so, hab jetzt das Pickup getauscht, kein Unterschied.
Hier nochmal ein SpritVideo
und so läuft sie.
Beiträge von zweisonnen
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ca. 3 Liter, dann war leer
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hab eben laufen lassen, sieht gut aus, gleichmässig voll aus dem Schlauch
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Spritfluss ist auf jeden Fall gut, das läuft richtig dick raus. Der Sprit Schlauch ist gerade so lang, das hier nichts knicken kann.
Pickup, keine Ahnung, hatte ich schon mal getauscht. Damals war das Problem, das er sehr schlecht gezündet hat. Das ist jetzt nicht der Fall, ich brauch nur leicht treten und Funken wie an Sylvester.
Habe aber noch einen Pickup da, könnte ich noch mal tauschen, wenn es wirklich keine andere Lösung gibt. -
Spritversorgung funktioniert aber?
Vergaser auseinander gebaut und ordentlich gereinigt? Ultraschall, Bremsenreiniger/Kaltreiniger?
Vergaser hatte ich auseinander und mit Bremsenreiniger (4x jeweils ca. 10 Minuten wirken lassen) und Druckluft gereinigt. So neu sah der noch nie aus
Nach aus/einbau (mittlerweile 3x) des Vergasers ist sie auch jedesmal angesprungen, also Sprit läuft. -
Noch mal ich.
bin heute morgen liegen geblieben. Nach ca 1 Km ist sie ausgegangen.
Antreten funktionierte noch, doch um den Motor am Leben zu halten, musste ich Vollgas geben und er lief wie im Standgas.
Also, ein Tag Urlaub, jetzt habe ich mir Dichtungsmaterial besorgt und ne gescheite Dichtung geschnitten, eingebaut.
Springt sofort an, läuft 5-10 Sekunden und geht aus, egal, ob Standgas oder Vollgas.
Keine Ahnung mehr, woran das liegen kann. Das wiederholt sich bei jedem ankicken (5x versucht, gleiches Ergebnis).
Folgendendes habe ich ausgetauscht: CDI mit Zündkabel-/Stecker
Wie gesagt, Funken kommen einwandfrei -
Vergaser abgebaut, nichts ungewöhnliches, alles sauber, Düsen frei.
Die Dichtung sah nicht mehr gaaanz so gut aus. da ich keine Material vorrätig habe, konnte ich keine machen, habe aber flüssige Dichtung ganz dünn am Rand aufgebracht und alle zusammengeschraubt.Nach ner halben Stunde trocknen hab ich die Kiste angeschmissen und bin die Strasse hoch und runter, scheint wieder gut zu ziehen. Werde es morgen auf dem Weg zur Arbeit genau beobachten.
Das Rücklicht war defekt, als ich sie die Birne anfasste, hatte ich das Glas in der Hand und musste die Fassung rausfriemeln. Was kommt da für eine rein? 12V 5W (hab ich drin, aber trotzdem zu Dunkel)? Hatte noch ne Birne aus nem Kfz Ersatz und hab die reingedreht. Leider sehr dunkel, passt irgendwie nicht... muss mal googeln.
Oder kann das mit der defekten Batterie zusammenhängen?
Das Bremslicht ist hell wie es sein soll.Egal, fährt wieder, den Rest kriegen wir auch noch kaputt
Gruss
Ralf
auf Tacho hatte ich keine Lust mehr, iss zu nass/kalt in der Garage, mach ich die Tage -
Dann gucke dir mal die Düsen im Vergaser an und reinige sie. Vor allem die Hauptdüse.
Birne hinten wird defekt sein, Tacho einmal ausbauen und wieder zusammensetzen.
Tachowelle ist heil ?Tachowelle muss ich prüfen, werde den Vergaser heute abend mal auseinander nehmen und reinigen, berichte dann wieder
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Hallo,
hatte bei meiner Vespa den Motor ausgebaut, um (mal wieder) den Auspuffkrümmer zu befestigen, mit Auspuffkitt und Kupfermutter.
Nachdem alles fest war, wieder eingebaut.
Ist dann nicht mehr angesprungen, kein Zündfunke. Habe dann die Zündspule und Kerzenstecker ausgetauscht (BGM). Bester Zündfunke ever.
Ist dann auch angesprungen. Rücklicht geht nicht, Bremslicht aber schon, wahrscheinlich Birnchen defekt...
Faszinierend, nur bisserl gebastelt und jede Menge defekt, ist das italienischer Stil?Sie fährt nun, da der Tacho auch nicht mehr funktioniert (hab gar nix dran gemacht), kann ich nur schätzen, da sie ab 35 - 40 anfängt zu drosseln... muss dazu sagen, sie stand ca. 2 Monate, Vergaser war leer.
Um zielgerecht dran zu gehen, würde ich mir erst mal Tips geben lassen, damit direkt an der richtigen Stelle suchen kann.. Vergaser? Falschluft?
