Kolben richtig rum eingebaut?
Beiträge von NickJWolf
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ja gut wir wollen es erst mal alles versuchen. Wir sind beide in den elektrik bereichen erfahren er macht ne Ausbildung in der Richtung ich war 3 Jahre auf dem Technischem Gym mit Et zweig. und fang bald mitm studium an
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also ich will nicht alles erzählen. Aber grob handelt es sich um ne Filterschaltung ähnlich wie in diesen riesen Steckern. Material bei Conrad ca 10 - 15 € ( ICs, Dioden, Kondensatoren)
dann ne Platine und ein Ordentliches gehäuse -
Hallo,
da bei der Vepsa meines Kumpels gerade der Hupengleichrichter Kaputt gegangen ist und diese ja nicht billig sind haben wir uns überlegt ob man das nicht selber bauen kann. Wir sind zu einer Schaltung gekommen. Die Hupengleichrichter und Spannungsregler in einem vereint. Die Rohstoff Teile würden so 20 € betragen, schätzen wir.
Jetzt haben wir vor ein paar Testobjekte zu bauen und wenn alles nach Plan läuft würden wir unser Projekt auch hier anbieten. Wie würde das Interesse aussehen wenn wir für ca 30 € pro stück verkaufen würden?Wir denken erst mal an eine Ausgangsspannung von 12 V problemlos könnte auch für 6V realisiert werden.
lg -
achso, das muss ich mal nachschauen
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ne die vordere bremse ist immer fest egal ob warm gefahren oder nicht.
An die Kupplung hab ich auch schon gedacht
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also ich bin mit dem 75 DR total zufrieden, wenn du etwas mehr ausgeben willst kannst dir ja den 75 ger von Polini holen
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Hallo
ich bin gestern gute 100 km mit meiner Vespa gefahren und sie ging eigentlich die ganze Zeit super. Und heute bin ich wieder ne kleine runde gefahren mit vielen Bergstrecken und da hatte ich einen Leistungsverlust auf der Geraden kam sie im vierten gang nicht so richtig auf Touren was heißt die Drehzahl ist so gut wie gar nicht gestiegen. Ich hatte auch beim Ankicken das Gefühl das es ziemlich Leicht ging. Kann es sein das meine Kolbenringen am Arsch sind und ich deswegen nicht mehr genug Kompression haben? Die Kolbenringe sind drauf seit ich vorletztes jahr meinen 75ger Verbaut habe.
Ein anderes Problem ist das sich mein Vorderrad fast nicht von Hand drehen läßt es sitzt richtig fest. Aber die Bremsen sind nicht zu stark eingestellt. AN was könnte das noch liegen?danke für eure Antworten
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ich würde den Auspuff auf jeden fall ganz wegschrauben.
Der motor ist nicht schwer, den kannst du gut mit einer Hand halten und mit der Anderen die schraube rausziehen
viel spaß
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ich geh mal suchen
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vielleicht noch ein link zu einem thema über das einstellen der Kupplung, wird bestimmt auch oft gesucht
sonst super -
hilft dir der link
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Hallo, ich habe schon viele Bilder von Vespen hier im Forum gesehen, bei denen die Blinker (speziel vorne) ausgebaut und dann die Löcher abgedeckt wurden. Meine frage wie kann man das machen?
Was ist die beste möglichkeit die Löcher zu verschließen?
ich hätte an Punktschweisen gedacht einfach ein Blech an den Ecken Anschweisen und den rest spachtel?
Kann mir jemand der es schon mal gemacht hat tipps geben?
lg -
verkaufe mein Account, bin da ziemlich gut
bei interresse melden ;D -
hab noch keins, die dämlichen Versicherungen haben ja nur so Sporadisch auf
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ja geht hab meine auch schon zu zweit in einen Transporter getragen
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Den Knopf den du meinst zum Rein oder Rausziehen bzw drücken, verwechselst du ziemlich sicher mit dem Kaltstart (nach draußen gezogen "an") der Benzinhahn müsste unterhalb sein und sich nach links und rechts drehen lassen
lg
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Hallo ich habe mal wieder eine ganz bannale frage
und zwar habe ich vor mir einen Sito Plus zu kaufen und jetzt weiß ich nicht wie es aussieht mit der HD um wieviel sollte ich sie vergrößern?
Zylinder habe ich den 75 DR Formula
danke für antworten -
Ich habe mal eine frage,
ich habe jetzt schon öfters bei verschiedenen PK50ger Modelene Zylinder gewechselt und es ist ja ziemlich schwierig an alle 4 Muttern zu kommen un den Zylinder am "motor" festzuschrauben, meine frage welche lösung habt ihr gefunden?
ich haben vom vielen schon gehört das die den schlüssel abgefelxt haben aber das scheint mir nicht die beste möglichkeit
ich bin dankbar für alle Tippslg Nico
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Abbdrechen wird es denke ich nicht beim zurückbiegen aber du wirst es sowieso denke ich nicht wieder gerade bekommen das es gut aussieht... und die Funktion wird sicher nicht beeinträchtigt