Hallo B-TONG,
ich hatte ein ähnliches Problem, schau mal hier
Largeframe: motor von px80 ohne batterie in rahmen von einer px200 mit batterie, was muss man beachten?
so wie ich das sehe musst du dir ne neu grundplate kaufen.
gruß
alfi
Hallo B-TONG,
ich hatte ein ähnliches Problem, schau mal hier
Largeframe: motor von px80 ohne batterie in rahmen von einer px200 mit batterie, was muss man beachten?
so wie ich das sehe musst du dir ne neu grundplate kaufen.
gruß
alfi
OK danke,
ich wollte nur wissen ob man da was beachten muss da ja der Motor aus ner Vespa ist ohne Batterie und ohne E-Starter, der Rahmen aber beides hatte.
Ich habe mir jetzt auch ne Batterie bestellt die bau ich dann einfach mal ein und schau einfach mal was elektrisch funktioniert und was nicht.
Meine Zündgrundplatte sollte aber eigentlich passen, ist die von meinem orginalen MOtor von der PX80 ohne Batterie??
Evtl. weiß ja Rita noch etwas über die unterschiedlichen Farben.
Gruß
Alfi
Hi Chup,
ich habe doch eine Zündgrundplatte mit 7 Kabeln oder blick ich es jetzt gar nicht mehr???
Ich habe doch 3 Kabel an der schwarzen Box angeschlossen und dann habe ich 4 Kabel mit Lüsterklemmen mit den Kabeln vom Rahmen verbunden, macht sieben.
Ich war mir nur nicht sicher ob die farben passen da ja die MOtorkabel andere Farben haben wie dei am Rahmen.
Muss ich mir dann jetzt wirklich ne neue Grundplatte kaufen oder tut es meine auch?
Gruß
Alfi
Servus Chup
die Kabel die auf meinem zweiten Bild von unten zu sehen sind, die kommen aus dem Motor. Die Kabel oberhalb der Lüsterklemmen, ich hoffe die heißen so, gehen richtung Kabelbaum.
Es kann ja auch sein dass die Kabel nicht vom Motor kommen sondern zum MOtor gehen, das kann ich nicht beurteilen.
Die Kabel vom ersten Bild kommen auf jeden Fall vom Motor aber nur die ersten drei Weiß Rot und Grün, das Grüne mit dem Schwarzen Schrumpfschlauch geht auch irgendwo in den Rahmen rein??
Gruß
Alfi
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal ein Bild angehängt, ich hoffe es hat funktioniert.
Also an dem kleinen schwarzen Kästchen stecken 4 Kabel die alle aus dem Motor kommen, wenn man von hinten drauf schaut von links nach rechts
Weiß, Rot, Grün und nochmal Grün (ist ein schwarzer Schrumpfschlauch drum)
Auf dem zweiten Bild sieht man die Kabel die noch vom Motor kommen und Richtung Kabelbaum verschwinden ich versuch das mal zu beschrieben, man sieht es irgendwie schlecht:
Motor Seite -> Kabelbaum
Weiß -> Grau
Gelb/Grün -> Gelb
Schwarz -> Schwarz
Rot -> Rot
Es kommt auf jeden Fall schonmal ein Zündfunke das konnte ich schon testen.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht in das Kabel Wirrwarr bringen.
Gruß
Alfi
bau doch einfach die zündung vom alten motor in den neuen ein, schon gibts kein problem mehr?
es gibt 2 zündungen: mit 5 kabeln und mit 7. jenachdem welche vorher drin war, die brauchst du wieder.
Hallo Chup4,
ich habe nur noch meinen alten Motor aus der PX80, der alte MoOtor der 200er ist im Roller meines Kumpels verbaut.
Er hatte eine Vespa mit kaputtem Motor und ich eine Vespa mit kaputtem Frame. Wir haben dann eine alte PX 200 gekauft, er hat den MOtor und ich den Rest. 1/2 Vespa PX80 + 1/2 Vespa PX80 + 1 Vespa PX200 = 2x Vespa PX80. so die Theorie. Sein Rolle funzt auch ohne Probleme bin mir nur nicht sicher ob ich meinen zum laufen bringen kann, sollte ja theoretisch möglich sein.
Mein Problem ist glaube ich nicht die Getrenntschmierung sondern die Elektrik. Der Motor ist ja komplett also mit Getrenntschmierung oder bin ich grad auf dem falschen Dampfer? Die Frage ist nur wie kommt die vorhandene Bordelektrik, die ja erwartet dass mein Motor die Batterie aufläd, mit meinem Motor zurecht der noch nie etwas von einer Batterie wissen musste, verstehst du was ich meine?
Hallo zusammen,
vor langer Zeit habe ich meine PX80 an einem Mercedes zerbröselt, was übrig geblieben ist war der Motor
Ich möchte nun diesen Motor, der früher ohne Batterie ausgekommen ist, in einen Rahmen einer PX200 einbauen die eine Batterie hatte und auch noch einen E-Starter, meine alte Vespa hatte sowas nicht.
Ich denke doch dass dies technisch machbar sein sollte aber auf was muss man achten?
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und auch einen Beitrag gefunden Largeframe: umbau motor px ohne batterie, in rahmen mit batterie? leider ist der schon geschlossen und es wird nur auf die "einschlägigen profis" verwiesen.
ich habe mir auch noch die schaltpläne besorgt von einer vespa mit batterie und einer ohne batterie, ich glaube durch einen link in eineem beitrag von rita (evtl. ist sie ja ein "einschlägiger profi" )
wäre echt toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
danke
alfi