Standgas ist einwandfrei und bis ca 35/40 zieht sie druch wie vorher, erst dann fängt das drosseln an. Hin und wieder hört es sich an, als würde sie ausgehen (absaufen?) wollen, drosselt und fährt aber weiter vor sich hin...Bin für jeden Tip dankbar
Gruss
Ralf -
Gucke dir auch mal die Laufflächen an , auf denen der Riemen läuft. Habe schon Glocken mit Rissen oder Rost gesehen.
Normal halten die Riemen schon sehr lange und gehen nicht nach 6 Monaten kaputt.ja, werde ich mal tun. Heute oder morgen sollte mein Lager kommen, dann schau ich mir das mal an, spätestens am Wochenende
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Wunschdenken, die Tüte bringt nix, im Gegenteil und der Zylinder, naja mit viel Glück ein Pferdchen...
naja, dafür, das ich mit Original Zylinder jede Steigung eine Tortur war, zu Zweit will ich gar net drücer reden, und an der Ampel ich anschieben musste, damit ich schneller auf Geschwindigkeit kam, kann ich das jetzt nicht mehr behaupten.
Es mag sein, das das Teil nicht viel schneller läuft... war auch schon kurz davor, sie zu verkaufen, was ich jetzt definitv nicht mehr mache
Zumal ich keine Wahl hatte, wie gesagt, Ersatzteile sind mehr als Mangelware.
Ich bastel eben gerne an Mopeds, auch an meiner Harley, ohne, würde was fehlen -
Bestellt hab ich bei Sip-Scootershop... egal, wenn ich das für die Zukunft weiß...
Kann natürlich mit der höheren Belastung zusammenhängen.
Für meine Vespa gibt es ja keine Ersatzteile, da ich einen Kolbenstecker hatte musste ich mir den Pinasco Rennzylinder und Sito Plus Rennauspuff dranschrauben, was natürlich zu einer höheren Belastung durch besseren Anzug führt -
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Super,
danke noch mal.
Das scheint ein 6300-2RS Lager zu sein:Lager (als Beispiel)
Alles klar,
und der Hebel (Bild vom Motor rechter Pfeil) liegt bei mir einfach nur rum? Ich meine bei dir erkennen zu können, das da eine Führung ist.... -
Hallo,
heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fällt plötzlich der Gang bei meiner PK 50 XL Automatik, Bj 89 (VA51T), raus.
Angehalten, wollte den Gang einlegen, was aber nicht klappte.
Heute Nachmittag mal nachgeschaut. Beim Abbau des Seitendeckels ist mir ein Ringentgegen gekommen. Als der Deckel ab war, sah ich den gefetzten Zahnriemen
Bevor ich weiter mache, wollte ich fragen, wo dieser Ring war (Andruckrolle oder wie das heißt)? Ich hatte das zwar schon alles auseinander, doch ..... weiß es net.
Ich hab mal den Ring und den Motorbereich fotografiert (oder Bilder in Original: Bilder) angehängt (verkleinert)Am Riemenspanner ist auch hinten am Block auch so eine Lasche
. Was ist das? Wo wird die fest gemacht. Oh mann, ich hab schon mal den Motor draussen gehabt, wegen Zylindertausch, aber da hatte ich aus/eingebaut und weiß nix mehr
Wenn dieser Ring die Andruckrolle ist, gibt es die einzeln als Ersatzteil?
Freue mich auf Eure Hilfe
Gruss
Ralf -
schau dir erstmal die lager genauer an. ggf ist das nadellager fratze und muss getauscht werden.
mach ich Wochenende mal...
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Ich hatte noch vergessen zu schreiben, das ich das Rad/die Bremstrommel mit einer Messuhr nachgemessen habe und es an einer Stelle einen kleinen Ausschlag gab.
Werde es trotzdem prüfen und gleich mal hier im Forum schauen, wo ich das anfragen kann.
Falls ich tauschen muss, nur die Bremstrommel oder auch irgendwelche Lager/Dichtungen, falls es da vorne sowas gibt....Ich glaube, es ist auch meine Schuld, das die Trommel ein Ei hat. Ich hatte mal die Bremsbeläge ausgetauscht, dabei die Trommel nicht runterbekommen und mit nem Gummihammer wahrscheinlich zu fest (bin halt nen Grobmotoriker) geschlagen. Mittlerweile weiss ich, wie es geht (Bremse lösen nicht vergessen ich Ox)
Gruss
Ralf -
Hallo,
mein Rad vorne eiert etwas.
Nachdem ich nun die Felge getauscht habe, ist es besser geworden, aber noch nicht weg, d.h. die Bremstrommel hat auch nen Schlag.Wäre das die Richtige für meine Bj PK 50 Automatik Elestart/Variomatik?
Was sollte ich noch tauschen? (irgendwelche Lager?)
Bremsbacken ist klar.Vielen Dank schon mal
Gruss
Ralf -
Vielen Dank, hab schon welche bekommen.
Gruss
Ralf