Deal.
15 Uhr Vaals Grenze, außer bei Regen.
Also, richtig Regen.
Deal.
15 Uhr Vaals Grenze, außer bei Regen.
Also, richtig Regen.
sowas wie 13 uhr vaalsgrenze?!
Oha...
Das wäre für mich zu früh.
15 Uhr wäre für mich machbar.
Also kommt das Puzzle noch zum Abschluß.
Na herzlichen...
Erfolg gehabt mit der Kabelei?
Prinzipiell will ich schon, aber der Termin ist bei mir so gnadenlos scheiße...
Ich arbeite noch dran das abzuschütteln, auf die Veranstaltung habe ich nämlich Bock.
Sieht aber eher schlecht aus.
Scheiße passiert.
Kontaktzündung oder Electronica?
Sind nicht viele, die 50ccm fahren, oder?
Dr.Pepper?
Oder war da nur ne kurze Primär drin?
Ansonsten fällt mir nix ein.
Ich halte das Warum für wichtiger als das Wieso.
Herrlich.
So muß das laufen.
Ich habe da auch schon eine prima Idee für eine Nachtfahrt...
Evtl. mit Sportgerät für jeden Mitfahrer.
Cricket/Baseball oder Golf sind prima Nachtsportarten...
Leck mich am Arsch... wenn das Ding dort im Wald lag steht die Chance auf Asis aus der Nachbarschaft seehr hoch.
Ketten dran, Schlösser drauf... Oder in die Bude schieben.
Hilft nix heutzutage.
Und natürliche schaue auch ich genauer hin...
Fahre je nach Reifen und Strecke / Temperatur so zwischen 1,6-1,9 bar vorne, sowie 1,8-2,1 hinten, solo.
Bei Soziusbetrieb auch schonmal 2,0 vorne sowie 2,2 hinten.
Reifendruck immer kalt (ge)messen.
Edith: Ich bremse mit meinen Fahrzeugen solo fast ausschließlich vorne.
In diesem Fall war es eine ältere Originalfelge, Heidenau K58 in 3.00-10 mit 60% Profil, 4000 Kilometer altem Continentalschlauch und keinerlei Luftverlust bisher.
Mit den vielleicht 14 PS kann ich den Reifen/Schlauch normal nicht überfordern...
Ich habe äußerlich an dem Reifen nichts erkennen können.
Es könnte ein Reifendreher gewesen sein, dagegen spricht der noch gesunde Ventilsitz.
Wenn der Reifen Druck verloren hat und in alten Felgenhälften läuft, kann der Schmutz/Rost den Schlauch kaputtreiben.
Diese Felgen waren alt, kann also sein.
Walkende Schläuche können sich an Reifen auch schonmal einfach so kaputtreiben... Talkum soll helfen(?).
Fremdkörper von außen war es definitiv nicht.
Bei Nachbaufelgen immer die Ventildurchgangsbohrung nachsenken, da ist oft ein fieser Grat!
Habe ich heute gesehen...
Ich werde das Ding Donnerstagnacht mal zerpflücken und meine Erkenntnisse berichten.
Ich brauche übrigens eine neue Arbeitshose+Gürtel+Pullover...
Alles Kinderkram im Vergleich zur Grevenbroichtour letztes Jahr.Du hast deinen Roller unterwegs runderneuert, bzw ohne Auspuff gefahrn, und ich hatte ganz luxuriös nen Tempomat.
Hmm... stimmt.
Da ist mir mehr verreckt als in zwei Jahren zuvor zusammen.
Reifenplatzer.
Bremse fest.
Getriebeklemmer.
4 Gang Fratze.
Auspuff abgerissen.
Limagehäusehälfte geschrottet (Lagersitz Hauptwelle).
Trotzdem nach Hause gefahren, mit Beiwagen.
... so wie Daniel irgendwas auf dem Weg nach Grevenbroich. ... Das ist echt viel fällt mir grade auf.
S.O.
Insgesamt?
Naja... wenn man den Pflegezustand einiger Fahrzeuge bedenkt, gehts doch eigentlich.
Ich meine das kapitale Schäden immer noch sehr selten sind und viele, viele Dinge unterwegs sich noch regeln ließen.
Eigentlich auch ganz lässig.
Ich hatte heute überraschend mal früh Schluß und bin noch ne Runde durch Eupen geknallt... auf dem Rückweg Reifenplatzer hinten.
Alter, ich muß jetzt doch nochmal lackieren.
Und die Knochen tun mir weh.
Ausgefallen ist erst einmal einer richtig. Beim Anrollern letztes Jahr und das war ne Kette.
Nee, Phillip hatte einen kapitalen Motorschaden... Klemmer, aber richtig.
Mit allen Folgeschäden bis auf Gehäuseplatzer.
Lambretta.
Ansonsten gab es beim ersten Anrollern einen Typ, dem die Zündkerze aus dem (geschweißten) Kopf geknallt ist.
Largeframe, Benny.
Phillip verlor Anfang des Jahres auf Smallframe den Krümmer.
Dieser riss Ende letzten Jahres auch schonmal ab, dieselbe Smallframe.
Anfang letzten Jahres rappelte mein vergnaddeltes Polrad den Kurbelwellenkonus kaputt... konnte nicht am Stück nach Hause fahren, sondern Keil für Keil...
Smallframe.
Reifen platt (Brosi Smallframe), Kupplung kaputt (Hildegard Largeframe), Zündkerzen kaputt und Vergaser läuft über (Kalle, Lambretta) hatten wir auch im Laufe der Zeit.
Ansonsten aber selten endgültige Dinge...
Werde morgen aufschlagen und ne Weile mitfahren, aber nicht komplett.
Habe leider noch Termine ab 1600 Uhr...
Mööp.
Macht aber nix, Mergellandroute habe ich ja schonmal gesehen.
Dennis morgen auch dabei?
Den habe ich schon länger nicht mehr gesehen.
Hmm... ich entscheide mich je nach Bettschwere Sonntag spontan.
Wenn ich zu früh in die Sonne komme, zerfalle ich vielleicht zu Staub.
2030?
Dann braucht kein Mensch um elf los, oder habe ich was vergessen...?
Routenvorschläge?
Vielleicht, je nach Ergebnis morgen, ohne niederländischen Anteil?
Wieviel Uhr wäre denn das Finale?
Ist Elf wirklich nötig?
Ist für meinen Geschmack was früh, da knallt man auch genau zur Mittagshitze los...
Im Zweifelsfall bin ich dabei, lieber wäre mir etwas später.
16.10. sollte schon sein, sonst wird das Wetter sehr wackelig...
Wo ist eigentlich die Klimaerwärmung wenn man sie mal braucht?
Nicht kann ich am 09.10.
Auch wenns der Ex-Club ist, bin ich da verpflichtet.
Ich denke am 02.10. wird wohl die Quartermile in Rotenburg sein, da wäre ich dann auch abwesend.
Die sind traditionell immer am ersten Samstag im Oktober oder so...
Hätte auch Bock auf die große Runde... Sonntag ginge evtl. sogar.