cool, Danke Dir! Das probiere ich direkt mal aus
Beiträge von Deeporange
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Guten Morgen Zusammen,
ich habe eine Vespa PK 50 XL von 1996. Ich liebe meine Kleine, leider ist da ständig was dran, daher wollte ich mal anfangen mich mit dem Motor, der Elektrik also quasi alles auseinander zusetzen.
Leider habe ich keine Ahnung, aber immerhin die gute Absicht Könnt Ihr mit Tips geben, welches Werkzeug ich benötige und wie ich anfangen soll? Ein Buch habe ich schon bestellt.
Mein Ziel ist die Reparaturen selber vornehmen zu können und Teile austauschen zu können (z.B. Vergaser etc.) nicht all mein Geld in die Werkstatt zu bringen.
Wie habt Ihr denn angefangen und was brauche ich alles dazu?Liebe Grüße
Deep -
Blöde Frage, wie mache ich das?
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Hallo Zusammen,
ich habe o.g. schöne Vespa, leider fällt mir auf, dass sie beim Leerlauf hoch dreht. Sie läuft eh grundsätzlich sehr hoch, so dass ich an der Ampel immer in den ersten Gang schalte und ein bisschen Gas gebe.
Wenn ich sie mal im Leerlauf schalte, dann dreht sie hoch, nicht so hoch, dass es "weh" tut, aber es ist eben komisch. Ansonsten fährt sie sich sehr gut und angenehm.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?Sorry wenn es das Thema schon mal gab...
Greetz Deep
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Wow das wäre sooo cool, dann könntest Du Dir die vielleicht nächste Woche mal anschauen? Die Vespa ist so schön und ich möchte/muss
es auch mal lernen, daran rumzuschrauben, wenn da mal wieder was dran ist
Ich würde Getränke kalt stellen und Dir natürlich auch was für geben Wann könntest Du nächste Woche?
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Hallo Vicentju,
ich wohne in Köln Kalk. Kannst Du mir dabei helfen?
Viele Grüße
Chantal -
@ Casonova, die Hülle ist oben und unten mit den Clips gesichert. Daran kann es nicht liegen.
Der Schaltzug stößt nicht an die Schaltrastenabdeckung. Das ist es wohl auch nicht.
Noch eine Idee?
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Hallo Zusammen,
Danke Eurer Hilfe habe ich bereits den Schaltzug inkl. Ummantelung austauschen können. Nun habe ich ein anderes Problem, der vierte Gang geht nicht
rein. Es ist so, als ob es keinen vierten Gang gäbe. Die ersten drei Gänge funktionieren tadellos, nur fährt die Vespa dann auch nur c.a. 40 Std Km.
Ich weiß nicht, ob es vor dem Austausch des Schaltzuges auch schon so war. Was könnte hier das Problem sein?
Viele Grüße
Chantal
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Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Zunächst mal ja, die Umantelung muss tatsächlich ausgetauscht werden. Sie ist nämlich an der Motorseite kaputt und man kann das sogar das Zugseil durch sehen. Ich bin "blutige Anfängerin" mit solchen Dingen, daher bitte ich um Verständnis, wenn ich nicht
allen Anleitungen folgen kann. Ich gebe mein Bestes!
Liebe Grüße
Chantal
@ Kasanova, vielen Dank für das Angebot. Das weiß ich wirklich zu schätzen!
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Hallo Casanova,
vielen Dank für die Anleitung und die Fotos. Ich were es am Wochenende mal probieren. Klingt ja eigentlich ganz einfach
Bin mal gespannt, ob ich es hinkriege...
Liebe Grüße
Chantal
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Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Leider komme ich auch damit nicht weiter. Ich komme einfach nicht an das Zugkabel dran. Ich habe schon die Verkleidung am Lenker entfernt, aber weiter unten am Fach kriege ich schon die Verkleidung nicht ab. Das Zündschloss geht da nicht raus. Wenn ich also den Zug da rausziehen würde, so könnte ich den neuen da überhaupt nicht durchführen, weil ich nicht sehen, kann, wo der überhaupt durchführt. Wisst Ihr, wie ich da dran komme? Ich danke Euch schon mal im voraus.
Viele Grüße
Deeporange -
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Da komme ich der Sache schon ein wenig näher. Könnt Ihr mir noch verraten, wo die die Stange (Seilzug) vom Lenker in das Seil das zum Motor führt, übergeht und was ich machen muss, damit ich da dran komme? Im Grunde müsste nur das Seil incl. Ummantelung ausgetauscht werden. Die Stange scheint noch ok zu sein.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Chantal
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Hallo Zusammen,
ich habe mir vor kürzlich eine Vespa gekauft, die optisch in einem sehr guten Zustrand ist. Leider stellte sich heraus, dass die Schaltzüge incl. Mantel ausgetauscht werden müssen. Daraufhin habe ich mir das Buch mit den Anleitungen zum selbermachen gekauft. Als ich die Verkleidung abgenommen habe, stellte ich fest, dass an dem Lenkrad nur eine Stange ist und es sich um einen Zug handelt. Das weitere Vorgehen ist in dem buch leider nicht beschrieben.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich eine entsprechende Anleitung finde oder was hier zu tun ist? Bin leider ratlos, aber nicht hoffnungslos
Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im Vorraus!
Viele Grüße
Deeporange
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Hi Zusammen,
ich bin Chantal 37 Jahre und Vespa neuli Vespa über Ebay ersteigert und mir gleich mal ein paar Problemchen
eingehandelt Der erste Gang springt immer wieder raus. Der Werkstattmensch sagte, die Schaltzüge müssten
ausgetauscht werden. Das würde aber bedeuten, dass "die Vespa fast komplett zerlegt werden müsste" und das würde mindestens
400 Euro kosten. Kommt mir ein bischen komisch vor oder? Die Züge sind doch vorne am Lenker oder wie kommt der Typ auf die Idee
soviel geld zu nehmen?
Will der mich verarschen wegen "Mädchen und Technik?"
was meint Ihr?Viele Grüße
Chantal -
Hi Zusammen,
ich bin Chantal 37 Jahre und Vespa neuli Vespa über Ebay ersteigert und mir gleich mal ein paar Problemchen
eingehandelt Der erste Gang springt immer wieder raus. Der Werkstattmensch sagte, die Schaltzüge müssten
ausgetauscht werden. Das würde aber bedeuten, dass "die Vespa fast komplett zerlegt werden müsste" und das würde mindestens
400 Euro kosten. Kommt mir ein bischen komisch vor oder? Die Züge sind doch vorne am Lenker oder wie kommt der Typ auf die Idee
soviel geld zu nehmen?
Will der mich verarschen wegen "Mädchen und Technik?"
was meint Ihr?Viele Grüße
Chantal