das Gummi sollte, mit dem Metall innen und aussen, fest und unverrückbar verbunden sein
wie soll das denn fest miteinnander verbunden sein wens die teille nur getrennt voneinander zu kaufen giebt
das Gummi sollte, mit dem Metall innen und aussen, fest und unverrückbar verbunden sein
wie soll das denn fest miteinnander verbunden sein wens die teille nur getrennt voneinander zu kaufen giebt
ich hab hier gestern schon mal gelesen und dann heut nach der agbeit gleich mal bei meiner PK nachgeschaut und bei mir sieht die untere stoßdämpferaufnahme genauso aus bei der V50 übrigens auch und es läst sich ganz einfach mit nem grossen schlitzschraubenzieher auf die andere seite drücken bei mir hat nichts geschliffen (hab metzler me1 drauf und vorher ein heidenau k50 wen mich nicht alles teucht).
is aber vollig normal das die aufnahme auf die seite rutcht da an dieser stelle ein metallrohr in einer gummibuchse sitzt und dieses niergends ein hallt hat.
neue buchse einzeihen und das problem müsste weg sein.
wie PX Koti?
sorry steh aufn schlauch...)
PX Koti= Schutzblech vorne ist von ner PX
hab grad leider kein smily gefunden das aufm boden liegt und sich kogelt vor lachen!
alls schloser find ich denn besonders gut
die farbe heist übrigens Rosso Corsa
es giebt 2 piagionummern die ich gefunden habe
1.806
2.P2/5
es giebt von Duplie Color farbsprühdosen die laut deren katalog farblich übereinstimmen sollen.
tun sie aber leider nicht.die farben sind etwas heller als der original lack!
vielleicht kannst du hier mit noch was anfangen --)
So gesehen also ein größerer Angang, wenn es irgendwie vernünftig aussehen soll. Einzige Alternative wäre das Rücklicht der italienischen PK XL 2 Version, das ist deutlich flacher, passt aber 1:1 auch auf die deutsche PK XL 2. Ohne Entfernung der Plastikverkleidung passt da sonst nichts plug&play.
das passt nicht 1:1 da sind auch anpassungsarbeiten notwendig!
die aufnahmen für die beiden schrauben müssen gekürzt, weiter ausernander und nach oben gesetzt werden.
und ansonnsten hat das flache rücklicht cr. 5mm in der höhe weniger.
also hast du entweder oben oder unten ein zimlich häslichen spallt.
und ausserdem is noch zu sagen das dass flache rücklicht originall viel höher sitzt als das normale.
HD= Haupt Düse
des problem hatte ich bei meiner ersten vespa auch gehabt.
ich hab damals den krümmer beim anschrauben ganz nach oben gedrückt und des blech an der entprechenden stelle mitem kunststoffhammer cr.1,5-2cm nach aussen gedengelt und bei dem batteriehalter längere schrauben verwendet und mir nen par distanzen dahinter geklemmt. beim anschrauben an der schwinge hab ich ne große unterlegscheibe genommen und den pott ein wenig nach aussen gedreht und angezogen.
hatt danach super gehallten und hat keine probleme mehr dammit.
hatte übrigens ne pk xl2
sind euch mal die blinker vorne aufgefallen!
schau auch mal nach ob dein auspuff im krümer oder im endrohr nen knick hat und der querschnitt des rohres dadurch verringert wird!
des problem hatte ich bei nem freund nach nem sturz mal festgetellt da war ein knick im krümmer.
so noch mal geschaut und gefunden!
--)
V50 in aktuellen PK-Style . Denn die Modelle werden bei Vespa durch den Sitzbankschriftzug gekennzeichnet.
wenn mich nicht alles teucht heist das modell wirklich 50N.
Klingt ja sehr interessant. Kann man das eventuell testen, in dem man z.B. kleine Alu-bleche in den neuen Benzin einlegt?
sobald bei mir das E10 benzien erhältlich is werd ich das mal testen!
ne kleine versuchsreihe mit alu,stahl,edelstahl,simmerring und dichtung in E5mit und ohne2T und E10 mit und ohne.
mal schaun was dabei rauskommt!
aber wenn ich das richtig gelesen habe entsteht bei der verbrennung auch noch essigsäure das sich in der heimigen garage auch nicht so ohne weiteres testen läst.
für die akullen preislage is die schon billig!
--)
nd heut bei galieleo haben sie gesagt das sich die einführung in manchen gegenden bis 2013 ziehen kann.
Hi
also hab den vergaser eben mal ausgebaut .. hauptdüse ist 95 und die daneben wenn ich micht nicht irre 60. werd mal n paar kleiner HD bestellen. Zündkerze ist ne bosch W5AC.
Was würdet ihr mir denn für Düsen / Zündkerze empfehlen ?
wie gesagt ich hab bei mir ne 72 HD drin und damit läuft sie super nebendüse weis ich aber nicht mehr
ich hatte beim meinem 75dr 18,5° eingestellt da is se am besten gelaufen!
achso: und ich hab auch nur nen 16/15 gaser drauf mit ner 72 HD.
Ihr solltet mal darüber nachdenken wie es euch in nen gewissen Alter ging und was ihr für nen Schwachsinn gemacht habt bei dem man zum Glück nicht erwischt würde...
Und es gibt zumindest in Hessen genug Polizisten die sich mit Rollern auskennen....
da muss ich voll zustimmen!
ich wurd mit 15 auf meiner ciao angehalten bei der ich nur nen andern pott drauf hatte und der war nicht mal auffälig der spass hat dann zur konsequens gehabt das mein mofa erst mal knap nen halbes jahr bei der polizei gestanden hat und ich drei anzeigen am hals hatte!
als ich 16 wahr hab ich direckt von meinem ersten gehalt tuningteile für meine pk gekauft und bin dann mit 115 polini ccm rumgefahren!
heut würd ich das alles nicht mehr machen weil ich weis welche auswirkungen es haben kann!
schaut euch den seltenen fall von grösenwahn an --)
Hier findet ihr jetzt die Abstimmung.
entdeckt die polizei tuning oder nicht.
also ich kann nicht draf zugreifen!