Der Lackierer hat gesagt, dass das so O.K ist.
Er hat ihn nach dem Strahlen Grundiert.
Und ich vertraue ihm .
Ich werde aber nochmal mit Auspufffarbe drübergehen damit er schwarz wird
Der Lackierer hat gesagt, dass das so O.K ist.
Er hat ihn nach dem Strahlen Grundiert.
Und ich vertraue ihm .
Ich werde aber nochmal mit Auspufffarbe drübergehen damit er schwarz wird
So nun wie Versprochen die Bilder =)
Erstmal die Anbauteile
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Dann die zerfledderte Stelle. Wurde schon geschweißt .. allerdings ist das nicht sehr gut gelungen!
Ist mittlerweile aber schon mit der Flex Moddeliert und verspachtelt. =)
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Hier auch eines der 2 Größeren Dellen
Auch ganz gut zu sehen , dass der Seitendeckel überhaupt nicht gepasst hat
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Und hier dieselbe mit Metallspachtel drauf
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Und nun noch Bilder vom Rahmen
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Die Spachtelarbeiten laufen soweit ganz gut Voran. Habe versucht möglichst viel auszuklopfen und versuche sowieso mit möglichst wenig Spachtel zurechtzukommen. Werde z.b die originalen Schweißpunkte nicht verspachteln.
Der Seitendeckel hat bisher bisschen über 1 Stunde Arbeit ( rumbiegerei ) benötigt, damit er wieder einigermaßen gut passt.
so heute ist Rahmen + Anbauteile ( Schwinge , Auspuff , Gabel etc) vom Strahlen und Grundieren gekommen.
Schaut eigentlich alles ganz gut aus !
Am Beinschild hat es an der Seite ein bisschen Blech durchgehauen beim Strahlen aber ist nicht so tragisch.
Ein großes Problem habe ich mit dem Seitendeckel ... das Ding scheint einfach nicht mehr draufzupassen.
Kann mir vll. jemand Nahaufnahmen aus allen Winkeln eines Seitendeckels + Rahmens dahinter einer V50 schicken ?
Bin bereits fleißig am Spachteln!
Bilder sind schon gemacht , folgen heute Nacht oder morgen =)
Grundiert wird sie nur damit sie nach dem Sandstrahlen nicht wieder zurostet.
Nach dem Spachteln und Bohren wird sie nochmal Grundiert!
Hm das mit dem Spachtel sollte ich mir dann also nochmal überlegen ?
gut .. Löcher am Tunnel für die Trittleisten sind zu =)
Mitte diese Woche kommt die Vespa gestrahlt und Grundiert zurück ..
dann geht es ans spachteln !
Ausführliche Bilder davon folgen !
( Schwinge werde ich wohl aufbohren müssen , da ich die Linksgewindeschraube ums verecken nicht abkrieg ) !
Hey,
ja am Trittblech waren die Nieten genauso aufgebohrt .. leider
Das ist bei mir egal, da ich nach dem ersten Grundieren auch noch Spachtle und dann wird sowieso alles nochmal grundiert !
Mist ich krieg die blöde Schwinge nicht auseinander
mhm jop Fußbremse fehlt auch .. is doch mist :< aber danke für die schnellen Bilder und Antworten.
Wie gesagt ich lass sie jetz erstmal Strahlen und Grundieren .. dann gehts an die löcher =)
Die Blöden Löcher von den aufgebohrten Trittleisten Nieten am mitteltunnel muss ich auch noch irgendwie zumachen...
oder hat jemand eine idee wie ich die trittleisten in die löcher integrieren kann ?
oh ja .. gut dass du mich daran erinnerst =)
Hm ja ich werde sie erst Strahlern und Grundieren lassen .. dann mach ich die Löcher alle rein.
Ich hoffe mal dass nicht nur die Löcher für den Ständer fehlen
Hat jemand ein Bild eines zerlegten Rahmens sodass ich schauen kann wo überall Löcher fehlen ?
hm ja "Profi" ;D
Zumindest ist er Karosseriebauer Gelernt und Beruflich!
Dass der Idiot mir die Löcher zugeschweisst hat, ist mir noch garnicht aufgefallen
Gut dass ihr mir das sagt ! Dann muss ich da noch vor dem Lackieren am besten die Löcher Reinmachen.
Nervig
HEY HEY HEY !
Ihr habt lange nichts mehr von mir gehört!
