Na dann gute Fahrt. Du solltest aber nich gleich deinen Zylinder vollgas fahren um zu testen wie schnell die Karre nun geworden ist.
Fahr das Ding blos vernünftig ein.
Beiträge von tommy83
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ja, die Leistung hat etwas nachgelassen und er dreht auch nur richtig hoch, wenn ich absitze. Gasstoß ist unproblematisch.
Luffi is fest und Gaszug hat Spiel.
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Soooo... Es befindet sich kein Benzin im Getriebeöl.
Außerdem hab ich noch einmal alle möglichen Stellen mit Bremsenreiniger abgesprüht, jedoch ohne Ergebnis.
Wie schon gesagt: Es tritt am meisten auf, wenn ich absitze... Solang ich drauf bin, is alles recht ok.
Wie kann ich denn am einfachsten die LiMa-Seite Prüfen?P.s. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
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joa, werd gleich ma zu Petersen fahren und ne neue Flasche Getriebeöl besorgen...
Bin ma gespannt was bei raus kommt.
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Och nöööö
Alles, blos das nich
Edit: Bin noch ma ne runde gefahren und scheinbar tritt das problem nur auf, wenn ich nicht mehr auf der Vespa sitze.
Den Anschluss Ansaugstutzen/Motor hatte ich schon mit Bremsenreiniger eingesprüht, jedoch ohne ergebnis.
Könnte ich damit richtig liegen, wenn ich auf den Filzring tippe??? Schließlich ist gerade da bewegung drin wenn man auf/absitzt oder??? -
Hallo,
Seit kurzen habe ich das Problem, das mein Motor im Stand oft anfängt hoch zu drehen.
Jetzt habe ich versucht die Fehlerquelle mit Bremsenreiniger zu finden.
Und siehe da: wenn ich auf den Vergaseranschluss sprühe, geht die Drehzahl runter.Naja, über die SuFU hab ich herausgefunden das dann der Motor eigentlich hochdehen müsste.
Meine Frage: zieht er jetzt an dieser Stelle Falschluft, oder hat das andere Ursachen?
Vielen Dank für eure Hilfe
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Naja, wenn du den luftfilter zuhälst und die kiste dann anspringt, isses höchstwahrscheinlich doch ein Problem mit dem Vergaser oder dem Ansaugstutzen.
Schnapp dir sonst mal einen Helfer der bei deinen Sartversuchen Bremsenreiniger auf Ansaugstutzen etc. sprüht.
Wenn der Motor dann schon eher kommen will, hast du da irgendwo ne undichte stelle -
Na dann knall dir den 75er DR drauf und das Thema ist gegessen... Wenn dir 60 km/h reichen, brauchst du auch nicht unbedingt ein Pinasco
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Nein, geht auch ohne
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Das kommt drauf an, wieviel Platz du zum arbeiten brauchst.
Ich würde wie folgt vorgehen:
Tank raus
Versager raus
Stoßdämpfer ab
Die Kiste etwas aufbocken, so das der Motor etwas runtersackt
Zylinderhaube ab
Krümmer ab
Zylinder runter
Kolben runterund dann in umgekehrter Reihenfolge zusammensetzen.
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für eine antwort empfiehlt sich ein besuch deines eigens erstellten threads, zu finden hier: was heisst primaer?
noch einer von ihm: was ist ein ritzel?
edit: hab mich ja auch erst vor kurzem damit beschäftigt. schau ma hier: klick mich
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Also ich fahr ihn mit ner 72er...
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Es könnte entweder das Pickup oder die CDI sein.
Hier kannst du ma schaun, wie man die CDI durmessen kann:
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der original luffi für den 16.10er ist ca 3cm dick und der für den 16.16er ca 4cm dick was wär dir da neu und wann hab ich gesagt das es einen anderen für den 10er gibt? mit dem dünnen meine ich den standartvergaser für den 16.10er.
Hab doch nur gesagt das ich davon noch nichts wusste... wo is denn bitte dein Problem???
(Es geht ja auch um ne PK 50 XL) -
Sieht stark danach aus... sonst evtl. noch Zylinderfußdichtung
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Leider bin ich nich so scharf drauf den Motor zu spalten... Das kann ich im Winter machen
Also keine neue Kurbelwelle
Mal im ernst: was war jetzt an meiner Frage so falsch??? Die SuFu hat nich viel ergeben und ich bin leider auch nicht gerade DER schrauber...
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und bringts auch meine Frau den Berg hoch
hab so meine 90Kg und Sie 65...
Nach Adam also 155 Kg
Edith sagt: Ich bin nich fett... nur dick angezogen
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Hmmmm...
Naja, wenns 5 km/h bringen würde, der Motor nich mehr so hoch dreht und ich auch noch mit meiner Frau den Berg hoch komm...
Warum nich
Was mein Ihr???
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Das ist doch mal ein anständiger Beitrag... Schaut gut aus
Danke
Edith sagt: es ist nicht gerade einfach, für jemanden der seine Vespa mehr liebt als seine Freundin, die passende Farbe zu suchen
P.s. nich petzen