endlich ist sie angemeldet.
War natürlich den ganzen Tag unterwegs.
Und am Samstag geht's nach Liedolsheim.
endlich ist sie angemeldet.
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hast du schon mal die zündung bei hohen drehzahlen überprüft.
ich hatte letzten sommer eine da die im stand und unteren drehzahlen super gelaufen ist
ab dem mitleren drehzahlbereich ist sie gelaufen wie ein sack nösse.
bei der hatt die zündung verückt gespielt.
versuch es mal mit ner 100 HD das sollte bei dir besser laufen.
ich hab die HD 90 noch drinne weil ich den motor auf eine resotröte abgestimmt hab.
ich muss für die ets bannae eigentlich noch runter auf 80-85
PHBL24 AD geht aber blind mit meinem Tool mittlerweile die LLGS/ SGS einzustellen.
genau die ausführung hab ich auch.
Gegenanfrage: " Was ist da so verbaut?"
Motorblock: Vespa PK
50
Zylinder: Polini 130ccm Bohrung 57mm
Kurbelwelle: 51mm Hub
Vergaser: Dellorto PHBL 24
HD-90, ND-50, Nadel D22, Mischrohr AQ264,
Schieber 40
Luftfilter: RamAir
ASS: Eigenbau
Primärübersetzung: Piaggio 27/69 (2,56)
Nebenwelle: Pinasco 10/14/17/20
Auspuff: ETS Banane mit 5cm Verlängerung
montag morgen werde ich zum örtlichen DEVK Vertreter dackeln.
laut deren berater an der hotline sollte das kein problem darstellen
also ich hab den offenen ramair genommen.
das teil bringt wehnigstens was.
von der polini airbox halte ich nichts.
was für ein vergaser fährst du?
iich hab ein phbl 24 mit folgendem setup
HD-90, ND-50, Nadel D22/3.v.o, Mischrohr AQ264, Schieber 40
ich eill euch ja nicht enteuchen aber es giebt nur 19er und 20er konus
Beide Wellen haben den selben konus nur hat eine Welle eine dickere lageraufnahme
Klick mich ich bin ein Link
Das ist genau das Problem das ich habe. Durch das Wegbiegen ist da dann Spannung drauf und die Klinke sitzt fest. In diesem Zustand bewegt sich die Klinke gar nicht wenn ich das Zündschloss reindrücke.
Ich nehm mal an das ist so eine Geschichte die schnell geht, wenn man weiß was man macht. Ansonsten probiert man halt so lange rum bis es irgendwann klappt.
Versuch mit einem langen dünnen drat eine dünne Schnur über die Klinke du legen und die du nur dann von der anderen Seite durchziehen.
Wenn du jetzt beide enden nach unten ziehst sollte da wenig genug Spannung drauf sein und auf gehen.
heute die erste absage von einer versicherung bekommen.
weiter geht die suche
HuK bietet Teilkasko
huk geht nicht die haben mich mal nach einem unfall rausgeschmissen.
Allianz plus freiwillige Zulassung. Wie du den Wert ohne Gutachten versicherst Weiß ich nicht.
ich habe zulassungspflicht.
das teil ist als motorad eingetragen.
servus leute ich hab da grad ein kleines problem.
Ich suche eine passende Versicherung bei der ich meine 50 N Versichert berkomme.
Ich hatte halt gferne ne teilkasko bei der der tatsächliche fahrzeugwert abgesichert ist.
mein anbieter kann mir leider nur ne haftpflicht anbieten.
Paar eckdaten zur vespe natürlioch alles eingetragen.
Motorumbau V5X1M
130ccm Polini
24er vergaser
Ram Air luftfilter
übersetzung 27/69
Gabel und bremse SKR
Bremsleitung Lukas
Auspuff ETS
Dämpfer BGM und YSS
Reifen 100/80-10
11KW Leistung
Da ich hier mitlerweile gut 5000 € investiert hab wird ich das auch gerne abgesichert bekommen.
Kann mir hier jamand eine versicherung empfehlen bei der ich das versichert bekomme
von der occ hab ich schon eine absage bekommen.
und die Ergo macht nur Haftpflicht
Ich hab so an 130 ccm gedacht und ca. 20 Ps. Kosten inkl. Vergaser und Primär sollten 500 € nicht überschreiten.
ich will dich ja nicht entteuchen aber das wird nix.
vor allem mit deinen geplanten Auspuffanlagen.
kostenmäsig wird dass auch nicht hin kommen
heute kam die Rückmeldung aus Marburg Biedenkopf.
Die Betriebserlaubniss wird erteilt.
Montag geht's dann hoffentlich zur Anmeldung.
Aber wenn die höhren das man ein paar Vespas und sonstige Fahrzeuge besitzt,auf campen steht verdrehen die meisten die Augen und laufen innerlich schon weg....
nicht unbedingt.
Ich hab's ja auch geschaft eine zu finden.
Und die hat genau gewust was sie bekommt da wir uns schon 33 Jahre kennen.
Edit:
Versuch es doch mal anders zu formulieren.
Zum Beispiel
Oldtimer Liebhaber mit Ferienhaus an mehreren Stränden Europas.
Kannst ja später noch sagen das es alte klapprige Vespen sind die größtenteils zerlegt sind und das Ferienhaus erst noch am Zigeunerharken zum Strand geschleppt werden muss.
mach dir mal gedanken über deine überschrift.
''Tank'' ist nicht besonders aussagekräftig
die Reserve Leuchte ist ein Strompreis und die füllstandsanzeige ist ein anderer stromkreis.
Also hier noch mal die Verkabelung prüfen.
Oder ganz einfach mal den tankgeber mit dem Millimeter prüfen ob hier noch brauchbare Werte rauskommen.
Update:
gutachten nach §21 is eingetroffen.
da sich keiner freiwillig erklärt hat sie für mich anzumelden hab ich jetzt doch mal alles nach marburg-biedenkopf geschickt.
solte laut deren aussage mitte bis ende nächster woche bei mir sein zum anmelden.
jetzt hat sich nur ein kleines problem mit der versicherung aufgetahn.
die versicherung bei der ich alle meine fahrzeuge habe bietet mir nur eine überteuerte haftpflicht an.
ich will aber eine teilkasko bei der der tatsächliche wert bei diebstahl abgedeckt ist.
meine beraterin hat da aber noch was in der rückhand wofür ich jetzt noch eine kleine kostenaufstellung und einen aufbaubericht verfassen muss.
wenn meine frau diese aufstellung sieht darf ich in der garage schlafen oder wieder bei meinen eltern einziehen.
oder die dreckige variante.
lass dein kumpel aus dem nachbardorf noch mal so eine gerät kaufen.
zwei monate später schickt er sie als defekt hin und will sein geld wieder.
du hast dann eine funktionierende in neu die du bei ebay verkloppen kannst oder selbst wieder fahren kannst.