Aber nun bin ich wieder zurück und in der Zwischenzeit hat sich so einiges getan!
1. Der Motor ist wieder zusammengebaut! Auch einigermaßen Sauber, habe ihn nicht gestrahlt lediglich mit Bremsenreiniger gereinigt.
- Der Zündkerzenstecker wird noch gewechselt, da dieser ziemlich im A.... ist
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2.Momentan bin ich am Gabel "entrümpeln"
- Habe sie fast ganz zerlegt und ein bisschen geschliffen
- Da mir das Schleifen aber ziemlich auf die Nerven geht, und ich es auch nicht 100% sauber kriegt .. kommt sie diese Woche mit zum Sandstrahler.
- Anschließend wird sie in tollem " Felgensilber" lackiert und soweit fertig gemacht
- Auf dem Bild auch zu sehen der zerflexte Stoßdämpfer, den ich einfach NICHT normal runterbekommen habe =)
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3. Und hier mein Rahmen .. neues Trittblech ab ca. dem Beinschild Anfang !
- Neu verschweißt natürlich ( vom Profi )
- Lästige Löcher wie z.B vom Gepäckträger wurden auch zugeschweißt
- Ein bisschen ausgebeult wurde das gute Stück auch schon, jedoch fehlen noch ein paar Stellen
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Und hier nochmal das Trittblech =)
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So nun folgt folgendes
Ich bringe diese Woche das ganze Blech zum Lackierer
Dieser Strahlt und Grundiert mir die Vespa. ( - Fotos Folgen )
Anschließend werde ich etwas ausbeulen und den Rest Spachteln. ( - Fotos Folgen )
Wenn dies alles gemacht ist , bekommt der Lackierer die Vespa zurück und lackiert sie mir
( Apfelgrün , ein tolles Hellblau oder evtl. ein leichteres Grün )
Ich werde während dies alles geschieht die Gabel Fertig machen.
Nach all diesen Schritten, gibt es wieder neue Updates und Pläne
Bald geht es Rund .. will das Teil im Juni fahren !
=)
Hey Hey ,
sorry dass ich lange nichts von mir hören gelassen habe ... aber war ziemlich im Stress.
Aaaber .. big news !
Mein schnukiputz ist jetzt vom Blechmann zurück.
Neues Trittblech hat sie bekommen .. und alle stellen wurden geschweisst .. die kaputt waren
+ die hässlichen gepäckträgerlöcher !
Fotos davon stelle ich morgen oder übermorgen rein !
Die nächsten Schritte sind Motor wieder zusammenbauen ! und das Blech muss endlich gestrahlt werden !
Joa dann fällt´s eh schon weg.
Mein Maximum wären 20 euro gewesen
Naja .. würde trotzdem lieber eine gebrauchte funktionierende ZGP kaufen.
Als neue Spulen
jep =)
Die kosten eben rund 20 Euro .
Eine der Spulen hat einen Bruch an der "Platine" .. wo das Kabel drangelötet war ;o
Da fehlt jetzt das Stück
Meine Zündgrundplatte ist im Eimer.
Würde das da auch gehen ?
Vespa is 1979 deutsche V50 N ( als italienerin wärs ne R gewesen )
wäre cool zu wissen , ich könnte hier vll. ein schnäppchen landen
So leute ... leider muss ich euch enttäuschen .. jetzt gibt es erstmal keine Updates.
Habe mir heut in einer äußerst Heroischen Tat ... ( Treppe runtergehn ) .. meinen Fuß verstaucht =)
D.h kann Motor nicht saubermachen ... und überhaupt .. bleh
einfach nur mit dem Dampfstrahler ?
Kann mir nicht vorstellen dass er da sauber wird
ja leck mich am ... is der Dreck am Motor harnäckig !
Also entweder ich Racker mich hier noch brutal Manuell ab ... und der Motor ist nicht perfekt sauber ..
ooooder
Findet ihr eine Preisspanne von 120-180 Euro Okay für das GLASPERLstrahlen von Rahmen + Anbauteilen + Motor + kleinkrusch ?
Und müsste ich den Motor nach dem Strahlen irgendwie lackieren oder so ?
:o
Ansonsten mach ich nur So sauber dass es passt .. und dann bau ich ihn zusammen
Hab schon mächtig Hummeln im Hintern
hm .. is doch ganz okay oder ?