Beiträge von Charles
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Paypal geht auch.
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Hallo Chup4,
ich nehm den Vergaser!
Vielleicht hättest du evtl. auch die untere Riemenscheibe?
Mercie erstmal und mail mir deine Kontodaten
g.poeschl at ymail dot com
Danke
charles
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Hallo
und ab nach oben!
ich brauche die Scheibe immer noch
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Hallo chup4,
ich brauche eigentlich nur die äußere Hälfte der Scheibe der unteren Scheibe, also die direkt beim Hinterrad.
Mercie.
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Hallo und fröhliche Weihnachten für alle erstmal!
Ich brauche die untere Riemenscheibe für eine PK 50 XL2, vielleicht hat ja jemand noch eine rumliegen
Danke
Charles
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Vielen Dank für die Antworten.
Die Dichtungen haben einen Metallrand, nur so halten sie die Hitze der Abgase auch aus.
Das Problem ist, dass die an dem Alukrümmer den man direkt an den Zylinder schraubt, die Löcher scheinabr dirch Vibrationen schon so weit geworden sind, dass man den Krümmer ein Stückchen hin und herschieben kann, wenn man ihn auf die 6mm Stehbolzen gesetzt hat.
Das Abgasrohr des Auspuffs lässt sich völlig spannungsfrei und ohne Kraftaufwand an den Krümmer montieren.
Ist meine Vermutung, dass der Krümmer anders als an den Schaltern geformt ist, richtig? Habe ich Chancen noch einen Automatik-krümmer zu kriegen?
Danke
Charles
@PKXL2: Die Standgasschraube habe ich entfernt, weil die dazugehörige Feder gefehlt hat und sich die Schraube deshalb immer weiter hineindrehte, sodass das Standgas immer höher wurde und ich dann irgenwann mit viel zu hohem Standgas an der Ampel stand.
Eine Feder für den Vergaser war in der Rollerzentrale nicht zu bekommen, also hab ich die Schraube entfernt und halte den Roller beim Stehenbleiben mit dem Gasgriff am Laufen. Mit ein bißchen Übung geht das ganz gut.
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Hallo,
an meiner XL2 Automatik scheint mehr nicht zu stimmen:
Ich habe sie 150 Kilometer gefahren nachdem ich die Standgaseinstellschraube einfach entfernt habe, da wurde sie plötzlich sehr, sehr laut.
Ich habe festgestellt, dass der Auslasskrümmer lose geworden ist. Nachdem ich neue Stehbolzen und Dichtungen besorgt und montiert habe war das Problem behoben.
Nach 100 Km wurde sie wieder laut, ich habe sofort nachgeschaut und gemerkt, dass der Krümmer wieder locker war. Er ließ sich ein wenig hin und her bewegen. Scheinbar haben Vibrationen die Löcher zum Befestigen des Krümmers oval werden lassen, oder der Vorbesitzer hat die Löcher verändert, da er einen 75 Kubikzylinder von Pinasco eingebaut hat.
Kann es sein, dass der Originalkrümmer nicht so recht auf diesen Zylinder passt? Muß ich mir einen neuen Krümmer besorgen und wenn ja gibts die noch?
Vielen Dank für eure Hilfe
Charles
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Das ist bestimmt richtig, dass die Feder gegen selbsttätiges Drehen sichert. Ich denke aber, dass sich die Schraube ohne die Feder viel weiter hineindrehen lässt und man deshalb keine richtige Grundeinstellung vornehmen kann, oder?
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Ich habe ein Bild von dem Vergaser gefunden.
Darauf sieht man, dass auch die Standgasschraube auf eine Feder drückt. Diese Feder fehlt bei mir und deshalb hat es auch nicht funktioniert mit dem "bis Anschlag reinschrauben und dann wieder ca. 3 Umdrehungen heraus. Bei mir ist der Anschlag scheinbar viel weiter drinnen und deshalb ist die Vespa immer abgesoffen.
Weiß jemand wie lang die Feder in zusammengedrücktem Zustand ist?
Danke
Charles
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So, läuft wieder einigermaßen. Ich musste die Leerlaufschraube eine gefühlte Ewigkeit rausdrehen und jetzt säuft sie nicht mehr ab und hat auch einen annehmbaren Leerlauf.
