ich hätte fast gesagt ne dkw hobby aber das passt nicht ganz
https://farm4.staticflickr.com/3528/405822537…be4c_z.jpg?zz=1
ich hätte fast gesagt ne dkw hobby aber das passt nicht ganz
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Apropos 16.15F - hier eine (Anfänger-)frage. Ich baue den gerade (mal wieder) ein und frage mich, wie weit der Gasschieber zurückgehen muss wenn ich die Leerlaufeinstellschraube ganz hoch schraube und den Gashahn ganz zurückstelle.
Muss der Gasschieber ganz geschlossen sein oder kann er ein wenig geöffnet sein?
Bei mir sieht es momentan so aus, weiter geht er nicht runter, was mir etwas komisch vorkommt:
Am Zug habe ich nichts geändert. Wenn ich den aushänge, schliesst sich der Schieber komplett. Durch den Zug gibt es also eine gewisse Vorspannung, die den Schieber momentan zu ca 1/6-1/4 öffnet.
das ist definitiv zu weit offen für standgas
Da kannst du die Cola einfrieren und dann in den Jack Daniels werfen
(mag weder Cola noch Jack D)
funktioniert nicht richtig.
selbst wenn du die Kohlensäure rausschüttelst
Dort steht, dass für die PK50XL(1) der 16.16er Standard wäre.
kommt drauf an was in den papieren steht.
Auf die Unterschiede zwischen XL2 (Chokewippe) und XL1 (Ziehchoke) wird da auch nicht eingegangen...
der für die XL2 hat eine Chokewippe
der für die XL1 hat eine Ziehchoke
https://www.scooter-center.com/de/vergaser-de…50-s/xl-1510015
da steht ganz unten ein hinweis.
ich denke das es damit zu tun hat das die version mit stehbolzen im moment nicht verfügbar ist.
HINWEIS: Dieser Vergasertyp wird normalerweise mit einem Filzring in der Gußschutzkappe abgedichtet. Dell''Orto hat die Produktion dieses Vergasers jedoch umgestellt auf eine Abdichtung mit O-Ring. Daher ist der Vergaser am Anschluß zum Ansaugstutzen weiter ausgedreht. Hier bitte darauf achten das der Vergaser weit genug auf den Stutzen geschoben wird. Evtl. muss die Gußschutzkappe an den Schlitzen der Führungsnasen etwas modifiziert werden, damit sie weiter auf den Stutzen rutschen kann.
DELLORTO 16/16mm SHB
gebe doch das mal bei googl ein
und die kunststoffringe in den felgen.
https://www.casa-moto-shop.de/Ersatzteile/Ap…arz-Ape-50.html
wenn du dir das teil mal anschaust wirst du erkennen das es ein dickes wasserrohr ist.
schön zu erkennen an den blauen streifen
schau mal bei 9:16
wellendichtring falsch rum montiert
Das werd ich die Woche Devinitiv noch mal versuchen.
Aber heute hätte ich nicht so viel Zeit zum testen.
Das war nur mal ein kurzer Versuch beim aufräumen.
Zumindest passt der Rahmen durch.
Es würde wahrscheinlich reichen die klemschraube am Lenker zu entfernen und den Lenker zu verdrehen.
Dann den hobeln natürlich vorwärts rein.
Edit:
Ich hätte es vielleicht etwas von der anderen Seite fotografieren sollen.
Ich hab links direkt die klotür
ich finde es immer faszinierend.
Ich bin noch nie wegen einer defekten zündkerze liegen geblieben.
Dafür hatte ich mal ein Stein im Vergaser
und lässt dir den jetzigen Zylinder vom Motorenbauer auf dieses Maß(47,4) aufhohnen.
da wird ein neuer wohl günstiger sein.
Verstopfung💩
hättest du die info gleich mit rein geschrieben währe es einfacher gewesen.
vergaser mal ultraschall reinigen und neu einstellen.
eventuell mal mit einer neuen und einer fetteren ND versuchen
zu langer sprit schlauch macht sich eher bei hohen drehzahlem bemerkbar.
ein defekter pick up meist auch bei hohen drehzahlen.
ich würde die zündung noch mal abblitzen.
dabei siehst du auch gleich ob der pick up defekt ist.
pimmel düse und nicht pimmeldüse ändert eigentlich nur das verhalten wie schnell sie wieder ins standgas fällt.
deine vergaserbedüsung solltest du uns vielleicht noch mitteilen.
der Auspuff ist jetzt übrigens mit dickerem kümmer an Eimen parmakit SP09 EVO mit zweiteiligen auslass angeflanscht.
Alles nur gesteckt und es läuft echt gut mit dem Zylinder.
Ich denke das die steuerzeiten vom polini einfach nicht gepasst haben.
Der war ja auch weitestgehend unbearbeitet.
die ausrede vergaser verstopft is auf jeden fall besser als
"ich hab zu viel getrungen und kann nicht mehr fahren".
Wie kann man Euch erkennen?
auf dem kennzeichen steht HP
und auf der weste steht Vespa Freunde Bergstrasse