Die Lampenfassung giebt es zum glück noch zu kaufen.
Problem gelöst.
Also ab zur Probefahrt.
20m Später
Gaszug gerissen und bei Vollgas hängen geblieben.
jetzt geht das schrauben weiter.
Die Lampenfassung giebt es zum glück noch zu kaufen.
Problem gelöst.
Also ab zur Probefahrt.
20m Später
Gaszug gerissen und bei Vollgas hängen geblieben.
jetzt geht das schrauben weiter.
Welche Schläuche könnt Ihr empfehlen ?
Continental
Verstehe ich das richtig das du ein H-Kennzeichen anstrebst.
falls ja lass es. in deinem fall bringt es nur nachteile mit sich.
deine 125er ist steuerbefreit.
Mit H-Kenzeichen zahlst du steuern.
fals es dir wirklich um eine rotes 07er kenzeichen geht komt noch hinzu das du nur das fahrzeug versicher hast auf dem das kenzeichen montiert ist und du nur zu treffen fahren darfst und farten zur wartung und reperatur.
nicht mal zur tankstelle zum tanken darfst du damit fahren.
nachdem ich bei der Suche fast wahnsinnig wurde.
Problem war mal da dann war es wieder weg.
Anfangs ohne erkennbares Muster.
Das Problem hab ich dann eher zufällig gefunden.
Beide Kontakte der Hupe waren blank auf dem Rahmen gelegen.
Jetzt hab ich die kabelenden isoliert und andersrum montiert.
Zusätzlich hab ich die Kabel noch in der Kaskade fixiert das sie nicht mehr zu nah an den lenkanschlag kommen.
Bei der suche bin ich dann über ein weiteres Problem gestolpert.
Die lampenfassung von dem "guten" Glasscheinwerfer ist geschmolzen.
Das Leuchtmittel hat jetzt eine faste Verbindung mit der Fassung.
Da muss ich mir jetzt noch eine Lösung einfallen lassen bis ich das Leuchtmittel mal wechseln muss.
Sag mal bescheid wie er sich fährt auf 4S.
hab noch kein passendes kabel als hab ich ihn auf 2S gefahren.
is echt super.
da kann ich 4s nicht mehr erwarten.
beim kleinen 1:10er hat es mir mit dem LiPo direkt mal das hintere Diff zerlegt.
Winterupdate
Ich hab jetzt mal ein ordentliche lenkungslagerung in form von kegelrollenlager unten und steuerrohrlagerung aus dem downhill bereich oben verbaut.
(giebts grad im GSF)
fahrwerkstechnich hat sich hinten auch was getan in form eines stoßdämpferversatz.
bei der ersten kurzen testrunde hat sich beides als echt gut rausgestellt wurde alerdings ein wehnig von einem kompletten elektrikausfall getrübt.
jetzt gehts erst mal an die fehlersuche.
ich hab da aber schon mal so ein verdacht wo das problem liegen könnte.
wenn ich damit richtig liege wird das wohl auf eine neuen "eigenen" kabelbaum hinaus laufen.
hab ich eigendlich kein bock drauf.
aber dann wenigstens gleich mit battarie, Zündschloss, LED scheinwerfer und Rückleuchte, ...
also doch wieder aufwändig.
HierHab grad geschaut.
Aber wo ist er abzuholen?
zu weit weg
Warum steht da 1681 auf dem Halteblech drauf?
Irgendwas muss ja eingetragen werden.
da es mit den brülltüten immer schwiriger wird kannste ja z.B. ETS Banane eintragen lassen die zufällig die gleiche nummer hat.
Hat der Endschalldämpfer Platz für ein Halteschelle incl. angeschweißten Halter?
Pauschal ist das schwierig zu sagen da ich ja nicht weis wer welchen schldämpfer montiert.
ich hab bei mir den Ovalen der Aprilia RS125 verbaut und hätte auf jeden fall noch genung platz für einen halter.
ich glaube das es kaum dämpfer giebt die mehr Platz benötigen.
Was ist 2, 3 und 4 S ?
das ist die zellenanzahl bei LiPO akkus.
2S sind 2 Zellen und 7,4V
3S sind 3 zellen und 11,1V
für jede zelle kommen 3,7V dazu.
Also 6S=22,2V
da würde ich eher auf eine zu hohe vorspannung der kupplung tippen.
bei 75ccm solte da eigentlich nichts rutschen.
