wieso?
sollte ein polini 75ccm mit 3.72 übersetzung samt passendem pot rein, da wird der ja wohl nicht unterfordert sein!?
würde eigentlich gerne eine px ohne motor kaufen wollen, also direkt mit gabel lenker und rahmen!
sind denn die halterungen der motoren so verschieden? alles in allem kommt es mich immernoch billiger als ein neuer FS + Vespa
Beiträge von b.kloppt
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also ich besitze eine pk 50 xl2, aber ich komm einfach nicht mit dem design zurecht...jetzt wollte ich mal fragen, ob ich meinen motor in einen px rahmen einbauen kann und wenn ja, wie teuer würden mich umtragung etc. kommen?
die xl2 hat ein 1-zug schaltsystem, bei der px kenn ich mich nicht aus, da ich bisher mich nur langsam an SF rangetastet hab!
eine largeframe taugt mir eigentlich viel mehr, aber leider besitze ich nur einen b-führerschein und darf deswegen nur fuffies fahren...
was müsste ich denn alles beachten? gabel und lenker der px würde ich auch gerne übernehmen!
und wie siehts aus mit pot etc? natürlich würde ich sie nicht orginal lassen, aber gleich eine px kaufen ist mir dann doch eine nummer zu groß, falls ich in eine kontrolle komme!wer hat da mal ein paar tipps für mich?
greets,
b.kloppt -
ja passt, aber du braucht ein umbaukit, weil die adapterplate nicht auf die xl2 passt!
das umbaukit kriegste z.b. bei "pimp-your-vespa.de" -
hmm kann auch sein, weil ich nur ne 62 HD oder so habe!
allerdings fühlt er sich damit wohl! also wenn man sagen wir mal 70 kmh fahren will, was müsste man dann machen?19.19er vergaser + ass
75er dr
sito plus ohne drossel / vergleichbarer auspuffwäre es dann so richtig?
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ja bei mir ist es genaus, komme selbst bergab nicht über 52-53 kmh!
bergauf, egal wie steil bleibt die nadel aber auch sogut wie am anschlag!
habe den standard xl2 vergaser drinnen! glaube ein 16.15er ist das!
würde sich mein verbrauch mit einem 19.19er erhöhen? bräuchte dann auch nen neuen ASS ge? -
hey kann mir einer kurz sagen, wieviel die minimale profiltiefe bei mopedreifen sein darf? genau wie beim auto 1.6mm?
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Habe hier eine PK50XL2 stehen, die ich zwar schonmal mühsam sauber machen wollte, und es zum großteil auch geschafft habe, allerdings nur an den äußeren stellen. Was kann ich jetzt machen und das Ding wirklich sauber zu kriegen? Kann ich da einfach mitm Hochdruckstrahler draufhalten bis der Schmutz auch komplett weg ist? Damals hab ich erst mitm großem Schraubenzieher den größten Dreck weggemacht und dann mit einer Stahlbürste weiter gekratzt und am Ende mit Schleifpapier...aber des war dann doch sehr mühsam und hat auch den Rostschutz gekillt...
wie macht ihr das immer?
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hey sau geil, danke mit der antwort konnte ich mal was anfangen und der chromkantenschutz sieht ja geil aus danke!
hab mir gleich mal was geordert -
Kann mir denn niemand einen Tipp geben?
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Also motortechnisch ist alles wunderbar, jetzt brauche ich folgende Dinge:
- Chrom Monoschlitzrohr für meine PK50XL2
- Kit zum Umrüsten auf eine Vespa V50 Spezial Monositzbank (Halterung und Sitzbankzapfen)
- Neue Reifen
- Linken Seitenspiegel (am besten einen der unten am Blech befestigt wird)
- Ständer (am liebsten einen Seitenständer, wenn dies auch wirklich tun!)
- Trittleistenersatz (in chrom wieder!)
Habe schonmal folgendes rausgesucht:- Reifen Heidenau K50
- Trittleistenersatz, wobei ich gerne welche mit mittelleisten hätte! (Passen die der V50 auch auf meine PK 50?)
- Seitenspiegel
Was muss ich jetzt beachten wenn ich die Reifen kaufe? Welche Größe, also wieviel Zoll haben die Reifen der PK50?
Woher kriege ich ein Umbaukit für die Monositzbank?
Und woher ein chrom Monoschlitzrohr, denn ein schwarzes habe ich auch gefunden! Kann ich auch einfach Chromkantenschutz benutzen oder hält das nicht?
Und wie siehts jetzt mit Seitenständern aus?Greets,
B.Kloppt -
schon schick, aber nicht ganz das was ich suche.
Außerdem ist das doch ein anderer Motor oder? -
Hi.
Habe mir jetzt endlich eine schöne PK50 XL2 zugelegt, die auch wunderbar rund läuft, allerdings möchte ich diese mal richtig aufstöcken, da ich relativ im Hinterland wohne und zu zweit in der Hügellandschaft einfach nicht vom Fleck komme. Daher wollte ich mir einen 85er Zylinder, der so richtig Power hat, anschaffen. Und mir ist auch das volle Programm recht, also auch Vergaser, Ansaugstuzen (Membran?) und Auspuff, Getriebeübersetzung und Polrad!
Der Grund ist, dass mein Cousin mich dauernd verarscht und mit seiner PX 80, die orginal ist, mir immer abzieht. D.h. ich muss ihn komplett überbieten.
Geld spielt dabei keine Rolle, hauptsache, dass Ding zieht den Penner endlich richtig ab. Und wegen Illegal etc, mein Onkel ist der Hauptmann der Polizei hier im Dorf und Umkreis, der hat gesagt ich soll mir da keinen Stress machen, ich kenn die ganzen eh, die finden des eher geil, als dass sie mich verknacken würden:DHabt ihr Ideen was ich da einbauen kann?
Könnt ihr mir Vorschläge passender Sets machen?p.s. Der Roller sollte min. 80 - 90 km/h erreichen!