Hallo liebe Vespa Fans , habe mal wieder ein Problem habe meinen Motor zur Restauration gegeben und der Mech. hat ihn gleich auf elektronische Zündung umgebaut. Nun mein Problem es ist ein 6v Kabelbaum drin wie muss ich ihn anschließen das alles funktioniert, oder was muss ich beachten. vorab vielen dank
Beiträge von Morito99
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mehr nicht mit 4 gang lol hab schon gedacht 70 bis 75
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Hallo mache morgen meinen Motor neu habe mir einen dr75 gekauft 16/16 Vergasser und will eine neue Getriebeübersetzung von 18/67-3,72 einbauen, werde gleichzeitig eine neu Kurbelwelle von mar. einbauen. Nun was werde ich da an kmh rausholen . Hab noch einen Promoauspuff rumliegen was macht das nochmal aus.
danke für eure Antworten vorrab
lets ride
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Hallo wie oben schon gefragt würde ich gerne wissen was eine 18/67-3,72 Getriebeübersetzung sinn macht habe eine V50 mit einen 75ccm Satz.
vielen dank wie immer für eure Hilfe
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bin zwar auch neu hier , aber würde dir erstmal empfehlen des Vergasser zu reinigen als nächstes würde ich mir den Filzring anschauen. Zu der Kupplung denkeich das du die Kupplungsbeläge mal wechseln solltest, generell würde ich auch gleich dabei empfehlen neues öl und eine neue zündkerze zu wechseln
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Habe nun das 2 mal einen Kolbenfresser erste mal durch lockeren Bolzenclips, nun ist der 2 DR durch einen Fremdkörper platt, kurbelwelle im arsch und Lager, muss denke ich den ganzen Motor neu machen kann mir jemand helfen dabei, wär kommt aus der nähe von Berlin. Will doch wieder
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Also hab alles offen es war der scheiß bolzensicherungsring;(((((((((
hab nun einen neuen Zylinder drauf läuft wieder
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kann ich dich nochmal auf meine frage wegen dem spiel des kolbens ansprechen das es normal ist das es auf dem pleul spiel nach recht und links haben darf, was könnte es noch für ursachen sein
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hat jemand noch eine weitere Antwort auf meine frage
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Also muss dazu sagen habe alles wie hier auch oft beschrieben bei einbau des kolbens beachtet, nur habe gestern einen beitrag eingestellt wo ich nachgefragt habe ob es normal ist das der kolben auf dem pleu spiel nach rechts und links haben darf, mir wurde mit ja geantwortet vielleicht lags daran, aber denke es muss schon ein fresser sein da der kickstarter sich nicht mal bewegen lässt, habe nun angst davor wieder nen neuen zylinder zu kaufen und wieder so ein theater zu haben kostet nach was, woran könnts noch liegen wenn kein fresser, wobei ich noch sagen wollt das sie super lief und im stand echt super und ruhig vor sich hin tuckerte
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Habe gestern in meine V50 einen 75ccm Satz eingebaut , Vergasser 16/16 und eine 74bedüsung, nach dem einbau sprang sie nach dem 2 kick sofort an, mein Bruder ist sie dann ne weile gefahren und dann hat er sie geschoben und mir gesagt das es aufeinmal puff machte. Jetzt habe ich versucht den Kickstarter zu betätigen und sau schwer, denke kolbenfresser, was habe ich bei der ,montage falsch gemacht , bitte nochmals um eurer fachwissen und hilfe
danke vorab
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Baue gerade einen anderen Zylinder in meine V50, genauer gesagt ein 75ccm Dr, nun habe ich nach abbauen des alten kolben gemerkt wenn ich den 75ccm Kolben drauf mache das er nach rechts und links spiel hat auf dem Pleul ist das normal oder habe ich was falsch gemacht bitte um hilfe vielen dank
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danke schön für deinen beitrag
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niemand da der helfen kann
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Hallo Vespa Fans,
will am wochende ein dr 75 einbauen , kann mir jemand am besten sagen wie ich da vorgehe, dass heißt motorausbauen oder raushängen, muss ich die Züge locker machen , und wierum muss ich den Kolben einbauen der Pfeil muss richtung hinterrad schauen oder in Fahrtrichtung. Am liebsten wäre mir eine Schritt für Schritt Erklärung mit 'Bildern.
Vielen Dank für eure Mithilfe
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hast du ein getriebe schonmal ausgebaut
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Es gibt 3 ausführungen , aber es muss die richtige sein da ich die alte mit als muster hatte, das ist mir schon klar das das größte ritzel oben sein muss kann es sein das ich die verdreht habe, woran erkenne ich das
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Hallo zusammen,
habe vor kurzen meine Vespa v50 bj 1974 instandgesetzt, dabei habe ich den Motor komplett neu gemacht, nun habe ich folgendes Problem, habe bei der Motorinstandsetzung gleich die Schaltklaue erstetzt, nach dem Zusammenbau gehen der 3- 4 gang nicht mehr rein und sie macht schleifgeräusche . Habe ich evtl die Zähnräder falsch zusammengebaut???? die auf den tannenbaum kommen . Vielleicht kann mir wär helfen, was am besten wäre ein Bild oder eine 'Bilderreihe wo der Zusammenbau schrit t für schritt erklärt würd. Ich danke euch viel mals und hoffe auf Hilfe
gruss morito99
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habe mir einen 75ccm dr neu gekauft + den 16/16 Vergasser, was muss noch verändert werden das das Setup stimmt. Luftfilter, Ansaugstutzen???
Bitte euch um alles was halt fehlt auch die Dichtungen die maan braucht. Kann der orginale Luftfilter verbaut werden (16/10)danke an alle die mir weiterhelfen
gruss morito99
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Möchte mir jetzt ein 75ccm Dr kaufen dazu gleich einen neuen Vergasser. Was für ein Vergasser Typ würdet ihr empfehlen 16:16 oder gleich den 19:19
und was muss ich bei der bedüsung achten.danke für eure Meinungen