interesse hätte ich aber 3 stunden für ein fahrrad is mir dann doch zu weit.
und ich denke das mich meine frau erschlagen würde wenn ich wieder eins heim bring.
Beiträge von seb.d.
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Wenn du Dich an das hälst was tüv und Zulassungsstelle vorgiebt bist du auf der sicheren seite.
das "nacharbeiten" der werkstadt kann halt sehr schnell nach illegal verändert aussehen und probleme machen. -
Danke für deine Rückmeldung.
Hab dir doch gesagt das es geht.
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Glaubt mir ,ich habe wirklich die Suche benutzt und auch einiges gefunden aber mich trotzdem nicht Sicher gemacht
Frage 1:Möchte schon die ccm meiner 80iger erhöhen aber nicht den Riesen Aufwand betreiben...
Also den DR 133 verbauen...was brauche ich noch dazu..welche Düsen und vielleicht noch ein Auspuff..
Welche Arbeiten müssen dabei auf jedenfall noch erledigt werden(Zündungetc.)
A1: DR133 ist für Die kleine.
Du brauchst einen 139er
Düse muss angepasst werden und auspuff kannst du den originalen weiter verwendenFrage 2.Brauche auf jedenfall vorne ,vielleicht auch hinten einen neuen Stossdämpfer...welchen..würde vorne ja gerne die OriginalOptik behalten.
A2: Dann bleibt dir nur der originale wenn die optik gleich bleiben soll
Frag3:Lenkkopflager müssen neu...welche
A3: Original PiaggioFrage 3:Wo bestellt man am besten..wäre Scootercenter Köln Ok...da ich in der Nähe(Duisburg) wohne??
A3b: Super LadenFrage 4:Habe eine PX80 Lusso EZ 95 FG :V8X1T........ finde aber mit dieser FG immer nur Teile bis BJ90.....kann ich diese Trotzdem bei mir einbauen?
A4: Meistens Ja
Kann gut möglich sein das du BJ90 und EZ 95 hastJa die Neuen nerven
Manschmal
...sorry
Dir sei vergeben
Gruss Michael
antworten im zitat
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Sie stammt ursprünglich aus Italien...
da muss ich dich leider entteuchen du hast eine für den deutschen markt produzierte.
das ist ganz einfach an den blinkern zu erkennen.
ich ahb die gleiche.
im algemeiner ein sehr zuverlässiges modell
der preis ist wenn die technig alles i.O. ist passend.
aber interesannt zu sehen wie sich die preise gewandelt haben .
ich hab für meine in 2011 grade mal 650€ gezahlt. -
mach den lenker komplett nackig und erwärme die alte aufnahme ordentlich mit dem heusluftfön.
mit ein paar geziehlten schlägen sollte das teil dann runter rutschen.
zur noht kannst du es auch ansägen und mit nem schraubenzieher spalten was warscheinlich schneller geht als erwärmen.
das neue teil sollte alerdings erwärmt werden bei der montage -
Volker PKXL2 nein, aber da hab ich es aufgeschnappt. Reizt mich schon. Eher als das überteuerte rumgebastel mit ner xl2 Kupplung
bei mir hält die xl2 mit den billigsten belägen 20PS /18Nm
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könnte ich dir ab ende septmber anfang oktober anbieten inklusive fotodokumentation des aufbau.
leider hat das gehäuse eine defekten drehschieber und wird deshalb über Membran betrieben. Zündung ist mit 19er Konus
der motor ist noch nicht gebaut somit könntest du dir noch details aussuchen.
wenn du bis dahin noch nichts gefunden hast melde dich einfach bei mir. -
Eigentlich sollte die Originalverzahnung weniger Geräusche verursachen...
Original ist schrägverzahnt.
genau aus dem grund der gereuchentwicklung.wenn er jetz das verkürzte 3.00 wieder rückrüstet ist es immernoch gradverzahnt und im vergleich zu einem schrägverzahnten deutlich lautetr
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hi das kann nicht sein in dem Modell stecken bestimmt mehrere Tage Arbeit.
mehrere tage arbeit kosten in dem herkunftsland vom dem teil halt nur 2-5€
Und als metaller kann ich dir sagen das da nicht mehr als 3-4 stunden arbeit drinne stecken.
30 min. sandgussform10 min. gießen
30 min. ausvormen und vorschleifen
15 min. sandstrahlen
60 min. polieren
20 min. Zusamemnstecken -
hab ich mal bei mir in der nähe in eine deko ramsch laden in der hand gehabt.
fand die aufgerufenen 35€ für die mangelnde qualität aber zu viel. -
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Dann mal gute besserung für dein kleinen.
das ist echt scheise im sommer.
ein freund von mir hatte das damals in der 5. klasse geschafft.
er wolte dunken wie michael jordan. -
auf deinem zweiten bild ist eine klammer zu erkennen.
diese kannst du entfernen und den zylinder nach vorne herausziehen . -
fals du schon zu viel kapput gemacht hast hätte ich noch einen gebrauchten original im guten Zustand.
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dann musst du den kupplungsarm rausziehen.
in der bohrung sitzt dann ein nadellager.
hinter diesem nadellager wird der ring eingesetzt.
nim gleich ein ring im übermaß da sparst du dir das zweite zerlegen.
beim einbau vom neuen ring kein scharfkantigen werkzeuge verwenden. -
Mist schon wieder nur 2.
Gratulation an den Erstplatzierten.
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Hat jemand eine Explosionszeichnung vom Aufbau des Kupplungsdeckels der PK S
Weiß nicht genau wo der schieß Ohring hinpasst
Kurzarm oder Langarm?
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tu bitte allen einen gefallen und lass in zukunft die finger von motoren.