für 130 Euro kannste dir schon einen neuen Zylinder, Kolben und Kopf kaufen!
Für meinen 135er hab ich 140 Euro inkl. Versand bezahlt und der war nagel neu
Gebrauchte 80er Zylinder werden oft bei Ebay angeboten oder ab und an auch hier! Dann tauschste den einfach aus und zahlst vielleicht 30 Euro
Beiträge von Tobsen1983
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ich glaube der auspuff wird nur auf einer PX125 eingetragen und er muss die "Drossel" eingebaut haben, das ist so eine Metallblende im Krümmer, die man aber auch rausnehmen kann und so erst richtig leistung hat (illegal)
Wenn du den T5 Motor hast, ist da eigentlich ein schöner auspuff bei, der originale der T5!Edith: KellerKind war schneller!
Ich hab nur den T5 auspuff gefahren, kann nicht sagen ob der Scorpion besser ist -
das hatte ich bei meiner PX80 (135DR) auch, hab die Kupplung komplett gewechselt gegen eine mit 22 Zähnen und 4 Scheiben, statt 20 Zähne mit 3 Scheiben
anfangs war es bei mir auch sauschwer zu schalten, aber das ging nach ca 20 km weg. bin erstmal so gefahren, denke die Federn sind anfangs noch zu hart gewesen oder sowas... auf jedenfall ging es bei mir nach kurzer zeit wieder -
Ich tippe auch mal auf Kolbenkippeln, hatte ich auch mal bei meinem alten DR135 nachm Klemmer! War aber nicht weiter schlimm, nur das Geräusch nervt
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Ich hatte auch mal einen Klemmer bei 75km/h! da wusste ich gar nicht was passiert ist, ich hab die kiste gerade noch so fangen können und bei ca 40km/h konnt ich endlich die kupplung ziehen! war ein schöner klemmer! aber ich hatte auch glück das ich mich nicht gemault hab! ich bin mit ner zu kleinen HD gefahren, bei nem 135er DR hatte ich ne 98er HD drin statt ner 102er! jetzt fahr ich nur noch die 102er Düse und hatte keinen Klemmer mehr. War ein Schock fürs Leben!
Vielleicht nimmste auch ne größere HD und du hast ruhe, oder wie Vechs schon sagte 2 Finger anner Kupplung lassen -
leider nix mehr gesehn... vielleicht ist derjenige auch nur dalang gefahren und die Ape steht gar nicht beim Forstwald, oder halt inner kleinen Seitenstraße, da bin ich nicht überall durch! tut mir leid, wünsch euch trotzdem noch viel erfolg das ihr die heile wiederfindet
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Ich wohn in der Nähe vom Forstwald ca. 2km, morgen ist das Wetter schön, ich mach mal ne Tour durch die ganze Gegend, wenn ich was seh schreib ich es sofort!
Edith: hab heute nix gefunden, bin aber nur die Hauptstraßen (Plückertzstr. , Stockweg , Forstwaldstr. , Bellenweg , Hochbendweg) abgefahren! da war leider keine Ape zu finden...
werd aber weiter die Augen aufhalten -
krasse scheisse..... wie kann man nur... naja über geschmack lässt sich streiten!
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sehr schön geworden! fahren sich die 12 PS jetzt anders als die 10 PS? merkt man das spürbar?
meine PX ist gerade beim lackierer, es wird Lichtblau RAL 5012 werden
freu mich auch schon wenn ich die wieder fahren kann! -
oder was ganz ausgefallendes!
Camouflage ist garantiert böse
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ich fahr den SCHWALBE Weatherman - 100/90 - 10 sind auch sehr gute Reifen und auch bis 150km/h! gibt es für 31,36 Euro beim SCK
die müssten bei dir auf jedenfall auch gehen, musst du nur beim TÜV eintragen lassen wegen 100/90 -10 und nicht 3.50" -10
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kannst du beruhigt so lassen, mein 135er DR läuft auch mit Getrenntschmierung! das ist kein Thema...
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watt?? du fährst einen 166er malossi mit SI20/20 vergaser?? kein wunder warum das nicht läuft! bau mal mindestens einen SI24/24 Vergaser ein
dein Zylinder bekommt viel zu wenig Spritt weil der Vergaser zu klein ist! fahr bloß kein vollgas, nachher klemmt der dir weg -
Also wenn du dir den Scorpion kaufst, dann reicht der 24er gaser nicht, da sollte schon der 28er her... z.b Dellorto PHBH 28
wie du die Düsen einstellst kann ich dir da leider nicht helfen ich selber fahre den Polini mit SI24/24 und T5 Auspuff, da hätte ich dir helfen könnenDa ich wohl eher zu dem Scorpion tendiere(so hübsch ), gibt es alternativ leicht einstellbare 28er (oder30er) Vergaser?
Beim Auspuff kommt es nicht drauf an ob er hübsch ist oder nicht du kannst hat einen RAP nur mit passenden Komponenten fahren, sonst bringt er nicht die Leistung
Willst du eher ne Tourenvespa dann würde ich zum T5 Auspuff bzw. PEP 2.0 tendieren, willst du mehr Leistung dann halt Scorpion und Co + größeren Vergaser... -
eigentlich müsste im zylinder eingegossen sein was es für einer ist!
vergaser musst du die düsen rausnehmen und gucken welche verbaut sind! welchen vergaser du hast steht auf den vergase drauf, auch eingegossen! -
malossi kopf auf original zylinder, da würd ich aber mal genau hinschauen... dann haste bestimmt keinen 80er Zylinder drauf! Check auch mal deinen Vergaser, was ist das für einer? SI20/20 oder SI24/24? dann sag mal die Düsen durch... und guck mal genau ob es wirklich ein 80er Zylinder ist und nicht ein 139er Malossi! seit wann haste die Vespa denn? was hat der vorbesitzer gemacht? weisst du das? lief das ding vorher?
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vielleicht ist es auch der auspuff der so laut ist wenn der so wie der sito ist... sito ist recht laut!
und wenn sie stottert bei vollgas, check mal die HD ob die richtig ist, hast du den original 80er Zylinder drauf oder einen Tuning wie DR oder Malossi? -
lässt du deinen Motor auf Drehschieberbetrieb oder Membran?
bei PEP2.0 reicht der SI24/24 bei dem Scorpion solltest du nen 28er nehmen, der zieht dir sonst den gaser leerich hab bei meiner PX125 auch nen Polini 177er verbaut und nen SI24/24 mit dem T5 auspuff, der ist ähnlich wie der PEP2.0... fährt sich ganz gut
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Hui, die Lackierung sieht aber schick aus! ich restauriere gerade meine PX125 von BJ88 auch, Motor ist schon komplett fertig, ich such nur gerade einen günstiges Lackierer! Was hast du für deine Lackierung bezahlt? Damit ich mal einen Anhaltspunkt hab. Bei mir muss auch grundiert werden + Lackierung! Freu mich schon wenn ich wieder mit ihr fahren kann... zur Zeit hab ich ja noch mein PX80 mit 135er DR
Preis für Lackierung kannste mir ja per PN schicken wenn du es hier nicht sagen möchtest
Tolles Projekt, weiter so
Grüße
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ja, bei meinem 95er BJ war es auch kein Problem! Lohnt sich auf jedenfall! ich hab noch das Kupplungsritzel von 20/68 auf 22/68 getauscht, dadurch ist die Vespa noch ein bisschen schneller