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Beiträge von seb.d.
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hey Leute,
Ich möchte am 6.7. von Bensheim nach Landsberg zum SIP Joyride fahren.
Laut Navi 360km, alles Landstraße, mit 2 Übernachtungen.
Ich fahre eine 92er PX 200, bis auf den Road 2.0 Auspuff ist alles original.
Was kann ich noch ändern/Verbessern um die Strecke gemütlich zu überstehen?
Übersetzung, Sitzbank usw
Danke und vill fährt ja jemand auch die die Richtung.
Grüße René
gude
zum joiride nicht aber wir werden zum open day hin fahren.
der fehlenden zeit geschuldet werden wir wohl mit auto und hänger fahren und die letzten 50km mit der vespe fahren.fals du interesse hast wir treffen uns jeden 2. dinstag im monat in bensheim im Bierkeller
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hab grade 3 stunden die garage aufgeräumt.
bin immernoch nicht fertig.
schon erstaunlich was man da so für teile findet.
wenn es so weiter gewht mit den garagenfunden muss ich mal ein kleinen verkaufsbasar eröffnen -
der kleine hat jetz wirklich nicht lange gehalten.
ich denke aber das das eine ungünstiges zusammenspiel von scharfkantigen gewinde auf der eine und zu fest angezogene schlauchschelle auf der andern seite war.diesmal ist keine schelle und nix scharfkantiges da.
wenn das jetzt nicht hält lass ich mir was eigenes einfallen. -
wie lange biste unterwegs bis da runter?
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Nach langem Überlegen endlich entschieden. Es geht wieder auf die Insel. . Vespa wird auch mit an Bord sein.
Flachköpper machen?
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WACKEN
Man hört ihn ehr bevor man ihn sieht (hört Sau laut Metall)OFF: scheint ein Sympaticher typ zu sein
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heute kam der neue luftfilter an.
Dieses mal hab ich den originalen venturiaufsatz mit verwendet.
Dieser hat einen ausendurchmesser von 59,6mm
Der neue luftfilter hat ein anschlussdurchmrsser von 58mm
Meine Überlegung war es das der luftfilter ohne schlauchschelle hält.
Er sitzt zumindest schon mal zimlich stramm drauf.
Aber nicht zu arg.
Wie das jetzt im Flugbetrieb aussieht wird sich noch zeigen.
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So wie das Hinterrad steht zieht die auch 2 Spuren im Schnee...
das teucht auf dem bild.
es ist nicht mitig aufgenommen sondern leicht links versetzt. -
nachdem ich heute von meiner kleinen runde zurück gekommen bin hab ich fetgestellt das mir der luftfilter abgerissen ist.
hoffentlich hält der nächste länger -
So Motor ist zusammen und eingebaut.
Das Teil geht echt ab.
Und ich hab noch nicht mal Vollgas gegeben.
Meine Kupplung hält dem ganzen auch stand.
Hier hab ich als Basis die XL2 Kulu
4 Reibscheiben mit Stahl Trennscheiben.
Bei den Reibscheiben hab ich die Vertiefungen im Kork rausgekratzt das ordentlich Öl fliesen kann.
Die Trennscheiben hab ich in dem Bereich wo der Belag greift die Zunderschicht von dem Blech entfernt.
Federn sind jetzt verbaut 6x SIP Race und 6x Cosa Standard.
Das Kupplungspaket hatte ich ohne Bearbeitung der Trennscheiben und Cosa Federn auf einem DR 130 gefahren und dort hat sie nicht gehalten.
Den Vergaser muss ich noch fein abstimmen.
Wenn ich im unteren Drehzahlbereich Gas gebe verschluckt er sich und beschleunigt nicht.
Der Rest sollte eigentlich schon passen.
Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich den Hobel etwas leiser bekomme.
Der Auspuff wird auf jeden Fall noch mumifiziert.
Der vergaserraum und die linke Backe wird noch Gedämmt.
Im Moment hab ich noch kein Werkzeugfach das wird sich wohl auch nicht ändern.
Aber für das "Loch" hab ich mir schon was überlegt mehr dazu gibt es in kürze.
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Nun habe ich zu den XL2 Federn von Worb noch 6 Cosa XL Kupplungsfedern dazu. Das Paket zieht sich nun amtlich Stramm. Die paar meter wo ich wegen dem Wetter nur Testen konnte fuhr es sich aber gut, aber wir werden sehen wenn ich mal im Dritten wieder Gas gebe ob die Kupplung dann weiterhin rutscht. Neue Beläge und vor allem Reibscheiben kamen auch rein.
Solte Halten.
bei mit hält es zumindest. -
Was hält ihr von den sogenannten Fühldraht /Schweißgeräten?
Oder ist das nichts?
Bin nehmlich schon seit längerem am Überlegen.
Gegenfrage.
Was hälst du denn vom Elektronen schweißen?
Also klassisch mit der stabelektrode?
Nichts anderes ist das fülldrahtschwrisen ohne gas.
Du hast schlafen auf der naht und viel Spritzer.
Das ist ne gute Sache für die Montage wenn du im Rohbau Treppen einbaust aber nichts für ein stationären Einsatz.
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Das meinst du aber nur! Guck mal, was die Kerle letzt mit genauso einem ,abgeschlossenen Moped gemacht haben !?! Okay, es war noch da, aber man kann es jetzt nur noch als Treppenlift benutzen
Gleiches ist in Darmstadt auch passiert.
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nein das sind alles verschiedene Geräte.
Bzw die bauen auf einander auf.
Was sie alle gemeinsam haben ist das es WIG DC Geräte sind und e Hand schweißen können.
Das nächste hat noch die AC Funktion
Und das größte hat ab und Plasma cut dabei.
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MIG MAG WIG? WIG für Karosserie? Suche auch noch was zum Braten, wir haben ja den HDS Shop hier um die Ecke, ist mir aber zu teuer.
Welches ist das auf dem Bild?
Das ist von vektor welding.
Ein AC /DC WIG Gerät mit ordentlicher Puls Funktion.
Das bekommst auch bei stuch schweistechnik zu kaufen.
Nach Bezahlung hätte ich es in 24h bei mir zuhause.
Als gelernter schlosser bin ich von dem Gerät wirklich überzeugt.
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Was hast du da für einen Zylinder, sieht so nach Silber lackiert aus.
Kommste auch zum Wespawald Treffen damit?
Das ist ein Alu Zylinder.
Ein Parmakit SP09 EVO 144ccm
Wenn ich es einrichte komm ich mit.
Ein Teil ausm Club fährt Devinitiv hin.
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hab mich grad am dinstag mit einem befreundetem prüfer unterhalte über einspuranhänger.
er möchte sich darüber mal schlau machen und mir dann bescheid geben.