Wende dich mal anden hier vieleicht kann er es noch retten.
https://www.germanscooterforum.de/topic/131839-k…rehen-spindeln/
Wende dich mal anden hier vieleicht kann er es noch retten.
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Übrigens geht's noch billiger http://www.mofa-24.de
bei der huk schon ab 37€
nich die mit Gewebe außen.
Ich mein die mit Gewebe mitten drinne.
Also Gummi Gewebe Gummi.
Anderer Vorteil ist das die fast nicht zum abknicken bekommst.
hat ich mir meiner PK gestern auch.
Mit ca. 20 Sachen und 300 fehltündungen auf den Weg zur tanke gemacht.
Nach 400m war der Sprit leer und ich musste schieben.
Mit frischem spritz is sie dann wieder wunderbar gelaufen.
seb.d. hast du mal ne Empfehlung, also für den Benzinschlauch meine ich...
die dicken schwarzen mit Gewebe aus dem Kfz handel sind die besten.
Die benutz ich schon ewig.
Ich habe damals mit 15 so einen in meine Ciao geschraubt.
Der Schlauch ist jetzt 18jahre später immernoch beim jetzigen Besitzer unterwegs
Und ich kann viele meiner Hobbys miteinander verbinden
ich stell mir Grad vor wie du auf der Vespa das Kanu transportierst.
alle haben gesagt das es nicht geht.
Und dann kommt einer und macht es.
Ich habe heute mit meiner 80€ minderleistungs Tischmohrmaschiene vom ALDI mein Kurbelgehäuse gespindelt.
Für mich ist das Ergebniss mehr als ausreichend.
Ich verwende nur noch bgm-pro Dichtsätze vom scooter-center. Modernes Material, hält dicht. Das Zeug vom sip habe ich nach dem ersten Öffnen mit nem Ceranfeldschaber operativ entfernen müssen
ich verwende den bgm Satz nie wieder.
Besonders den für kupplungsdeckel nicht mehr.
Bei mir ist die Dichtung um die Bohrungen aufgerissen bevor ich das das entsprechende Drehmoment drauf hatte.
Ich bleib bei den Papierdichtungen +Dirko grau.
Die gab es nicht nur in den 70er als Moped sondern auch noch im den 90ern.
Is eigentlich nicht schwer raus zu finden aber jeden Prüfer den ich bis her drauf angesprochen hab hat sich quer gestellt.
Im Mosettal jibbt es dat schon.
das kenn ich schon.
da hab ich aber kein bock drauf.
mit reicht es wenn sie als mottet eingetragen ist.
nimm sie noch mal runter und mach ein foto.
von wo bist du denn.
vielleicht is jemand in deiner nähe der dir die zündung einstellen kann.
Ich hab sie sozusagen auf null Werkseinstellung gesetzt.
wie hast du sie den eingestellt?
strich auf welche markierung?
Aber blöde Frage mal von mir, müsste sie nicht trotzdem anspringen?
wenn der ZZP nicht stimmt wird sie eventuell nur unter wiederwillen bei vollgas angehen und nicht an bleiben.
Haben Mofa und Moped denn unterschiedliche Motorpräfixe?
jup
ich will aber nicht unbedingt ein andern motor verbauen.
Da die Beschädigungen an beiden Hälften dieselbe Partie betreffen
wo kannst du die zweite hälfte sehen?
bei mir geht es um ein Bravo Mofa das ich von 25Km/h auf Moped umschreiben möchte.
an nem prüfer der es mir einträgt.
bei mit auch
aber erst muss ich es hinbekommen das mein mofa 50 fahren darf.
solte problemlos funktionieren.
Die dichtfläche ist ja in Ordnung und die zentrierung ist zum grosteil noch vorhanden.
Die Nase macht nichts anderes als die motorhälften in ihrer einbaulage zu zentrieren.
Sie hat keine dichtende Funktion.