warmmachen hilft wahre Wunder!
Beiträge von Oldbug
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Der arme weiße 11er, wer lässt denn sowas nur zurück?
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Hey Bandicoot,
Hast du dran gedacht vorher die Tachoschnecke raus zu nehmen?
Den Fehler hab ich beim ersten Mal gemacht und mich dann gewundert warum es so schwer gingGruß Maddin
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Danke für die Hilfe.
Werd mir dann wohl mal das Packet bestellen, dann hab ich wenigstens ruhe.
Kostet ja nicht die Welt.
Gruß Martin -
Hab vorhin gleich mal das Getriebeöl kontrolliert. Das ich da noch nich selber drauf gekommen bin
Im Getriebeöl war ein großer Benzinanteil! Ist nur die Frage ob es daher kommt, dass das neue Schwimmernadelventil, was ich eingebaut hatte, noch undichter als das Alte war ( hab mir mitlerweile schon eins in besserer Quali eingebaut). Dadurch hatte sie auf jeden Fall VIEL ZU VIEL Spritt bekommen, ist quasie übergelaufen! Oder das ganze System ist undicht. Aber ich denke mal das System ist so oder so undicht oder?
Um ne Motorrevidierung komm ich sicher nicht mehr rum -
Hat denn nich noch irgendwer ne Idee??? Hilfeeeeeeee
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Nee hab leider keinen in der Nähe den ich kenne.
Wenn die CDI ne Macke hätte, würde sich das denn auch im Stand äußern?
Das komische ist ja auch das sie immer nach 30m fahrt an der exakt gleichen Stelle ausgeht -
Also das war schonmal nen Griff ins Klo, wie ich es schon befürchtet hatte hab ich ne elektronische Zündung.
Ab Bj 79 haben alle PX eine elektronische Zündung.
Hätt ich mal lieber vorher geschaut , dann hätte ich heute nich so doof beim Vespahändler gestanden und nach nem Zündkontakt für meine 82er gefragtDann werd ich wohl erstmal Zündung einstellen, aber irgendwie hab ich das doofe Gefühl das es danach bestimmt nicht besser wird
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...und versandkostenfrei!
Bei Scootercenter sind ja zum Beispiel auch 15€ Mindestbestellwert -
Ja genau das ist das Problem. Dann werd ich morgen gleich mal schauen ob er funkt. Hole mir dann morgen beim Piago Händler gleich einen neuen Kondensator und Unterbrecherkontakt, wer weiß wie alt der jetzige schon ist.
Das könnte die Lösung sein -
Danke für die schnelle Antwort
Also Vergaser hab ich schon zwei mal komplett gereinigt. Ist ein SI 20.20 und hat eine 102er Hauptdüse, den Rest muss ich morgen nochmal aufschreiben weiß ich jetzt nich aus dem Kopf.Zündfunken hab ich auch schon mehrmals kontroliert, ist top.
Unterbrecherkontakt kontroliere ich dann morgen gleich mal.
Sprit ist natürlich frisch und kommt auch an.
Luftfilter war auch runter und "Spritfluss" ist auch zu erkennen.Das einzigste was eigentlich noch übrig bleibt wäre die Zündung, aber äußert sich das so?
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Moin,
Brauche dringend Hilfe bei meiner PX 80 alt . Sie hat einen 135er DR Satz und einen Sito Plus Auspuff. Ansonsten ist sie motormäßig original.
Habe sie jetzt fertig restauriert und wollte sie endlich in Gang bringen, aber der Motor macht mir starke Kopfschmerzen.
Hab jetzt schon einige Nachmittage rumgebastelt und ihn nicht vernünftig zum Laufen bekommen.
Folgende Probleme:- springt erst nach 20 mal kicken an, egal ob warm oder kalt, mit oder ohne Choke
- nimmt dann sehr schlecht Gas an
- hält gerade so Standgas wenn die Standgasschraube anschlag reingedreht ist
- säuft immer nach 30m fahren ab, Kerze nass!Problem ist leider schlecht zu beschreiben...
Das einzigste was ich noch nicht kontrolliert habe, ist ob die Zündung verstellt ist.
Müsste aber eigentlich passen, vor der Restauration lief sie besser.
Hab am Motor aber nur den Vergaser überholt, sonst nichts weiter.
Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen.Gruß Martin
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Ja ist ne 16mm Achse, hätte ich noch mit erwähnen müssen.
Werde ich gleich ma schauen wegen der Kronmutter.
Vielen Danke schonmal -
Moin,
Hab heute mal die vordere Trommel von meiner PX Bj. 82 ausgebaut.
Da hat es mich gewundert das die Trommel nur von einer Mutter gehalten wird, ohne Sicherungsstift oder ähnliches.
Lediglich ein Sprengring hält noch das vordere Lager.
Hinten wird die Mutter ja auch noch von einem Sicherungstift gesichert.
Ist das so original das da nur die einfache Mutter sitzt ohne Sicherungsstift?
Hab ein bissel bedenken das die Mutter sich wären der fahrt lösen könnte...Gruß Martin
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Jupp da hat Rita recht, hab es genau so gemacht.
Ist kein großes Ding die anzupassen, wenn man nicht zwei linke Hände hat -
die farbe is der knaller, für mich hier eins der schönsten fahrzeuge
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die arme sau hat auch einer vergessen
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schade schade, wäre auch zu schön gewesen mit einem gelben scheinwerfer
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Moin,
Macht der TÜV Theater bei einem gelbem Scheinwerfer vorne?
Hat einer einen Erfahrung damit?
Gruß Martin -
Ist das die Richtige? Das ist die einzige bei sip mit 12v Batterie und Blinkern.
Aber die is für die Lusso, passt die denn in die alte Kaskade?