Beiträge von Tobsen1983
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Zündzeitpunkt sollte aber nicht zu weit vor OT sein, HD vielleicht größer.... und Superbenzin tanken, kein Normal!
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Ich muss zum Glück nur einen Teil vom Motor im Winter machen... 60er LHW, Mikuni TMX30 draufsetzten, neuen Auspuffdrunter, Einlass + Auslass fräsen, Steuerzeiten anpassen...
hab letzten Winter erst alles komplett restauriert! mir fehlt nur noch der Auspuff... aber wenn S&S den diesen Winter noch fertig bekommen, warte ich noch ein bisschen -
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So hab jetzt den 24´er Si drin wo von Drt überarbeitet wurde.
HD 122
ND 55/160
Im Leerlauf läuft sie gut.
So bald ich aber losfahre, und etwaas höher drehen lass bleibt sie in der Drehzahl hängen.
Muss ich die HD Größer oder kleiner wählen ?Danke für eure Hilfe.
Was soll denn da überarbeitet sein?!? 110 Euro find ich echt mal frech, nomal kostet der die hälfte und ich sehe da keine überarbeitung auf den Fotos........
Dreht deine Vespa denn im Leerlauf aus? -
Die PX125 hat ne andere Kurbelwelle verbaut mit 57er Hub! Deine PX80 hat nur 48er Hub also passt das nicht! Der 135ccm DR ist eigentlich am einfachsten einzutragen bekommen.
Meine PX80 war damals auch BJ 1995 und der Tüv hat mir den DR auch eingetragen. Ich hatte das "rote Gutachten" mir ausgedruckt und mit dahin genommen. Darauf hat er mir das eingetragen ohne Probleme! Hat ca 60 Euro gekostet -
Das günstigste ist, du kaufst dir nen 135ccm DR Zylinder! und ne 102er/104er Hauptdüse für den SI Vergaser! Kostet ca 140 Euro
TÜV gibt es ein gutachten für den 135er DR, damit hin zum TÜV und eintragen lassen ca 60 Euro und schon biste fertig!Vielleicht wirfst du auch mal hier die Suchfunktion an, da wirste schon jede Menge Infos dazu finden
Grüße Tobi
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Integral, savty first!
Dick oder Doof?
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wenn du das Kuppungsritzel auf 21 oder 22 Zähne machst, wird die Vespa noch langsamer im Anzug, weil du die Übersetzung verlängerst
20/68 ist schon das kürzeste, was dir helfen kann ist ein 135ccm DR Zylinder, der hat ordentlich Drehmoment, weiss aber nicht ob du den Fahren darfst mit dem Führerschein (ich mein nur bis 125ccm, oder?)ansonsten nen 125er T5 Motor (12PS) kaufen oder den 125er PX Motor (8PS)
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wünsch dir auch ne gute nacht und viel spass mit dem Auspuff, kannste mir ja dann mal sagen wie der sich so fährt, suche auch gerade ne reso anlage mit ordentlich drehmoment
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Laut SC:
Auspuff -PM 24 Evolution- Vespa PX80-177
Der PM Evolution Auspuff für die Vespa PX kommt von niemand geringerem als Tuninglegende Paul Melici.
Die Verarbeitung ist PM typisch. Feinste MIG Schweißnähte und ein wundervoll gearbeiteter Endschalldämpfer sind hier genauso selbstverständlich wie die hervorragende Passform und die hydraulisch gepressten Konen.
Die Anlagen passen mit Reserverad und Hauptständer. Aber nicht mit Breitreifen. -
Wenn du am Getriebe nichts verändert hast vielleicht ca. 95km/h
will mich da aber nicht zuweit ausm Fenster lehnen, musste ausprobieren!Denk ans Zündung abblitzen 16-18° vor OT sollte man den fahren! Wenn du keine Pistole hast dreh auf jedenfall richtung IT und dann nur noch SUPER tanken!
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Natürlich bringt es was, wieso sollte es nichts bringen?
Es bringt dir mehr Hubraum, mehr Leistung, mehr Durchzug, mehr Fahrspass...Ob du den DR verbaust ist deine Sache, weiss ja nicht was du vorhast, nur ein bisschen mehr Leistung oder später richtig was aus der Karre rausholen...
DR ist gut für einfaches Plug and Play Tuning! Draufstecken, Vergaser neu bedüsen, losfahren -
bei nem malossi würd ich sogar überlegen nen Si24/24 vergaser zu nehmen, den mag der lieber
düsen kannste hier ganz gut vergleichen: -
Ich hoffe mal Samstag ist das Wetter wieder besser und nicht so beschissen wie heute!
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meine 125er lief auch 160 und ich hatte blos nen a1.
whooot? 160km/h ? das glaubste doch selber nicht, ein 125ccm Zylinder der Vespa schafft das nicht, ein gut gemachter 200er Motor läuft nicht mal 160km/hAlso HD kannste ne 102er nehmen oder 104er größer brauchste da nicht! Sonst kannste die Standardbedüsung vom 80er Zylinder behalten! Ori-Kulu kannste auch lassen, nur wenn du was mehr Endgeschwindigkeit haben möchtest, dann mach nen 22er Ritzel auf das 68er Primär! Kannst aber auch die Ori-Kulu fahren
Ich hab meinen Zylinder damals bei ebay geholt und zwar bei IWS-Rollerteile_de hier:
die verkaufen den Zylinder wo du das Krügergutachten verwenden kannst (das rote) also bekommste den wenn du mal den A führerschein machst auch eingetragen