Waschen,fönen & legen
Beiträge von JayKuDo
-
-
Traumfänger
-
mWn gab es die HP3 & 4 nur in Italien. Bei der Xl2 Version mit der Monositzbank, aber offensichtlicher sind die Embleme. Die waren Silber auf Blau und am Handschuhfach war auch ein HP Schriftzug. Das wichtigste sollen aber die KuWe mit langem Einlass und der Aluzylinder sein. Auch der Vergaser ist kleiner, um das Gerät wieder zu drosseln. Soweit mein Kenntnisstand
-
Bares für Rares
-
Die Achse des Schwimmers wird durch die Form der Wanne in Position gehalten.
Das was Du wahrscheinlich grade beschreibst, ist nicht die Hauptdüse sondern die Schwimmernadel. Schau dir bitte mal die Spitze genau an, hat diese Ringabdrücke auf dem farbigen Kegel?
Die Düsen sind die messingfarbenen "Schrauben" mit Loch in der Mitte.
-
-
Kabel? Jau!
-
Wieso liegt hier überall Stroh?
-
Gratis Deo-"Stift"
-
Am Vergaser (Typ SHB) ist der Anschluss für den Benzinschlauch mit einer Sechskant-Hohlschraube befestigt. In diesem Anschluss ist ein kleines Kunststoffsieb. Das ist der Benzinfilter.
Die Tankentlüftung sollte ein ca. 1mm großes Loch im Tankdeckel sein. Oben, sowie auf der Unterseite des Deckels. Vielleicht mal mit einem dünnen Draht testen, ob da noch ein Durchgang besteht. Sollte das Benzin nich laufen nach der Beschreibung von Heggedear, dann öffne einmal dein Tankdeckel.
-
Mir stellen sich folgende Fragen:
Kommt am Vergaser überhaupt Benzin an?
Ist das Entlüftungsloch im Tankdeckel noch frei?
Zusätzlicher Benzinfilter in der Leitung zum Vergaser?
Benzinfiltereinsatz am Vergaser frei/zu ?
-
-
Alles im Lot aufgemacht Boot, alles in Butter aufgemacht Kutter
-
Hat deine Vespa noch einen runden Tacho, oder schon den UFO-Tacho?
BJ. 92 sollte eigentlich schon eine XL2 oder Facelift sein. Dann hast Du keine Reservestellung mehr am Benzinhahn. Aus Erfahrung würde ich Mel den Vergaser reinigen und besonderes Augenmerk auf den Bentinfilter am Vergaser.
Sitzt der zu, kommt es zu genau den beschriebenen Problemen. Ich hatte gleiche Probleme nachdem jmd bei meiner den Tank von innen ausgestrahlt hat und den Staub nicht sorgfältig ausgespült hatte. Das hat mich gut 1500 km begleitet.
-
Rudis Resterampe
-
Blonde Zwillinge
-
labberiger Kö
-
Auf die Frage nach dem Video:
-
Ich würde hierzu den Kompletten Zug tauschen. Den alten Zug oben und Unten lösen. Den Neuen mit dem Alten Zug verbinden, Isolierband kann helfen. Dann vorsichtig an einem Ende ziehen und gleichzeitig den Neuen Zug hinterherschicken. Nicht zu feste Ziehen (mit viel Gefühl), sonst kommt noch mehr Arbeit auf einen zu, denn die Verlegung im Lenker ist nicht sehr zugänglich. Zum Glück ist die Gabel der Vespa nicht allzu lang ...
-
Verstehe ich dich richtig? Der Bremshebel am Lenker ist leichtgängig, der kurze Hebel am Rad selber lässt sich auch einigermaßen leicht betätigen ohne das Gefühl es reibt (nicht verwechseln mit dem Gegendruck der Feder in der Bremstrommel)?
Dann bleibt nur der Bremszug über, evtl. ist der innen schwergängig durch falsche Verlegung, Dreck, verharztest Fett/Öl oder gar rostig.