Ja, aber nur wegen der Schule :D.
Der User unter mir kennt sich nicht mit Computern, Handys und Mikrowellen aus.
Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
Ja, aber nur wegen der Schule :D.
Der User unter mir kennt sich nicht mit Computern, Handys und Mikrowellen aus.
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Ach so die isolierten Stellen waren irgendwann mal ein Kabelbrand. Könnte Euch wohl auch nützlich sein
Hi ,
(Ich bin wieder da und) Habe nun aber gleich auch schon wieder Probleme mit meiner 80er PX E Lusso Elestart.
Ich hatte die olle Möhre nach der Restauration eingemottet und fahre sie nun wieder. Leider gehen weder die Blinker noch die Hupe.
Naja, E-Starter ist sit dem Vorbesitzer eh nicht mehr in Verwendung wegen einer schönen Target-Dropbar <3.
Wenn sie läuft gehen Licht, Bremslicht, und die Schnarre (Habe nun eine Wechselstromhupe verbaut welche auch schnarrt.)
Müssten Blinker, Tankanzeige und ne normale Hupe nicht auch bei eingeschalteter Zündung gehen (Beim Plastikroller ist das ja so und beim Motorrad auch)?
Außerdem leuchten die Blinker während der Fahrt zurzeit nur (gehen aber vorne und hinten!) manchmal gehen sie gar nicht. Masse an den Seitenhauben haben sie aber.
Die Batterie ist voll, war aber ne zeitlang (150km.) ausgebaut.
Hab übrigens alle Kabel durchgemessen. Vorne führt bei eingeschalteter Zündung keins Strom.
Auch bei laufendem Motor sind alle tot, außer die fürs Licht.
Ein anderes Problem hab ich mit der Tachobeleuchtung. Diese geht auf Fernlicht und erlischt wenn ich das Abblendlicht anschalte.
Der Vorbesitzer (mein Vetter) war sehr bastelfreudig und hat mir den Kabelbaum vorne wie auf dem Bild zu sehen hinterlassen. So viele lose rumbaumelnde Kabel ? Grünschwarz und gelb mal ausgenommen- das sind ja die von der Hupe.
Sicherung ist heile.
Regler hat bei ausgeschaltetem Motor mit zündung an keinen Strom auf rot.
Was kann das sein?
Soo, dann mal viel Erfolg beim Mitsuchen der Fehler und Danke
Ja, ich habe die Sicherung nachgeschaut, sie ist heile.
Nein, die Batterie ist nicht defekt, sie ist erst 2-4 Wochen alt.
Ja, es kommt Wechselstrom oben an. Ich hab eine Schnarre (Wechselstrromhupe) angeschlossen und diese funzt.
Ja, an der Elektrik hat der Vorbesitzer rumgespielt. (Vorne am Klemmbrett des Kabelbaums unter der Kaskade)
Außerdem hatte das Schätzchen mal einen Kabelbrand am Zündschlosskabel. ( Aber wieder repariert)
Der E-Starter ist lahmgelegt.
Komme ich denn mit einer Schnarre durch den TÜV?
Danke für eure Tipps!
Ich glaub das sind die Kabel für die Elestart-Version. Bei mir ist auch ein 2er Stecker frei, da ich meinen Elestart lahmgelegt habe. (Schalter am Lenker abgebaut wegen Dropbarlenker) Wenn deine keine lusso elestart ist können dir die beiden Kabel egal sein.
Und die günstigste Mopedversicherung heißt WGV. Ich hab mein 50er Plastikbomber :pfui: da versichert übers Internet. Die haben mir das Geld per Lastschrift abgezogen und nach 2 Tagen nach Anmeldung wars Kennzeichen schon da. Hat fürn Jahr bloß 48 Euronen gekostet.
1. Mit den Blinkern> Elektronikforum. Trotzdem Kontakte evtl koridiert, Regler nicht i. O. oder Gleichrichter defekt.
2. Wenn deine Vespa keine Tankuhr hat stimmt das mit Reserve zwischen A+C. Mit Tankuhr gibts kein Reserve.
3. Dein Vergaser+Luffi könnte evtl mal sauber, Vergaser und Düsen mal reinigen, vielleicht zieht der Motor auch Falschluft. Musst du mal gucken.
4. Vielleicht neue ZK, neue Zündkabel, Zündung nachgucken, bei Kontaktzündung mal nachmessen
5. Dass der Roller laut wird liegt entweder am Schlauch zwischen Vergasergehäuse und Karosse, der kann los gehen oder am Auspuff. Krümmer los? Durchgerostet?
Viel Glück bei der Fehlersuche.
Hallo, wie aus meiner Überschrift ersichtlich hat mein Schätzchen ein Problem mit der Hupe. Sobald ich den Knopf drücke schnarrt die Hupe krächzend vor sich hin. Bei höherer Drehzahl geht sie verschieden mal schwach mal stärker aber nie voll. Mein Nachbar, ein Motorradfahrer mit Kentnissen meinte:"Masseproblem" Ich hab auch den -Pol der Hupe auf direkt Masse gelegt, genau das gleiche wie immer.Ich check nix mehr, da ich von Elektronik kp hab. Deshalb jetzt an euch, was kann ich machen und was ist los? Eine andere Hupe hab ich auch probiert, nix ist besser gegangen. Danke für eure Antworten.
Die Schalt- und/oder Kupplungszüge sind falsch eingestellt...
Da ist ein Kabel an der CDI lose...
Jacke, Weil meine Hose kaputt ist.
Hans oder Hertha?
Was für Schweine! Ab zur Polizei und Anzeige erstatten, nur leider wird das Verfahren meist eingestellt, wenn du nicht weißt, wer das war.
Es gibt verschiedene Wärmewerte, ein niedriger Wärmewert ist so, dass die Kerze früh heiß wird, der Nachteil: Ab 800 Grad Celsius gibt es unkontrollierte Glühzündungen, von denen der Motor kaputt geht. Bei einem hohen Wärmewert haben die Kerzen einen größeren Atmungsraum ( Spalt zwischen Elektrode und Gewinde). Dadurch werden sie nicht so schnell heiß.
Da ist ganz klar nen Wackelkontakt, Gleichrichter hat damit nix zu tun, da Licht Wechselstrom ist
Ich hab mit meiner PX 80 E Lusso nen 2. Ersatzzylinder bekommen, und
wollte ihn, falls es was bringt, überarbeiten. hat jemand schon
Erfahrungen mit sowas??? Zieht sie dann besser; läuft sie schneller;
braucht sie ne grössere HD, Nebendüse, Chokedüse, o.ä.?
Oh, sorry falscher Thread, nicht antworten, packe das Dingen innen Largeframe Tread...
Ich hab mit meiner PX 80 E Lusso nen 2. Ersatzzylinder bekommen, und wollte ihn, falls es was bringt, überarbeiten. hat jemand schon Erfahrungen mit sowas??? Zieht sie dann besser; läuft sie schneller; braucht sie ne grössere HD, Nebendüse, Chokedüse, o.ä.?
Ja ich würde ihn ja gerne ausprobieren, aber ich hab nen M-Lenker drauf an dem kein E-Starterknopf passt... ich wollt einfach nur die Kabelfarben unter dewr Kaskade wissen...
Hallo, ich hab jetzt ne PX Lusso elestart. Nur der Vorbesitzer hat den E-Start stillgelegt. Nu wollte ich mal gerne wissen, welche Kabel in welchen Farben unter der Kaskade für den Starter zuständig sind. Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!!