mhh Bild vom Tank kommt noch .. da ist ein besonderes Schmankerl
Beiträge von Nota
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Züge müssen noch eingestellt werden, Tacho / Licht.-+ Schalter festgemacht und eine neue Sitzbank muss drauf
Dann ... !! ist sie Fertig
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Hey Hey,
den hartnäckigen Schmutz am Motor kannst du mit vielerlei Methoden entfernen.
Am saubersten wird es wenn du ihn Glasperlstrahlen lässt ist aber am teuersten.
Du kannst dir aber auch einen Bürstenaufsatz für die Bohrmaschine kaufen. Aus Messing glaub ich.. und dann alles Sauberbürsten.
Hilfe gegen das Öl und so kriegst du mit Diesel oder BremsenreinigerNeu lagern und abdichten kriegst du als Anfänger normal hin, gibt genügend Anleitungen wie das geht
Von dem Lenker wäre es nicht schlecht wenn du Detailfotos postest. Es ist schwer zu beurteilen was abgebrochen ist und ob das schweißbar ist.
Mfg .
Matthi -
nein ist auch nicht geplant .. Ich schaue mal .. ansonsten wird es wohl ne neue gabel werden
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Ich habe jetzt selber ein Stück Metall zugeschnitten, dass ich dranschrauben werde.
Anschließend Feile ich es in etwas hin.
Sollte Funktionieren eig :o -
keine sorge .. ich lass mich da nicht stressen.
Bilder kommen bald habe nur keine Zeit gehabt.Es gibt immer was zu meckern Aber es ist meine erste Vespa die ich Restauriere und da denke ich dass Fehler ganz normal sind
Auf jeden fall ist die Vespa jetzt soweit Lackierbereit und geht am FR. zum Lackierer
Mein Lenkanschlag an der Gabel ist im A... wollte das teil wieder zurechtschweissen .. aber es ist anscheinend irgendeine Guss Lösung .. und schmilzt beim Schweissen nur noch mehr weg.
Jetzt habe ich das Ding abgefeilt und mache nun ein Blech bzw. Stück Metall drauf neu .. geschraubt .. mal schauen ob´s klappt Ansonsten brauch ich wohl eine neue Gabel -
Loch im Mitteltunnel ist jetzt zu =)
Lösung für die Trittleisten ist auch gefunden / geschweißt.Endspurt was die Blecharbeiten anbelangt!
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bleh ja habs jetzt auch gecheckt ... rechts 2 kurze links 2 Lange ...
und wieder schweißen .. meh ..
Das blöde Blech ist nur so dünn =( -
ich weiß Juny
Was nichts daran ändert dass ich 3 gleich lange und nur 1 kurze leiste habe!
Zuschweißen will ich´s aber eig. nicht mehr.
Und die Bremse geht mir auch aufn sack .. dass die nicht in einer Reihe sind die Schrauben.
Aber weiter rechts sodass die schrauben alle gleich wären, mittig, hat sie im loch geschliffen -
war dann mein Trittleistensatz falsch ?
Ich hatte 3 Identisch lange und 1 Kurze O_o
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So Hautständerlöcher sind auch gebohrt !
Ich habe sie jedoch nicht 100% Zentriert hinbekommen , sodass sie zu den Bremslöchern passen.
Jedoch habe ich die Bremse so hingebaut, dass sie gut passt und nicht am Rahmen schleift, was in verschobenen positionen der Fall war.
Irgendwie ein bisschen Strange.Naja auf jeden fall ist es normal dass der Hauptständer mit einer Ziemlichen Wucht wieder zurückknallt ?
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Also heute war ja mal ein Scheiß Tag.
Habe die Löcher für den Hauptständer derartig verkackt, dass ich sie wieder zuschweissen konnte.
Fast 4 Stunden Arbeit für nichts :<
Ole -
an den hinteren Kanten?
da fehlts ja mindestens um 5 cm bei den äußeren Leisten!An den Knicken .. also nicht ganz hinten sondern quasi ab da, wo es wieder gerade wird.
Die sind ja schonmal unterschiedlich und nicht exakt symetrisch.Ich habe sie schon zugebogen, sonst hätten sie überhaupt garnicht gepasst und ja .. für die Außenleisten habe ich auch die meiste Zeit gebraucht.
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Ja so richtig 100% passgenau wie sie wohl ab Werk waren hab ich es nicht hingekriegt.
Die leisten waren ja schon Vorgebogen und haben nur an bestimmten positionen gut gepasst.
Ich hätte sie zurückbiegen müssen und eigene biegungen machen müssen.
In Natura merkt man die kleinen Abweichungen nicht =)
Habe mich an den Hinteren Kanten Orientiert.
Ganz Symetrisch können sie sowieso nicht seinDieser mist hat mich sowieso schon fast 4 Stunden gekostet. Hätte ich nie gedacht
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Ah ja .. hat jemand eine Ahnung was das Loch bei mir in der Mitte ist? Zwischen den 2 kleinen Trittleisten ?
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Heute war ein lustiger Tag.
Die Bohrungen für Trittleisten und Bremse waren fällig!Bremse ging relativ einfach und schnell.. hat auch gut geklappt
Aber die Trittleisten .... DIIEE TRIIIIIIITTTLEISTEN ....
Gut 3,5 Stunden habe ich gebraucht, bis sie einigermaßen gepasst haben!
Hier die Bilder
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Und zum guten Schluss noch mal ein Spachtel Bild
Die Stelle die nach dem Strahlen "zerfleddert war"
Ein Sorgenkind !
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hui das ja mal wirklich lange zurück
Aber vielleicht hilft es ja jemandem -
Neue Bilder =)
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gut dann weiter wie geplant=)
Lustig wird es die Löcher für Bremse, Trittleisten und Ständer zu bohren, so dass alles passt
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hehe gutes Auge !!
Aber es ist kein Rost.
Ich habe die Gabel mit einem Rostlöser eingesprüht und alles im Auto transportiert .. ein bisschen was ist dann doch durch die Tüte geflossen und auf den Auspuff getropft
Hab schon direkt Angst gehabt hehe.Der Lacker hat gemeint, dass sofern der Auspuff nicht 800 grad heiß wird, alles passt
Habe heut noch mal am Blech rumgeklopft und ein paar beulen ausgebessert.. anschließend nochmal mit Grundierfarbe besprüht um die restlichen Unebenheiten sichtbar zu machen. Joa bisschen was ist noch da .. aber ist alles machbar.
Habt ihr bei euren Restaurationen die Originalen Schweißpunkte gelassen oder verspachtelt ?
Will irgendwie nicht zu viel Spachtel draufklatschen.greetz ,
matthi