Das ist ein Reely Leopard.
den hab ich mal für ein schmalen taler nem nachbarn abgekauft.
ich denke am anfang werde ich ihn auch mit 2S fahren und dann umstöpseln auf 4S
so wie ich mich kenne wird da auch versuchsweise mal 6S angehengt
Brushless?
Auf wieviel S willste den fahren?
genau
der wird mit 4S gefahren.
bin mal gespannt was dabei passiert.
gestern nacht hab ich noch ein paar akkus bestelt.
mir ist das ewige einstellen auf den sack gegangen.
Vielen Dank für die Sammelspende, welche wohl aus dem Verkauf der DIY Schaukelvespa stammt? seb.d.
Ich weis gar nicht wer da nun alles bei war.Tolle Aktion!
da warst du schneller als ich.
Hier das Ergebniss
Das Jahr neigt sich den Ende zu und ich denke das jetz erst mal ein wehnig ruhe einkehrt.
Es ist auch noch zeit allen Danke zu sagen.
Über die Samlung hier im Vespa Online sind ganze 205€ Zusammen gekommen.
Der Zeitungsartikel und der E-Mail Verteiler haben leider keine so hohe Resonanz gebracht wie erhofft.
Was aber auch einfach nur beweist das hier im Forum die Geilsten Leute unterwegs sind.
Insgesammt habe ich 274€ gesammelt.
Was sich aufteilt auf
225€ für Mukoviszidose e.V.
und
49€ für Sternenkinderzentrum Odenwald e.V.
Das es hier auch einen runden Betrag giebt verzichte ich dieses jahr auf mein Feuerwerk und hab hier auf 150€ aufgerundet.
Also habe wir zusammen mit dieser Aktion 375€ für den guten zweck zusammen getragen.
Ein Fettes DANKE an alle Beteiligten.
Dass ich meine Mühe mit den Nähten hatte, lag nicht an den Blechen, sondern an meinen Schweisskünsten, was Wig angeht...
sag ich ja.
Übung macht den Meister.
seb.d hatte ja angegeben, dass ein paar Spalte etwas mehr Luft haben, das stimmt auch.
Ich selber habe zum ersten mal mit Wig geschweißt und hatte so meine liebe Mühe mit den Nähten.
Schlussendlich klappte es aber. Nicht 100 % schön, aber dicht.
mit mehr übung wird das deutlich einfacher.
ich hab in meiner ausbildung am anfang genau so viel wolframnadeln wie schweiszusatz verbraucht.
Die Montage des Krümmers an den Überwurf zum Resopott gestaltete sich bei mir etwas schwierig, klappte aber dann auch. Vielleicht könnte seb.d da noch etwas nachbessern.
hier ist es echt schwirig den richtigen kompromiss zu finden.
die top lösung währe die V-Band Schelle die ich dir schon vorgeschlagen hab.
kostet halt 25€ nur für die verbindung.
die bessere variante ist mit innenrohr und ausenrohr.
die verbindung ist aber echt vies herzustellen.
so wie hier mit zwei konichen segmenten ist die am einfachsten herzustellende verbindung.
Die ersten Probefahrten mit einem Parmakit ECV Lamellare 133 ccm, Steuerzeiten 124 / 186, 30 PHBH Vergaser und Vespatronic erbrachten erfreuliche Fahrwerte. Sehr guter Anstieg der Drehzahl unter Last und ein gut merkbarer, aber nicht stoßartiger Resobeginn.
Durchzug in allen Gängen sehr gut.
Geräuschniveau entsprechend dem Dämpfer sehr angenehm.
hoffentlich kommt hier irgendwann mal ein Diagramm hinzu.
die nicht zu aufdringliche geräuchkulisse dürft von dem verwendetem 1mm blech kommen.
die meisten anlagen sind in der blechstärke dünner.
Und Danke für dein Feedback.
Wenn's das Heft 3/2019 ist das Wespawald Treffen auch drin!
P.S. freu mich auf nächstes Jahr!
ja ist auch drinne.
ich hab schon mal bei meiner frau vorgemerkt das ich da nächstes jahr auch gerne hin würde.
kann also sein das wir uns dann vor ort sehen.
Wenn ich den Z drehe(habs mir noch nicht angeschaut, weil der Pott noch in NRW liegt) , müsste ich auch an der Karosserie schnippeln, richtig ?! Und ich weiß nicht ob ich das will
könte sein das das tritbrett im weg ist.