Ich kann jedem der ne Vespa fährt nur eines empfehlen:
Ist für jeden verständlich und fast alle Arbeiten die anfallen sind gut beschrieben
Ich kann jedem der ne Vespa fährt nur eines empfehlen:
Ist für jeden verständlich und fast alle Arbeiten die anfallen sind gut beschrieben
Die Leistungssteigerung ist allerdings nicht wirklich erwähnenswert.
Hab noch ein Sito hier liegen. Meld dich einfach bei Interesse
in den meisten Auspuffanlagen ist als Drossel ein kleiner Konus mit zwei Schweißpunkten fixiert... den einfach entfernen (Schraubendreher) und schon is das Problem gelöst... was fährst denn für ein Setup???
Hast ne PM... guck ma nach
War klar, aber ich wollte auch einfach ma meinen Senf dazu geben
Liegt wahrscheinlich daran, das mich dieses Teil immer so geärgert hat
Ich hab zwar keine Erfahrung mit Membrane ASS bei ner Vespa, aber ich hatte ma ein Plastikbomber (dafür werd ich bestimmt in der Hölle schmoren )
Naja, da hat die sch... Membrane immer nur zicken gemacht.
Ich würde also auch lieber beim Dreschibär bleiben
An der Kupplung wir das Kupplungsseil mit einem Schraubnippel gehalten... Dieses etwas lösen und weiter nach hinten setzen (sodas weniger Vorspannung auf dem Kupplungsseil ist).
Sollte das ganze schon ganz lose sein, oder das nich helfen: Kupplung erneuern.
Wichtig: leg die neuen Beläge eine Nacht in Öl ein
P.s. die Beläge kosten glücklicherweise nich die Welt... also mach Nägel mit Köpfen
guckst du hier
soweit ich weiß, wurde bei den neueren keiner mehr verbaut...
kann aber nie schaden nachträglich einen einzusetzen.
Edit: hat bei mir auch geholfen
ca 72er HD, 42er ND und 50er CD.
Du hast aber wohl ein Falschluftproblem. Das solltest du zuerst lösen und danach abdüsen.
Genau das... Guck ma ob der Vergaser richtig drauf sitzt, zwischen Vergaser und Ansaugstutzen sollte auch noch ein gefetteter Filzring sein.
Wenns das nich war, könnte es noch am Anschluss Ansaugstutzen/Motor liegen oder an der Zylinderfußdichtung. Sollte das Problem jetzt nicht
behoben sein, werden es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Simmerringe sein.
Fahr doch einfach ma ne Runde, lass sie siffen und mach Fotos davon... Die stellst du dann hier rein
Guck dir den Gaser doch mal genauer an... Wenn du schon bei bist, am bessten die Dichtungen erneuern.
Benzinhahn schließen ist Pflicht
Da das in 1 bis 2 jahren eh gestrahlt und neu gelackt werden soll, würd ichs einfach mit fertan behandeln und dann mit Spraydosenfinish versiegeln (Hammerite etc.) Vorher den losen kram allerdings beseitigen.
man sollte auch noch an die Tolleranz denken die Sie abziehen beim Prüfstand. Das sind ja schon ma 6 km/h
Edit: Sorry, bei der PK is das alles etwas anders... hatte da in die Papiere geguckt.
Ansaugstutzen is der richtige drauf. HD sollte zwischen 63 und 65 liegen.
Wieso willst du sowas eintragen lassen? Ist nur ein enormer aufwand und nich gerad billig.
Bei 10 km/h drüber kräht da kein Hahn nach.
Besorg dir einfach ein 16/16er Vergaser und los gehts
Kann man irgendwo ein komplettes Werkzeugset (Spezialwerkzeug also Kuluabzieher usw.) kaufen???
Edit: Smalframe (PK 50 XL2)
wie viele sind denn abgebrochen???
Edit: Paichi war schneller
JA... die ist wirklich wichtig, damit die Luft vom Lüftrerrad den Zylinder richtig kühlen kann...