biegen und schweisen will ich ja selbst
Beiträge von seb.d.
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Und VA als Auspuff rostet auch irgendwann.
das weis ich.
alles was dunkler ist als maisgelb kann rosten.
aber das ist auch der bereich bei dem der lack wegbrennt in der stahl variante.
ich möchte ihn halt aus VA wegen der optik.
ein mal mühe geben und ewig ruhe haben.
beim lackierten kannste alle 2-3 jahre nachlackieren. -
dann halt diesen.
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VA können wir nicht im Betrieb machen.
Das muss ich außer Haus geben und dann sind wir wieder beim vollen Preis.
Und ganz erlich die kannten sind beim Plasma nicht besonders schön.
Wir haben da halt ne echt grobe Maschine.
Is halt für Maschinenbau ausgelegt.
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Der SIP-Performer dürfte am Hinterrad ein Austauschkandidat sein.
das mit der anzeige würde ich mir noch mal überlegen.
der halter wird auf jedenfall befragt werden.
dann wird ihm/ihr wehnigstens mal bewust was er/sie da getahn hat.
und bei einsicht bekommst du deinen dämpfer auch noch bezahlt weil du ja in den acker ausweichen musstest. -
Wenn du ein Muster hasst und nur einen baust, warum dann nicht per hand Schneiden? So umständlich ist das auch nicht für das bisschen!
Veto?
warumm soll ich mich 2 stunden hinstellen und die teile mit der hand ausschneiden wenn ich eine plasmaanlage zur verfügung habe?
ich zahl bei mir im betrieb nur das blech und nicht das schneiden.
auserdem will ich ja wissen ob meine dxf daten passen dazu sollten sie schon genutzt werden.
so genau wie di maschiene bin ich nicht an der bandsäge. -
Heute hätte es mich beinahe auch erwischt. Fließender Verkehr, zweispurig in jede Richtung, Auto schert ohne zu blinken vor mir ein, das schon zu knapp. Dann voll in die Eisen und rechts - ohne Blinker - abgebogen.
Es müssen Millimeter gewesen sein. Ich habe mich schon am Heck eines Audi A3 pappen sehen
hast du dir wehnigstens das kenzeichen merken können.
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hab grad die rechnung bekommen.
das blech war mal wieder verdamt teuer
zum glück hab ich keine kosten für das brennen. -
aber auf den zweiten Blick direkt einen Rostpickel entdeckt, von daher Zweifel ich etwas an der Qualität.
Dir ist aber schon bewusst dass das Objekt deiner Begierde ein Oldtimer ist.
Zu damaligen Zeiten war die Metallqualität eine ganz andere als es heute ist.
Ich kann da aber auch rauslesen dass du eine vollständig Restaurierte PV suchst.
Dabei musst du extrem aufpassen was die verbauten Teile angeht.
Im Regelfall ist solch eine Vespa im perfekten Zustand nicht günstig und da probieren viele mit billigen Nachbauteilen Geld zu sparen und den Gewinn zu maximieren.
Wenn du hier ein wenig die Suchfunktion bemühst wirst du eine Auflistung finden auf was du bei einem kauf unbedingt achten solltest.
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Das mit den Goldkontaktstecker (XT 60 Stecker)
nicht.
wenn du fertig bist mit fahren und deine vespa ihren wohlverdienten nachtschlaf antritt ziehst du den stecker und deine battarie ist komplett getrennt vom bordnetz
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hab auch mit 67 gerechnet.
mein aufreger diese woche.
urlaub ist vorbei. -
Gute Besserung.
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wenn du ein wenig die Suchfunktion bemühst findest du Anleitungen wie man sich die Rollen selbst herstellen kann.
Ansonsten viel Glück die deiner suche
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dann warte doch einfach bis du dir sicher bist dass alles passt.
Dann kannste ein Lexikon Eintrag machen.
Am besten mit Einkaufsliste.
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eine led ist ja eine sperdiode also wofür noch mal eine davor hängen.
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ich denke das es einfach zu wenig Luft war.
Den Park dort kamst du mit ruhigen gewissen anfahren.
Die grüne und blaue Strecke sind richtige waldautobahnen. Machen aber mega Bock.
Und die lange rote (6,6km, über 900 höhenmeter) ist auch für Anfänger zu meistern.
Ich fahre hält noch klassisch einen Schlauch da passiert das schon mal.
Aber da ich oben die Werkstatt mit Kompressor nutzen durfte war der Platten schnell erledigt.
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war letzte Woche in Brixen auf dem Plose den neuen Bikepark testen.
Hat mega Spaß gemacht und ich werd da auf jeden Fall wieder hin fahren.
Wass ich wirklich geil finde ist das oben die Ersatzteile zu normalen bis billigen Preisen angeboten werden.
Ich hatte ein kleinen durchschlägt und hab mir dabei 2 recht große Löcher in den Schlauch gehauen.
Der neue Schlauch von Conti hat Grad mal 8€ gekostet.
Sehr vorbildlich das da nicht aus der Not das Geld geschöpft wird.
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ich hab die LED's einfach an ac angeschlossen.
Geht auch.
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Schreib mal den Termin, hoffentlich bin ich da, würde die Kiste ins Auto laden und am Start ( Wo ist der eigendlich?) anrücken.
Dieses Jahr hatten wir schon eine.
Aber da wir ziemlich viel 50er Zuwachs bekommen haben wird es wohl noch mal eine geben.
Werd ich dann bekannt geben