vergesst de tatsache nicht, dass du mit 75ccm im 4. kaum den hahn aufdrehst um 55 zu fahren, wie ich schon oben geschrieben habe, wenn ich so 50 dauernd fahre schluckt er unter 2 liter, ist ganz klar wenn du effektiv gesehen mit weniger benzin mehr leistung hast
CCM ruled halt
kann ich nur empfehlen
Beiträge von Buza
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habe mal das geräusch aufgenommen, kann damit jemand was anfangen?
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sieht für mich schon wie original von ner xl 2 aus
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1 Grund warum ich auch 75ccm hochgegangen bin^^
verbrauch ist effektiv gesunken, da ich meine 50-55 im 4. gang mit maximal halb aufgedrehtem hahn fahre...
aber ansonsten ist das egentlich ziemich in der Norm würd ich mal behaupten, ist halt schon älter die dame, und dem endsprechend alles ein wenig verstopft wenn ichd as mal so sagen darf^^ kann garnicht mehr so rund laufen wie werkneu -
achja... kolben bewegt sich allerdings recht gut, ohne kratzgeräusche, daher fällt nen ringdefekt, bzw kolbenfresser ja eig aus, ne?
vielleicht ein klemmer? -
also ich hab mal den zylinderkopf schnell abgemacht, der kolben sieht an einer seite aus als gabs ne explosion, wie ne art schmauchspur... kolbenring kaputt?!
alles zusammengebaut, gekickt, springt an
allerdings mit ner art klimpern aus richtung lüfterrad, was könnte das sein?
als ich das lüfterrad per had gedreht habe konnt ich allerdings nichts hören... -
Also die kupplung ist original, sprich 14 jahre alt. getriebeöl ca. 100 kilometer alt^^
werd ma wenn ich zeit finde schauen obs einfach nur en klemmer ist, was zwar erklärt warum ich nicht schieben kann, allerdings nicht warum der kickstarter leer durchgeht.... deshalb bezweifle ich es eher -
ja im leerlauf lässt sie sich schieben
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und in wiefern steht das mitm kickstart in verbindung? und diesem ominösen knallen? wodurch die vespa ausging und nicht mehr an?
Schaltraste ist mir nicht wirklich ein begriff und so häufig scheint es hier auch noch nicht behandelt worden sein das thema...
würde mich über ein paar tipps bzgl. einbau und soweiter sehr freuen -
Also
Ich kann auskuppelln/einkuppeln, allerdings wie schon geschrieben kann ich dann nicht mehr anschieben wenn ich eingekuppelt habe, hinterrad blockiert...
will nichts in eine richtung drücken, ber ich hatte schon ein bisschen probleme mit der kupplung, manchmal hatte ich sogar wie zwischen dem 1-2 gang im 3-4 gang ne art leerlauf... und konnte oft aus dem 3. nur sehr schwer in den 2. schalten,
teilweise auch nur sehr schwer in den 1. -
hab gestern abend nach der spätschicht nach dem regen meine vespa nach hause gefahren nach ca 200 metern hab ich in den leerlauf geschaltet und dann hats so ein quitschendes krachen gegeben irgendwo unterm arsch, vespa ging sofort aus, und jetzt geht der kickstarter leer durch, zwar nicht leicht, aber leer...
anschieben geht auch nicht, was kann das sein?Hab die überschrift aufgrund des neues problems geändert
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also das er ganz durch ist, glaube ich nicht, weil ab und zu flackert es halt noch auf... werds mal morgen angehen, danke für die hilfe schonmal, werd mich morgen dis bezüglich nochmal melden
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rita, sag mir preis und kontodaten und ich überweise es dir per onlinebanking
sicher ist sicher -
sind die riefen nicht relativ unwichtig?
hauptsache die kolbenringe dichten gut ab, damit die kompression erhalten bleibt... -
sehr geil, vielen dank
werds nachher mal ausprobieren -
Ist bestimmt der Hahn, nicht der Schlauch, wie dichtet man das am besten ab?
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nimms mir nicht böse, aber wenn du nichtmal den zylinder findest ,würd ich die finger davon lassen
An der Zahl davon 4 gibts am Zylinderkopf. Rote Kreise
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Hört sich komisch an, ist aber so...
alle Lichter funktionieren noch außer dem Abblendlicht, Fernlicht funktioniert...
Nach dem Tanken sprang die Tanknadel von leer auf voll so mit 2-3 Hz würd ich mal sagen^^
. Nehme an das es einen wackelkontakt, bzw. Kurzschluss gibt, nur wo fang ich am besten an zu gucken?
Kenn mich in der Elektrik nicht so gut aus bei vespen -
also der FIlter ölt sich ein wenig ein, das ist normal das der "feucht" ist
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sicher ist mir die tatsache bewusst, dass es sich nicht merklich lohnt, allerdings hab ich von allen themen immer gelesen dass 65locker drin sind mit standart setup und nem 75er ccm.
warum bei mir nicht ;)?
oder ist das nur schöngerede.
komme nichtmal bergab auf 65.
60 is grade wie bergab schluss, und ich werd das mal mit dem neuen Luftfilter beherzigen... der ist immerhin schon ziemlich lange im dienst...