guter tipp. ich werde es so versuchen und dann berichten.
Beiträge von B.A.
-
-
habe dank eurer Tipps jetzt alle Bolzen rausbekommen, bis auf den der durch die Schwinge geht.
Ach ja, die Gehäusehälften bewegen sich auch noch kein bißchen... -
niemand einen tipp?
-
Hallo Leute,
ich habe ein ähnliches Problem und will kein neues Thema dafür aufmachen.Mein Problem ist momentan, dass ich drei Bolzen nicht herausbekomme. Hab sie auch schon mit Rostlöser besprüht, aber leider tut sich da nichts. Habt ihr ein paar Tips, was man da evtl. machen kann (ausgenommen von den vorher erwähnten...)?
-
Zitat
Mein Kickstarter rutscht manchmal durch. Solange die Vespa kalt ist greift der Kickstarter immer, aber wenn ich (nachdem sie warm gefahren ist) nach einem Stopp sie wieder anlassen will rutscht er durch.
Meistens schaffe ich es dann doch mit mehr Schmackes das es zum anlassen reicht. Hab sie aber auch schon manchesmal anschieben müssen.ich habe seit kurzem ein ähnliches problem. jedoch konnte ich gestern, nach kurzem Stopp, nichtmal mehr anschieben. erst nachdem ich eine zeit lang gewartet habe, habe ich meine vespa wieder anbekommen.
kann jemand diesen offensichtlichen zusammenhang zwischen wärme und kickstarter nachvollziehen bzw. andere lösungsvorschläge anführen als oben bereits geschehen??Danke
-
scheint auch nach längerer zeit dicht zu halten
-
auf dauer hab ich es jetzt noch nicht gemacht...werds dann jetzt gleich mal machen
-
hab gerade den tank ausgebaut und mal einen funktionstest gemacht. überraschenderweise macht der benzinhahn genau was er machen soll...
also scheint in ordnung zu sein. soll ich den trotzdem mal ausbauen??ansonsten weiß ich nicht mehr weiter...
-
so habs jetzt gemacht...
hab nach ner halben stunde noch mal gestartet und motor ist angesprungen.
dann ist es wohl doch der hahn. -
ich werd es mal versuchen und dann berichten
-
Ich oute mich hiermit als saumseliger Mitmensch. ich hab' bislang den Benzinhahn meiner PX noch nahezu nie geschlossen, obwohl sie die meiste Zeit im abschüssigen Carport steht, mit der Front also noch weiter oben als in der Ebene auf dem Hauptständer. Komischerweise hatte ich dennoch bis dato noch keine Probleme mit rauslaufendem Sprit oder ähnlichem. Na ja, die Vespa ist ja auch erst 13 ½ und Inkontinenz kommt meist erst in höherem Alter.
die frage ist dann ja woran es liegt das bei dir nichts passiert und bei mir, und anscheinend einigen anderen, der topf vollläuft -
ich verstehe gerade deinen punkt nicht.
was ich sagen will ist dass der motor bei geschlossenen hahn nicht läuft aber bei geöffneten hahn. also müsste der hahn ja funktionieren.
und bezgl dem schwimmer: wenn die nadel bei schräglage nicht schließt müsste der motor doch weiterlaufen da er weiterhin benzin bekommt.
-
also hab den motor gerade noch mal laufen lassen und dann den hahn zugemacht. kurze zeit später ging der motor dann auch aus.
das spricht doch dafür das der hahn in ordnung ist...bin offen für ideen
-
zeitlich war da kaum ein unterschied
also kann es auch am benzinhahn liegen obwohl der schwimmer richtig arbeitet/schließt?
-
komme noch mal auf mein problem zurück...
habe zwischenzeitlich schwimmernadel ausgetauscht, vergaser gereinigt und dichtungen erneuert. schien danach alles behoben zu sein.Dann kam letztens aber noch dazu, dass mir der auspuff mit benzin vollgelaufen ist
Bin jetzt ein wenig ratlos wie das benzin in den auspuff gerät, wenn doch der schwimmer seine arbeit verrichtet
jemand eine idee??
-
erstmal danke für deine antwort christian...
bin heute morgen so ca eine strecke von 16 km gefahren. den benzinhahn habe ich dann erst zugemacht als ich den motor ausgemacht habe.
gerade hab ich dann mal nachgeschaut und keine flüssigkeiten gesehen. alles ganz trocken.
wie kann das denn nun sein?? könnte das vielleicht wirklich mit einem vollen tank zusamenhängen oder ist das nun nur zufall?? -
und wenn es getrieböl wäre? was könnte dann die ursache sein?
-
Hallo,
seit einigen Tagen verliert meine Vespa ein wenig Flüssigkeit. Ich gehe davon aus, dass es das Benzingemisch ist.
Denn sobald ich den Benzinhahn bei laufenden Motor zudrehe und den Rest des Benzins aufbrauche, sammelt sich nichts unter der Vespa, sprich sie bleibt trocken.
(Ausserdem habe ich, kurz bevor das Problem auftrat, getankt. Nur so als Info. Vielleicht ist es ja wichtig...)Hab auch mal ein paar Fotos gemacht.
Hat jemand eine Idee wo es herkommen könnte??
-
-
ne hab noch eine andere gefunden...