hurra, nochmals neue kerze rein und siehe da, sie läuft.
nochmals vieln dank. euch beiden
gruß erich
hurra, nochmals neue kerze rein und siehe da, sie läuft.
nochmals vieln dank. euch beiden
gruß erich
danke paddy, habe die zündung nicht offen gehabt,d.h. die einstellungen müßten noch die gleichen sein. Werde versuchen sie anzuschieben. gruß erich
dake volker, tut mir leid ich habe nicht alles aufgezählt, was ich noch alles gemacht habe.
cdi und kerze ist neu und ich habe auch einen sauberen funken.
gibt es eine anleitung speziell für elestart zum zundung einstellen?
kann die elestart angeschoben werden, ich denke wenn ich den gang einlege
müßte es wohl ( sie hat ja den freilauf zum starten)
vergaser läßt benzin durch d.h. kerze ist naß.
das mit der mischung ist gut, habe ich nicht dran gedacht.
erstmal danke und gru? erich
ich versuche eine pk50 xl elestart automatik zum leben zu erwecken, die vespa stand ca. 10 jahre. Habe sie entrostet und lackiert und wieder zusammen gebaut.
ich habe den motor mit kickstarter durchgedreht, lies sich leicht drehen, etwas öl ins kerzenloch nochmals durchgedreht.
vergaser abgebaut und gereinigt, düsen sauber gemacht und gereinigt wieder zusammen gebaut.
Erster starversuch, nichts rührt sich, startpilot eingesprüht motor läuft kurz. weitere startversuche ergebnislos. Öltank und Benzin sind teilgefüllt und zündkerze wird nass. Zündung nehme ich an kann es nicht sein, sonst wäre sie ja nicht kurz gelaufen.
Hat jemend einen tip oder kennt jemand einen schrauber im Oberallgäu der sich mit pk´s auskennt.
gruß Erich
hallo fettkimme,
danke für deinen tip, leider war er nicht erfolgreich. ich habe den backenabstand eingestellt.
das rad läuft frei, aber sobald ich die bremse betätige bleibt am hira der bremsdruck bestehen
und das rad bleibt blockiert. erst nach lösen der leitung kann ich das hira wieder drehen.
was kann da noch sein?? HBZ richtig zusammen gebaut?? gibt es irgendwo ein explossons-
zeichnung?
gruß q1949
hallo vespa-fahrer,
bin neu hier, habe mir eine cosa 2oo zugelegt und auch viel spass gehabt.
leider habe ich jetzt ein problem mit dem hauptbremszylinder.( anschlüsse waren undicht und
die dichtung mit anschluss zum vorratsbehälter ist auch undicht) . Nun habe ich das defekte
teil leider nicht als ersatz bekommen und mir im internet einen kompl. HBZ besorgt.
Er machte einen guten eindruck, so habe ich ihn befüllt und eingebaut. ( katastrophale einbaulage)
Endlich eingebaut und probiert , löst die hinterbremse nicht mehr. ( ist zu mäuse melken)
Was könnte ich falsch gemacht haben?? Wenn ich die leitung zum hinterrad löse und den druck abbaue
dann löst sich auch das rad wieder, d.h. irgendetwas im HBZ ist nicht i.o.? oder??
grüsse Q1949