Meine alte wollte mal jemand für 5-600.- Euros lackieren.
Die hab ich dann aber verkauft und für nen kleinen Aufpreis lieber ne schönere gekauft....
Beiträge von klick
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Zur Zeit mache ich meinen alten Roller flott und bemerke, dass mein Roller viel zu viel Sprit (5l) verbraucht; als ich das Gemischverhältnis einstellen wollte, lief ca. ein Viertel Liter Sprit raus. Was muss ich tun? Da ich in den letzten zwanzig Jahren nicht mehr "geschraubt" habe und vorher auch nur Teile ausgetauscht hatte, fehlt mir aktuell auch die Kompetenz. Wer könnte auch helfen im Raum Ulm/Ehingen oder mir hier eine gute Werkstatt empfehlen?
Die hier vielleicht?
Ansonsten kenne ich nur den Kohl in Senden.... -
Wenn ich nicht zur Post latschen muss.
Hab das Ding sowieso erst mal in der Werkstatt gelassen - vielleicht kann er es ja mal brauchen.... -
Da lohnt sich ja kaum der Aufwand....
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Noch eine Frage:
Lohnt es den alten 80er Zylinder zu verkaufen?
Und was kann ich dafür noch bekommen? -
Hab den Zylinder nun in einer Werkstatt einbauen lassen und gestern abgeholt.
Die haben den Roller auch gleich komplett überholt und richtig eingestellt.
Ist nun ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Springt besser an und hat auch eine bessere Beschleunigung.
Die Endgeschwindigkeit hat sich allerdings kaum verändert - immer noch so +/- 80 km/h.
(bei einem Fahrergewicht von cá. 120 kg und Windshield)Hat mich jetzt zwar etwas mehr als 200.- Euros gekostet - aber hat sich gelohnt.....
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PS: Warum nur 100ccm?
Gruß, Björn
Weil ich a) nicht über 125ccm fahren darf und ich b) gerade keinen passenden Komplettmotor gefunden habe.....
(Außerdem hatte ich schon mal ne PX 80 mit 98ccm und war voll zufrieden damit) -
Habe mir für meine PX 80 Lusso einen 100ccm Umrüstzylindersatz gekauft.
Wer im Raum Ulm (bis max. 10km Umkreis) kann mir den einbauen? -
Mir haben irgend so Spacken letztens das Fiat Emblem aus meinem Punto gebrochen.
Den ersten den ich mit nem Fiat Emblem am Rucksack erwische hier, der ernähert sich demnächst erstmal nur noch mim Löffel....MFG
Thomas
Wer klaut denn sowas.....?
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WiewasVergaserreinigungszeug?
Sowas was man dem Sprit beimischt und den Vergaser dann während des normalen Betriebs reinigen soll?
Das ruiniert nur dem Motor, statt ihm zu helfen.Vergaser auseinanderbauen - steht im Buch - Dreck mit Pressluft oder Bremsenreiniger auspülen - Düsen reinigen - zusammenbauen - fertig.
Nix Chemie mit in Sprit mischen......
:shame: -
Dann helf doch Deinem 80er Motor erstmal auf die Sprünge und reinige den Vergaser. Falls kein Plan:
Kaufen und lesen, da steht alles drin...
Jou... das Buch habe ich bei Hugendubel schon bestellt - morgen habe ich es.
Dann kaufe ich mir bei Louis so ein Vergaser-Reinigungszeug -
heize mal ne halbe Stunde ein paar Kilometer runter -
danach kriegt der Roller ne neue Zündkerze spendiert.
Und dann schaun wir mal weiter.... -
Aber bei dem hier scheint alles zum Umbau vorbereitet zu sein:
Das passt dann schon - oder?
Jetzt - 3 Stunden vor Ablauf hat der Kerle korrigiert:
Das ist kein 125-er - sondern ein 150-er Kopf.... -
oder gleich dieses komplette Teil einbauen?
Ist für EUR 376,70 verkauft worden. -
Eine PX80 fährt nur mit Mühe 80. Wenn vorne so ein Winschild dran ist, wird sie es gar nicht schaffen.
Meine letzte mit dem 98-er Kopf lief locker 85 km/h.
Vor allem war sie spurtstark - was die neue nicht ist.
Topspeed brauch ich nicht - nur nen besseren Spurt. -
Hi,
wenn die Maschine 3 Jahre stand und schlecht anspringt und keine Leistung hat, sollte man vielleicht erstmal den Vergaser ordentlich reinigen.
Fahrleistungstechnisch ist zwischen einer PX80 und einer PX100 nämlich kein großer Unterschied.Was läuft sie denn Spitze?
Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei ungefähr 70km/h.
Aber das Hauptproblem liegt darin, dass ich beim anfahren mit dem Teil kaum vom Fleck komme.
Beim starten habe ich auch so den Eindruck, als hätte der Motor kaum- oder keine Kompression.
Ist halt insgesamt um einiges lahmer als meine alte mit dem 98-er Kopf.... -
Darfst du denn auch den 135er fahren? Hast du nen motorradführerschein oder nur den 125er?
Legst du wert darauf das du legal unterwegs bist?Die Fragen schliessen 90% der Zylinder/Motoren aus, also schreib erstmal was du darfst oder ob es dir egal ist.
Sofern du keinen motorradführerschein hast und dir nen 135er einbauen willst ist es genauso illegal wie ein 200er Motor mit 12PS.
"Isch abe gar gainen Motorradführerschain...."deshalb kommt für mich nur ein Umbau auf eine 125-er in Frage.
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oder gleich dieses komplette Teil einbauen?
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Das sollte dann passen. Eine echte Rakete wird die PX 80 damit aber auch nicht, 85 - 90 km/h sind mit dem 125er Zylinder drin.
Mir geht es mehr um Kraft (Drehmoment) beim anfahren.
Da wird doch schon eine Steigerung zu spüren sein, oder? -
Ja, allerdings gibt es keinen 125er Umrüstsatz, der einfach so passt. Du kannst einen 135er DR, 139er Malossi oder (inzwischen sehr seltenen und nicht mehr neu erhältlichen) 149er Pinasco auf den 80er Motorblock montieren.
Der originale 125er Zylinder erfordert zusätzlich eine passende Kurbelwelle, da die 80er Kurbelwelle einen kürzeren Hub hat. Des weiteren muss entweder das Motorgehäuse leicht an der Aufnahme für den Zylinderfuß erweitert oder der 125er Zylinder am Fuß abgedreht werden, sonst passt das nicht zusammen.
Aber bei dem hier scheint alles zum Umbau vorbereitet zu sein:ZitatZylinder 125 ccm + Kolben und Kolbenbolzen mit Sicherungsringen
Der Zylinderfuss ist abgedreht auf 65 mm für das PX80 Motorgehäuse
dazu eine PX 125 Kurbelwelle (Repro, von SIP)
weiter ein neues Schaltkreuz und 21er Kupplungsritzel mit Grundplatte und Beläge
ein Kupplungszug mit Schaltzug und Andruckplatte Kupplung
Das passt dann schon - oder? -
Ist ein Preis von unter 200 Euro für einen Umrüstsatz auf ne 125-er realistisch?