Beiträge von seb.d.
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Hatte heute morgen Besuch von Gulf-Racing.
Beim nächsten Mal mit mehr Zeit und Grill
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Bei meiner pk 125 wurden am Anfang auch Steuern eingezogen.
Ist mir aber erst nach 3 Jahren aufgefallen.
Ich hab dann mal beim Finanzamt nachgefragt was das soll und hab umgehend die bezahlten Steuern inklusive Zinsen zurück bekommen.
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Achtung keine vespa.
Aber gleiche Technik
Wie zum Teufel schafft man es die gabel falsch rum zu montierten?
Hier die original Anzeige.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…nt=app_androidi
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Servus zusammen , ich bin recht verzweifelt wegen des Lichts meiner Vespa ... habe nur Licht , wenn ich den Lichtschalter betätige und gleichzeitig auf Fernlicht schalte ! Birne ist ok ! Lichtschalter sieht sehr marode aus , es gibt einen solchen jedoch nicht mehr zu kaufen , sodann hier die Frage , ob ggf jemand einen solchen hat und auch verkaufen würde ( oder sonstige Tipps sind auch willkommen ) besten Dank und Grüße
Thorsten
kommt drauf an welchen lichtschalter du brauchst es giebt verschiedene.
mit e start oder ohne? -
Problemlos nein.
Wie schon geschrieben zündschlosd ist im Weg.
Und ich meine mich zu erinnern das ein neues Loch im Rahmen gebohrt werden muss. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Wenn du aber die suchfunktion benutzt wirst du Gewissheit erlangen denn das wurde in der Vergangenheit schon öfter beschrieben und auch mit Bildern dokumentiert.
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Genau das ist die Seitenansicht.
Gestrichelte lienien sind verdeckte kanten.
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Entgegen der ursprünglichen Idee diesen Sommer fertig zu werden, konnte ich jetzt endlich anfangen... mal schauen, wie lange es dauert, freie Zeit ist ein rares Gut aktuell
da wünsche ich dir mal ein frohes werkeln.
ich freu mich schon auf die ersten bilder einer fertigen Schaukelvespa. -
komme ums verrecken nicht schneller als 82 Kmh .....
Verbaut , Malossimembran, Phbl25 , D22 -2Kerbe Nadel, 104 Hd, Polini GG Zylinder , Überströhmer bearbeitet , Lippwelle usw. Motor ist dicht , ASS auch , kein Benzin im Öl , Richtige Mischung 100ml auf 5L , Ramair Filte ..... Kerze Rehbraun,
Alle vier Gänge ziehen sauber durch aber dann ist Ende ...... oder kann das an den warmen Temperaturen liegen ????
Vorher lief sie 105 kmh mit dem 19.19 und Drehschieber.... ...
Alle Düsen von 98 bis 130 durch, Nd's von 44 bis 70 ......
Fuß ist von der Bremse , keine Zusatzgewichte dabei , No Fat Chicks on Board......
Verglichen auf der Vespa- Setupt Seite ...... bin Ratlos ......
welcher auspuff ist verbaut?
Übersetzung?
Wie war dein setup mit 19.19er vergaser?
von deiner beschreibung her würde ich sagen das deine HD noch zu fett ist. -
wenn ich mich richtig erinnere sind bei der xl2 unter den hinteren puffer noch jeweils eine gummi scheibe drunter.
mit gepeckträger müssen die rausich koriegiere es gab einen derunter dem schliesblech nach hinten raus ging bei dem mussten die scheiben rein.
bei der variante die du hast hat das schon immer probleme mit anliegendem plastik gegeben.deshalb sind auch die meisten rahmen die in verbindung mit gebäckträgern verwendet wurden gebrochen.
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Hi zusammen,
hab mich hier gerade angemeldet da ich seit gestern ganz frischer Vespa Besitzer bin.
Dieses Schmuckstück habe ich aus einem Scheunenfund erworben.
Sie ist laut Typenschild eine Vespa 50 N Bj. 1978. Da ich aber noch nicht wirklich in der Thematik drin bin, wäre es toll wenn mich jemand über die genauen Bezeichnungen aufklären könnte. Wenn ich nämlich nach Ersatzteilen suche kommt meist v50, pk usw., womit ich noch nicht allzu viel anfangen kann.
