Das SAE-30 ist nur im kalten Zustand sehr dickflüssig,
nach dem Warmfahren wird's dünner und die Kupplung lässt sich auch leichter
ziehen.
Das SAE-30 ist nur im kalten Zustand sehr dickflüssig,
nach dem Warmfahren wird's dünner und die Kupplung lässt sich auch leichter
ziehen.
Also ich denke mal Du hast da ne Zweitonfanfare eingebaut.
Haben auch viele Autos drin, da macht eine den hohen und die andere den tiefen Ton.
Du kannst ja mal versuchen eine abzustecken und dann hupen.
Werd mir demnächst auch sowas einbauen.
Ja der Roller hat ne Batterie, hatte auch mal nen Anlasser.
Hab den aber zum Gewichteinsparen rausgeworfen, hat eh ned so gefunzt weil
Ritzel hinüber war.
Musste die Batterie aber drin lassen, weil sonst die Hupe nicht mehr geht.
(Elestart-Vespas haben keinen Spannungsgleichrichter).
Vielleicht versuch ich's auch mal mit der Doppelfanfare vom ATU,
die geht rein elektrisch (ohne Kompressor) und ist auf der Strasse auch zugelassen,
für Pkw und Lkw haben die gesagt...
Kann mir jemand sagen was ein "Pinoccio-Ritzel" ist?
Ja ja, hab aber das 15W30 da gehabt. Ist doch egal, irgendein Motoröl.
Oder muss das eine bestimmte Viskosität haben?
Ich denke, Du solltest mal Deine Batterie laden.
Ich glaub, dass das gelb ist.
Hab da ma ne Frage.
Bin gestern eine Strecke von ca. 60 km mit durchschnittlich 50 bis 55 km/h gefahren.
Hab festgestellt, dass das Getriebe sehr warm wurde. Ölstand kontrolliert, war voll.
Habe dann die Öltemp. gemessen, waren ca. 80 °. Habt Ihr das schon mal geprüft,
ist das noch im Normbereich?
Ach ja: Öl ist erst vor 500 km erneuert worden (15W-30)
Jo, da geb ich ihm recht, sieht irgendwie komisch aus. die Rotation
vom Lüfterrad.
Du musst Dich ducken (Deine Birne etwas runternehmen), weil man ist dann windschnittiger.
Also ich hab den gleichen Zylinder drauf, aber nen 16 15er Vergaser
und Sito plus, dazu die 82 er HD. Hab auch die ori Übersetzung, läuft
auf gerader Strecke 65 bis 70 Sachen.
Ps: Hab auch den Luffi umgebaut, Ansaugfläche vergrössert.
Hab auch lange überlegt wegen dem Topcase, ob ich eins anbauen soll oder ned.
Hab mich dann doch dafür entschieden. Da es aber leider schwarz war, hab ich's
lackieren lassen in Karroseriefarbe. Da gehen auch bis zu 14 BIER rein, wenn's sein muss!
Hast Du auch das Rohr vom Vergaser zum Kurbelwellengehäuse
neu abgedichtet?
Hatte gestern das Vergnügen mit der Fremdluft. Hab dann die Papierdichtung
beidseitig mit "Loctite-Flächendichtung" beschmiert. Und siehe da , sie läuft wie
geschmiert.
Hat Du schon mal die Klemmschraube für den Kickstarthebel nachgezogen.
Bei mir war der auch schon mal locker, ging leer durch und hat gequitscht.
Hatte auch mal das Problem, das der Kick durchgerutscht is.
Nach längerem Dummschauen, hab ich dann gemerkt dass die Klemmschraube
(hält denn Hebel auf der Starterwelle) lose war. Hast Du die schon mal nachgezogen?
Kann ja schon mal locker werden bei den Vibrationen.
Hab gerade nachgemessen,
Beim Sito plus hat das Endrohr einen Aussendurchmesser von 20mm,
und beim normalen ca. 15 mm. Miss mal nach.
Servus,
Der Sito plus ist etwas grösser als der Oriauspuff. Wenn Du ihn neu gekauft hast,
sollte da ein Krümmer (schwarz) dabei gewesen sein, der innen eine kleine Drossel (Trichter)
eingeschweisst hat. Sobald mann diese entfernt sollte er etwas lauter werden.
Du kannst auch den orig. Piaggio-Krümmer verwenden, da der die gleiche Öffnung aufweist,
wie ohne diese Drossel.
Gruss Karl