ich hab es heute geschafft! aber danke tom, war bestimmt eine Stunde dran bis ich die Dinger richtig drin hatte... wäre zwischenzeitlich fast durchgedreht, aber es hat geklappt
Thema kann zu
ich hab es heute geschafft! aber danke tom, war bestimmt eine Stunde dran bis ich die Dinger richtig drin hatte... wäre zwischenzeitlich fast durchgedreht, aber es hat geklappt
Thema kann zu
jo, ich fahr nen 100/90-10 er Reifen auf der 2.10" originalen Felge! Das passt noch so gerade
der E-Starter treibt das Polrad über einen Zahnkranz an, wenn du das meinst!
Tach zusammen,
ich bin dabei meine Vespa zu restaurieren, ist soweit auch schon lackiert und alles, jetzt muss ich wieder die Seitenbackenhalter montieren, hat zufällig einer ein bild davon wie die Richtig montiert werden?
Ich meine diese Halter:
die hier reingebaut werden:
Wenn einer ein Foto hat wie die richtig eingebaut sind wäre nett
Danke im vorraus
Tach zusammen!
Ich hab mir einen neuen Scheinwerfer für meine PX gekauft.
Jetzt hab ich das problem, für den originalen scheinwerfer gibt es andere Elektroanschlüsse (braun schwarz rosa?)
hier sind die Anschlüsse des neuen Scheinwerfers (weiss blau grün) und noch ein Standlicht (muss aber nicht unbedingt angeschlossen werden wenns nicht geht)
kann mir einer sagen wie ich den Scheinwerfer jetzt anklemmen muss? hab vor dem Kauf gedacht die Anschlüsse sind gleich...
wieso unbedingt PEP 3.0?
der PEP 2.0 ist hier gerade ziemlich günstig:
lolda hat er recht!
echte Dipl. Ing. gibts nicht mehr!ich bin noch einer olé!!!
Da habt ihr beide Unrecht
ich bin dann Ingenieur, der Titel ist Bachelor oder halt Diplom (was es nicht mehr gibt), aber der Beruf ist Maschinenbau-Ingenieur, also bin ich dann Ingenieur
vielleicht nen 24/24 SI drauf und die HD größer
Industriemechaniker bei ThyssenKrupp Nirosta gemacht
studiere ich Maschinenbau an der HS Niederrhein, hoffe noch zwei Semester dann Ingenieur und vielleicht wieder bei Thyssen
kauf dir doch einfach einen "normalen DR" der klemmt einmal und gut ist, dann haste für immer Ruhe!
nee, du müsstest ne 22/68 als PX150 drin haben, aber zähl doch einfach die zähne wenn du die kupplung rausnimmst! 65er Primär ist bei den 200ccm
also 23/65 passt auf jedenfall, bei 23/64 oder 24/63 kann ich dir nix zu sagen... da hab ich keine erfahrungen
ich hab bei meinem polini 177er ohne LHW ne 22/65 übersetzung drin! ist zwischen 22/68 und 23/65 und bin voll zufrieden! 23/65 wird der polini aber locker auch ziehen! ich hatte halt noch ne cosa kupplung mit 22 zähnen und daher hab ich die eingebaut
Borussia Mönchengladbach!
obwohl das Spiel gegen Hannover vergess ich mal ganz schnell
28er auf Drehschieber oder membran?
Lusso Getriebe ist sinnvoller als das von der alt!
Teste doch erstmal den 28er Gaser mit dem Polini Reso, wenn das Setup zu "schwach" ist kannste ja immer noch Komponenten austauschen...
Ich bin ja vom Polini 177ccm angetan! aber andere fahren lieber Malossi... ist geschmackssache
cosa kupplung mit ring sollte für 20 PS reichen!
aber für 20+PS brauchste einen Resoauspuff und einen dicken Vergaser! Fräsen ist natürlich ein muss! Rennkurbelwelle verbauen (Steuerzeiten checken) und wenn Drehschieber dann lippen lassen (z.B. bei kaba)
Haste ein Lusso Getriebe oder alt?
ne 200er ist schon was feines, aber die 139er ist auch schon in Ordnung mit 2 Personen (kann man natürlich nicht mit einem Motorrad vergleichen)
Ich fahre den 135DR und bin auch manchmal mit der Freundin unterwegs, der zieht uns beide locker!
Wünsch euch viel Spass und genießt das tolle Wetter! Wäre gern auch gekommen, aber die Anreise ist ein bisschen lang und ich hab heute nicht so viel Zeit, vielleicht beim nächstenmal
Grüße aus Krefeld
du hast nen taktischen fehler gemacht hättest direkt nen mmw malle kopf nehmen sollen, der polini kopf ist neben den kolbenringen die schwachstelle des zylinders...schade
meinste diese hier:
was hast du denn für einen Vergaser auf dem Polini?
wenn du einen kennst der ne Drehbank hat, der macht dir das bestimmt auch ohne Rechnung für günstiger! aber 130 euro ist zu viel, da kannste alles neu für kaufen