Dann passt das Rücklich der XL2 sicher auch nicht mehr, oder?
Beiträge von JayKuDo
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Bei deiner verlinkten Sitzbank ist das Gegenstück für den Schloßmechanismus im 2ten Bild, samt Gummipuffern in der Bank liegend abgebildet.
Das Schloß passt nicht mehr zum Zündschlüssel. Wie weit die Schraubenabstände passen wirst du sicher in einem Telefonat klären können.LG
Jürgen -
Eigentlich ist es egal, welcher TÜV. Wenn der Prüfer mit dem Thema nicht vertraut ist ...
Wir hatten hier mal einen Prüfer, der war klasse. Eintragungen kein Problem, bei kleinen Fehlern konntest dur einen Wiedervorführungstermin kostenlos in Anspruchnehmen und er hat Dir auch gesagt, was und wie du es umsetzen musst!
Alles etwas OT, aber ich denke die BDA hilft nur bedingt weiter.
LG
Jürgen -
Hallo,
ich lese und schreibe hier schon etwas länger mit. Nur meine Vorstellung fehlt noch!
Vorname: Jürgen
Beruf: Informatiker, Anlagenmechaniker & Kraftwerksmechaniker (ja - 3x Ausbildung)
Alter: noch 42Fuhrpark: alter Volvo 850 Kombi
eine '91er PK 50 XL 2
eine '95 Impex Velosolex (noch teils fahrbereit)Der Umgangston hier gefällt mir, es geht recht locker zu! Klasse hier!
Ich würde micht freuen auch Leute aus meiner Umgebung kennenzulernen. Die Vespisti, denen ich meist begegne treffe ich auf dem Weg zum Kunden oder ich bin mit meiner Holden auf dem Weg zu Einkauf!
LG
Jürgen -
Meine sind seid letztem Sommer drauf und noch Sauber. Für hinten gebe ich Dir Recht, wenn der Motor sifft, hat man schnell Öltropfen auf der hellen Flanke!
Mit etwas Kunstoffreiniger ist das aber schnell wieder abgewischt. -
es gibt welche von Conti (mit klassischem Profil) und Golden Tyre. Die Golden Tyre sind etwas günstiger, aber auch bei Regen gut. Ich fahre sie selber, Conti's waren nicht lieferbar. Somit hab ich dies mal probiert, ist übrigens ein italienischer Hersteller, auch wenn ich bei diesem Namen erst an China dachte.
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Pogo in Togo!
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Da - Da - Da ...
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Gib Gas – Ich will Spaß
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Hallo Mika,
Meine XL IIhat die gleichen Symptome. Ich hab hab heut mal gesucht und den verdächtigen Bereich eingrenzen können. Bei mir ist es die Kabeldurchführung vom Vergaserfach in die Linke Backe hinten.
Lasse deine Vespa mal mit erhöhtem Standgas laufen un Taste/drücke mal am Kabelbaum herum. Dabei aber Licht einschalten, Blinker etc., bei mir hab ich einen Summer am Blinker mit angeschlossen um nicht Blinkend dur die Gegen zu rollern. So hab ich meinen "Kabelbruch" (den Anzeichen nach) finden können.Ab dort, selbstverschweißende Quetschverbinder, Schrumpfschlauch und Ersatzkabel. Quasi die Lösung unter dem neuen Kabelbaum.
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Mal die Spannung messen, eigentlich dürfte dann auch das Licht dunkler werden. Die Effekte kenne ich zu genüge!
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Hallo Vespisti,
ich hab ein Topcase wie es scheinbar auch von Vespa/Piaggio selber angeboten wurde bekommen. Leider hab ich nur einen Schlüssel dazu bekommen. Jetzt suche ich mit meinem Schlüsselmann einen passenden Rohlin oder Hersteller.
Für Tipps bin ich dankbar.
Let's have a good Rollout!
LG
Jürgenp.s.: ich hab das selbe Modell wie SchwarzerFlitzer in Post #3 auf seiner Vespa hat
Zitat