech^^
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Das ist der Grund grrr
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so es deutet sich das an was ich insgeheim befürchtet habe. der rahmen ist müll, also das projekt wird über kurz oder lang an akta gelegt werden müssen. für nen neuen alten rahmen fehlt mir einfach die nötige portion kleingeld.
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ist alles ab bis auf die fußbremse da der vorbesitzer eigenbau "streben" eingeschweisst hat, die aber wiederrum ca 7mm dicker flachstahl ist haha. dabei hat er das langloch mit der strebe fast abgedeckt. also erst ma dafür die flex holen haha. der rest wie motor und gabel sind j schon raus hehe
achja wo bekommt man für die trittbleche eigentlich noch die dreiecksbleche. sip hat die zwar im programm aber schon ewig auf nicht lieferbar
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Nabend Gemeinde,
So habe nun die 76er SPezial so weit auseinander. Da Tun sich im Rahmen nen paar kleine Fragen auf.
hier mal nen paar Bilder vom miserablen Zustand den sie jetzte hat.
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[Blockierte Grafik: http://i4.photobucket.com/albums/y144/OiSkinSaar/Vespa%20Restauration/Rahmen/7d20c2aa.jpg]So ich werde dank dem vorbesitzer schon mal beinschild und bodenblech komplett tauschen und dann den rest lack rtunter schleifen da wir im umkreis von 200km keinen Sandstrahler haben. Sie soll ja später in nem hellen Pastellblau lackiert werden.
Habe aber noch nen paar technische Fragen hehe. Zum einen würde ich gerne da sie 2 schwergewichte tragen soll vorne nen neuen serienstoßdämpfer verbauen und hinten nen einstellbaren verstärkten. Sind solche kombinationen empfehlenswert? Weil Bitubos sind mir zu teuer und vor allem zu rot^^
Wie kriege ich denn raus ob der vorbesitzer im rahmen seines tunings nicht nur nen 75er polini und nen 16.16er gaser rein getan hat sondern auch was an der übersetzung geändert hat. ich hab beim fahren das gefühl das sie unten rum ohne ende drückt was sich dadurch äußert das sie mir schon paar mal beim anfahren anne ampel vorne hochging^^. endgeschwindigkeit sind schätzungsweise 70kmh aber dann dreht sie auch schon tierisch hoch. Hätte halt gerne nachn neuaufbau nen gediegenen tourer der in allen drehzahlbereichen ne ausgewogene kraft aufbringt.
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Hi und willkommen.
Ich bin auch total neu und hab es erfolgreich geschafft sie auseinander zu holen. ist keine hexerei und mein technisches wissen ist auch nich das Beste. Weitestgehend brauchste auch kein spezielles Werkzeug. Ich hab mit lediglich nen Polradabzieher gekauft. Der Rest ging mit einer Greifspirale(ca1,50) im Baumarkt sowie den üblichen Ratschen, Schraubendrehern und Zangen.