Durch Heirat bin ich jetzt ¼ Franzose , hat aber nicht geholfen daß ich mich im Urlaub verständigen kann.
Da muss wieder die Frau ran, wie beim franzö....hust hust...
Durch Heirat bin ich jetzt ¼ Franzose , hat aber nicht geholfen daß ich mich im Urlaub verständigen kann.
Da muss wieder die Frau ran, wie beim franzö....hust hust...
Nach dem mir ja ein Kolbenring beim 102 Pinasco Alu flöten gegangen war. Warum auch immer?! Habe ich einen neuen Pinasco und ne Lippenwelle verbaut. Und den Dremel noch mehr reingehalten.
Danach ließ sich die Vierscheibenkupplung nicht mehr fahren, rutschte immer im dritten und vierten durch. Alle Versuche sie "ordentlich" einzustellen vergebens. OK, nach fünf Sechs Jahren der ordentlichen Beanspruchung darf die auch auf sein.
Neue, drei Scheiben Kupplung, verstärkte Feder rein und los.
Lief auch erst echt gut, dann rutscht die auch ein bisschen... Hätte können.
Zum Glück riss mir der Gaszug.
Als ich wieder in der Werkstatt war viel mir auf das dort noch zwei Flaschen mit SAE 30 standen . Ich Volltrottel hatte vergessen Öl aufzufüllen
hoffe das das auffüllen jetzt reicht, und nicht daß die Kupplung direkt fratze ist.
die schöne Olack-Veloce aus der dritten Serie ist wirklich ein Traum
kenn leider keinen vom metallbau
Werde es mit dem biegen Mal probieren ist nur 1 cm wenn alles gleichmäßig gemacht wird klappt es denke ich mit dem Durchschnitt
okäy, dann biege es so das keine Spannung beim Zusammenbau entsteht, wäre ärgerlich wenn's dir was am Zylinder rausreißt.
Oder du tauscht ihn um, und Holst dir den richtigen.
Ach, dicht sollte nachher die Verbindung schon sein. Also so biegen das es Plan aufeinander liegt. Und ne Dichtung verwenden 😄
Viel Erfolg
Soll ich es biegen
Ich würde es nicht biegen, da sonst der Querschnitt eventuell deutlich verkleinert wird.
Vor Jahren hab ich auch versehentlich die ETS Banane mit Langhubkrümmer für nen kurzhub gekauft. Hab mir dann beim Metallbauer, für nen Sixpack, nen Schnüffelstück machen lassen.
Hält seit langen Jahren und funktioniert.
Würde dort gerne zwei Smileys setzten, lachend und weinen.
Oha, gute Besserungen! An Sohn und Popeyearm.
Kann es sein dass die Gaszüge von v50 etwas kürzer sind als die von der PK?! Also der Zug innen.
Das würde erklären warum ich den Gaszug nicht in den Vergaser eingehangen bekomme.
Ist nen Zug mit jeweils ein Nippel am Ende.
Oder liegt's am 19.19 Vergaser, und ich brauche da nen längeren?
Jo, da war ich auch noch Joghurt, die PK auch, so wie die Cosa. Die war bestimmt nicht Mal in Planung.
Nur die V50 war da schon 11 Jahr alt, und bestimmt in deinen Besitz Wolf 181🤣🧐
Meine kleine graue hatte nen ordentlichichen Klemmer, war schon bisschen her. Habe mich erst um Cosa und v50 gekümmert.
Nun hatte sie einen neuen Zylinder, Kurbelwelle und noch mehr den Dremel zu spüren bekommen, und siehe da die Kupplung rutschte immer im Dritten und Vierten durch. Konnte machen was ich wollte, vorher hat die Kupplung noch nie Probleme gemacht.
Neue Kupplung rein, und ich bin total begeistert.
Laut Popometer läuft die PK "50" flotter als die 125 Cosa.
Hoffentlich kann man da auch bisschen tunen, sonst wären 4kw nen deutliches downgrade.
Besser so, als irgendwann garnicht mehr fahren.
Oder Wasserstoff, oder Plutonium, egal hauptsache fahren.
Was ist eigentlich der Vorteil bei einer freiwilligen Zulassung.
Das Geld kann's ja eigentlich nicht sein bei ca 50€ im Jahr.
Und ich frag mich ob man damit öfters Bekanntschaft mit der Rennleitung macht, da ja keine TÜVplakette.
Ich mach's ähnlich wie Remdabam.
Tank/ Vergaser raus und auf die linke Seite legen, Decke natürlich drunter.
Dann alle Züge ab machen, die beiden Bolzen die den Motor halten entfernen und den ganzen Motor samt Puff und Rad raus ziehen.
Beim Einbau genau andersrum. Kompletten Motor mit Rad und Auspuff liegend in den Roller buchsieren, dabei mit bisschen gefummelt erst die lange Schraube durchschieben, dann die am Stoßdämpfer, danach Züge montieren. Aufstellen, Vergaser dran, Tank rein.
Dann, mein persönlicher Klassiker, merken dass man die Schaltzüge doch vertauscht hat und...
Also bei SF, bei der Großen hatte ich noch nicht das Vergnügen, zum Glück.
Wenn die Kupplung funktioniert, dann lass die doch drin. Spart Geld, Zeit und Aufwand. Als jetzt eine neue rein zu basteln.
Aber eigentlich müsste bei 102ccm auch drei Scheiben reichen.
Gestern endlich wieder die Cosa ausgefahren. 40km zu einem Geburtstag und 40km zurück.
Diesmal hielt der Vergaser dicht und ohne Probleme wieder Zuhause angekommen.
Und die Lichtausbeute ist bei der Cosa garnicht Mal so übel .
Und jetzt, hat sich was in den letzten acht neun Jahren was getan?
Ja ja polieren🤣🤣
Waxxen macht krumme Finger
Und auf die frisch gebackenen Brötchen dann mit der Rohrzange den Streichkäse schmieren, das ein Leben!🧐🤣
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/orig…586281-306-8454
OK, ich werde reich, hab noch einen originalen ss50 Motor liegen. Also wenn eine ss50 Sitzbank für Schlappe 650€ weg geht, dann sollte ich für den Motor min 2.953€ bekomen oder eine restaurierte v50. ( Freundschaftspreis versteht sich )