also zu dem Punkt runterdüsen, weniger benzin ist ja nicht gleichbedeutend mit mehr luft oder?!
hab noch ne 72er HD, aber ich schau im Moment eh nach nem 16.16 Vergaser, lohnt sich das denn?
Beiträge von Buza
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dem Rostzustand zur FOlge würd ich den komplette Motor neu machen
Grade die Antriebswelle sieht brutal aus -
Moin...
hab mit der Sufu nichts gutes rauskriegen können, deshalb:Hab gestern 75er DR eingebaut, 16.15. Vergaser is noch drin hab allerdings HD auf 74 hochgesetzt... Rest ist auch alles original Setup.
Standgas ist gut eingestellt, GasgemischSchraube auf 1,5 rausgedreht...
Folgendes... mit LuFi läufts garnicht, obwohl er sauber ist... ohne läufts aber gut, hab gute beschleunigung, komme so auf 60 sachen...
Kann doch eig nur dran liegen dass zu wenig Luft kommt, oder?!
Gasgemisch verändern?! habs jeweils ne halbe drehung rein und raus gedreht und probiert obs besser ist, allerdings ohne Erfolg...
Was ist da los?
Ohne Lufi wollt ich eig nich fahren -
achja... zu den düsen nimmt man bei nem 16er vergaser 74/72 HD je nach geschmack sag ich mal.
hab mit 74 angefangen und dann auf 72 runtergedüst -
ist der vergaser nicht ein bisschen zu groß?
Kenne das eig nur mitm 16.16 oder 16.15
aber dadran kanns eig nicht liegen, außer er kriegt zu viel Luft, hatte mal ein ähnliches problem (bei voll aufgedrehtem gashahn ging leistung flöten)
als mein LuFi ab war -
also ich hab grad nochmal geguckt, mit meinem 16.15 vergaser hatte ich ne 65er HD drin, klingt komisch is aber so^^
ich weiß das eig nur in 2er schritten verkauft wird, würd daher ne 64er empfehlen, da meine bei grundeinstellung der gemischschraube immer zu fett liefMfG
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sieht fast so aus wie die abdichtung zum motorraum von vergaser/ansaugstutzen aus
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ja bleib mal ruhig.
wer solche kommentare schreibt kann sein profil auch löschen weils hier nichts zu suchen hat du held...
bevor ich untern roller krieche und gucke schreib ich einfach hier was rein.
wenns dir nich passt brauchstes nicht lesen/beantworten -
ist das der selbe stoßdämpfer oder sind die anders beschaffen?
mfg
Harm -
getriebeöl hab ich vor ca 200 kilometern ausgewechselt... war auch nicht zuwenig...
glaube aber das getriebe selbst ist das problem bei den gängen oder? -
reißt immer der kopf ab am lenker....
sieht aber alles glatt und ohne kanten aus...
habe auch öfter probleme vom 3. runter in den 2. zu schalten, ist oft nur mit reißen möglich...
kupplungsringe oder sowas vielleicht? kann aber sagen dass es dadurch nicht am kopf gerissen ist... ist nur ein anderes problem mit meiner kupplung^^ -
keine sorge^^ da ist an sich alles ok... versteh es nicht, zu viel spannung kann ja nicht drauf sein, sonst würde sie ja permanent auskuppeln... ich bremse meistens indem ich gänge runter schalte, kann das daran liegen? wird dadurch die kupplung strapaziert?
beim auto ist es ja besser die motorbremse zu nehmen... bins nicht gewohnt auszukuppeln und die bremse zu nehmen. sollte man das tun? -
was ist da los?
kann das irgendwie am griff liegen dass es da schäuert oder so? -
da sich hier ja einige im tachozerlegen auskennen wollt ich mal fragen ob mir einer sagen kann wie ich die tachonadel abbekomme ohne sie zu zerbrechen^^
die wirkt doch sehr labil -
hahhaa sehr geil
Naja zum anhänger, das ist mir zu einfach^^ und das sieht auch scheiße aus, son beiwagen hat schon sehr viel stil find ich....
und das ist etwas eigenes und seltenes.
Fragen bleiben nur offen wie;
kurvenverhalten, verkehrstauglichkeit, vmax unverändert?!, usw usw -
ist mir heute auf der arbeit so in den Kopf gestoßen
damit meine ich keinen beiwagen für eine person, sondern als eine art kofferraum.
Wo ich anderorts mal meinen helm reinpacken kann, und wenn ich zum see fahre meine decken, getränke etc.
Sonen helmkoffer für den gepäckträger will ich nämlich nicht, weils total scheiße aussieht find ich
Was sagt ihr?!
Muss der rechts angebracht sein oder kann man den auch links ranmachen, hab mir das in so einer art eiform vorgestellt, wo der reifen entweder unter dem beiwagen oder an der außenseite ist, je nachdem wie es besser passt. hatte vor den an der reserverad halterung zu befestigen. sollte ja möglich sein.
ist das erlaubt?! hab im inet schon einige firmen gesehen die das anbieten, allerdings für personen, und arsch teuer^^
unter 1500 ging da garnichts, wobei ich mit bei den matkosten so ca. 300 öcken berechnet habe, inkl. federung etc
hab mal ne einfache skizze gemacht, bin da nicht so begabt, sorry^^ -
also ich hab mir in letzter zeit öfters fotos von vespis angeguckt und stelle mit erstaunen fest dass es lenkradverkleidungen ohne "spiegelloch" gibt, wenn ich es mal so nennen darf^^
denke das ist nicht erlaubt ohne spiegel zu fahren -
ne hab ich erst vor knapp 2 wochen mit aceton gereinigt und dann mit druckluft durchgepustet
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alles originalteile und original/standard setup