Dankeschön schonmal dafür an euch!
Ich habe vor sie wieder in Gang zu bringen und wieder hübsch zu machen.
Etwas Vorkenntnisse dafür habe ich schon von meiner Ape 50 Tl6t
Gratuliere schöner roller.
das fahrverhalten wird sich enorm verbessern wenn du die vordere felge richtig rum montierst. -
Auf dich zukommen wird auf jedem fall eine Anzeige wegen
Fahren ohne Versicherung und
Fahren ohne Betriebselaubniss
je nach laune des zuständigen Polizisten auch noch Versicherungsbetrung.
Dein Fahrzeug wird Stillgelegt und muss über §21 wieder Eine Betriebserlaubniss erlangen (Selber § und höhere kosten um legal als 125er unterwegs zu sein).
Was dir Persönlich drohen wird ist immer abhängig von dem Richter der deinen fall verhandelt.
Ich bin ein mal Straffrei davon gekommen weil minderjähring und Ersttäter und das nächste mal gabs direckt 20 Arbeitsstunden.
Ein freund von mir hatte als Ersttäter direckt führrerscheinspere bis 21 und MPU bekommen.
Kann also sehr verschiedene folgen haben.Du siehst Eintragen lohnt sich
und die kiste auf 125er umschreiben ist sogar relatiev einfach da es das modell ab werk mit 125ccm gab.
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Wohnst du an der Holländischen Grenze ?
Wenn die Niederländische grenze durch Süd Hessen verläuft
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Ich sollte ne Tüte Heu für die Hasen vom kollegen mitbringen. Bauer hat da so Wildkräuter mit drin. Das mögen die Bunnys ganz gerne
zwar kein foto aber der passende laden dazu.
https://gruenes.gold/ -
Geht es der Hebebühn soweit gut?
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bei mir im ort giebts an der einen tankstelle seit neustem einen Grasautomat.
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meiner schulter und ellenboge geht es nach dem sturz wieder besser.
heute morgen wollte ich ne runde mit dem E-MTB drehen.
Antriebseinheit wird im system nicht mehr erkannt.
Alle Fahrradhändler in der umgebung haben frühstens in 3 wochen wieder termine frei.
Montag wird beim Hersteller/Händler angerufen.
ich denke aber nicht das das in nächster teit noch mal was wird. -
Leider rutscht die Kupplung auch nach dem Einstellen von Kupplungs- und Schaltzug in dem Gängen 2-4 fast durchgehend und es dauert ewig bis sie greift. ( 20-30 Sekunden.)
ich gehe davon aus das in deinem fall ein einfaches tauschen der reibscheiben und beläge nicht ausreichen wird.
wenn deine kupplung wirklich so lange schleift wird deine kupplung komplett blau angelaufen sein.
dann solltest du alles tauschen und hoffen das der kupplungskorb nicht zu heiß geworden ist. -
Siehste Sebi, so tickt jeder ander's… Ich hätte gerne so klein als möglich und bin froh darüber, dass ich hier den Tipp bekommen habe, dass es sich noch um ein Kleinkraftrad handelt. Ich will nämlich mein Nummernschildhalter schon am Roller festschrauben und da sollten die Maße schon stimmen .
"Umso kleiner desto feiner", zumindest in unserer Region ist das so angesagt
mir ging es dabei eher um die sichtbarkeit der blinker.
da das mopedblech ja 55mm bzw 40mm breiter ist verdeckt es leicht die blinker.
beim nächstem mal blech wechseln werd ich es mal mit einem 200x130 probieren.
sind ja schlieslich legal da nur die maximalbreite von 255mm im text steht -
Das ist das Kennzeichen für ein Leichtkraftrad. Meine PK ist eingetragen als Kraftrad m. LB. Deshalb kann ich normale Motorradkennzeichen benutzen. Für LKR sind wirklich nur die breiten Schilder zulässig. Warum eine Vespa mal als LKR, mal als Kraftrad m. LB gilt, ist mir nicht bekannt.
Meine PK ist auch als Kraftrad m. LB. Eingetragen.
ich habe damals bei der anmeldung alles versucht um das Motoradkennzeichen zu bekommen und hab es nicht zugeteilt bekommen.jetzt fahre ich mit einem kenzeichen 240x130 rum