Ich hab ein Bild des Vergasers angehängt, wegen der fehlenden Schraube. Leider hab ich keinen Dremel.
Ich hab schon versucht mit einem kleinen Schraubendreher etwas zu erreichen, aber der Schraubenrest sitzt fest. Kriegt man die Regulierschraube überhaupt noch?
Ein Bild des Vergasers kann man hier sehen:
Das mit dem hier hochladen hat leider nicht geklappt.
Grüße
Charles
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Hallo,
bei meiner PK 50 XL2 automatik ist die Gemischregulierschraube abgebrochen und zwar soweit in der Führung drinnen, dass man mit nichts hinkommt.
Weiß jemand einen Trick mit dem ich den Schraubenrest rausdrehen kann?
Danke
Charles
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Das Problem ist gelöst:
Scheinbar hat die äußere Riemenscheibe einen Schlag bekommen und hatte deshalb einen "Achter". Ich habe die Scheibe wieder "begradigt" und seitdem fährt der Roller wieder ganz normal.
Vielen Dank an alle
Charles
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Anlasser ausgebaut, sauber gemacht, Kontakte gereinigt, geprüft, geht wieder.
Danke!
Charles
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Stimmt, anschieben geht. Allerdings kann sich meine Freundin mit dieser Methode nivht anfreunden. Sie will, dass der Anlasser funtioniert, deshalb nochmals meine Frage: Wie dregt der Anlasser den Motor, über ein Ritzel das ausrückt oder über ein feststehendes Ritzel und beinen DFreilauf sobald der Motor schneller als der Anlasser dreht?
Mercie
Charles
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Hallo,
kein Kicker, kein Anschieben (Automatik XL 2)
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Hallo,
scheinbar habe ich kein Glück mit der Vespa. Jetzt habe ich auch noch das Problem, dass der Anlasser zwar dreht, aber nicht der Motor. Das Lüfterrad bewegt sich nicht.
Hat der Anlasser einen Magnetschalter und rückt nicht ein? So kenne ich das vom Auto. Oder hat das evtl. eine ander Ursache?
Danke
Charles
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Hallo zusammen,
ich hab das Problem immer noch. Wenn ich den Riemen abnehme, dann gehen die Scheiben ganz zusammen, die äußere Scheibe ist ganz auf die Welle geschoben, der Keil ist drin.
Trotzdem wird die Scheibe im Leerlauf nicht weitgenug nach innen gezogen und somit stimmt beim anfahren die Übersetzung nicht und die Vespa kommt nicht richtig vom Fleck. Der Riemen ist der gleiche wie vorher.
Ich hab mal ein kleines Video angehängt, da sieht man genau was ich meine und wo der Riemen vorher lief.
(Ich hoffe, dass das geht)
Charles
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Das ist schon klar, aber der Riemen ist nicht neu, der war schon drauf bevor sich die Mutter der unteren Riemenscheibe gelöst hat und der Roller mit der Panne stehen blieb und da hatte er das Problem mit dem Anfahren nicht. Ich denke das kann die Ursache nicht sein.
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Also: Ich habe den Riemen abgenommen. Dazu habe ich die unter Riemenscheibe so´weit nach außen gezogen, dass ich den Riemen über die obere Scheibe abnehmen konnte. Nach dem Loslassen der unteren äußeren Scheibenhälfte ist diese ganz zurückgespeungen und es blieb nur ein ganz kleiner Spalt zwischen dem 2 Scheibenhälften. Nachdem ich den Riemen wieder aufmontiert hatte, ging die unter Scheibe bei weitem nicht mehr soweit zusammen und man kann auf der Scheibe sehen, dass der Riemen früher viel weiter aussen lief und deshalb eine bessere Untersetzung beim Anfahren hatte.
An was kann es liegen, dass die Scheibe ohne Riemen ganz zusammengeht und mit Riemen offenbar nicht weit genug um richtig anfahren zu können? Der Keil ist übrigends sicher auf der Welle, ich habe beim Zusammenbau extra darauf geachtet (Ich kenne das mit dem Keil von der Lichtmaschine meiner alten Z-Kawasaki, da ist es genauso).
Danke
Charles