Danke scho mal, das ding am ende is nicht aus Alu, eher Keramik oder sowas. Wie ist denn das Procedere überhautpt? Die Vespa is abgemeldet. Jetzt hab ich den größeren Zilynder und ggf. den Auspuff dran. Für den DR hab ich Zettel fün Tüv für den Auspuff ned. Muss ich die zuerst zulassen , dann zum Tüv, als 125 eintragen lassen, wieder ändern. Weil ohne Kennzeichen komm ich ja ned zum Tüv. Bzw. macht das Sinn ohne ABE für den Auspuff berhaupt da vorzufahren ?
Beiträge von fpriller
-
-
Hallo zusammen, ich hab die letzten Tage ne P80 x von 1982 wieder herrgerichtet bzw. bin noch dabei. Hab nen DR 135 Kit eingebaut. Springt an und wenn man mim Gaszug bissl spielt lauft er auch ohne aussetzer usw. Jetzt wollt ich heut den Vergaser einstellen. Nen Düsensatz hab ich ich. Kann mir wer Tips geben wie ich Stück für Stück vorgehen muss um die richtigen Einstellenungen zu finden. Man liest ja auch von unterschiedlichen Düsen in der Einfahrzeit usw. Vielen Dank dafür schon mal.
Desweiteren bin ich noch üben nen Auspuff gestolpert der nebem dem Standart Auspuff dabei war. Kennt jemand so ein Ding ? Krieg ich dafür ne ABE oder sollt ich das ding besser ned drauf tun ?
Es steht nur Proma Motor Accessori drauf. Keine Einschlagnummer oder ähnliches. Siehe Bild.
Danke, Flo
-
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem im Besitz einer Vespa P80 X Baujahr 1982. Super Zustand nur leider 7 Jahre gestanden. Desswegen war auch das Getriebe fest. jetzt alles zerlegt und sauber gemacht. D.h. Lichtmachschiene, Rotor, Zylinder etc. alles weggebaut und den Motor in der Mitte geteilt. Ist jetzt alles super zugänglich. Jetzt meine Frage. Mit was welcher Vespa ist die P80 X vergleichbar bzw. wo finde ich die Dichtungen Ersatzteile für diesen Typ.
Zweitens. Wenn ich den Motor schon offen habe. Gibt es für diesen Typ einen Umrüstsatz auf 125 cc. z.B. durch neunen Zylinder und Kolben ?
Die P80 X scheint ja nicht so das häufige Modell zu sein. Hat da sonnst wer Erfahrungen ?Ich sag schon mal im Voraus Danke,
gruß Flo