Ah ok das wußte ich nicht. dann danke ich Dir für die Info.
Naja und das mit dem Geschmack kann gut kommen, ich liebäugle schon länger mit älteren Modellen.
Macht es gut.
nv
Ah ok das wußte ich nicht. dann danke ich Dir für die Info.
Naja und das mit dem Geschmack kann gut kommen, ich liebäugle schon länger mit älteren Modellen.
Macht es gut.
nv
Hallo.
Ich möchte erst einmal alle grüßen, habe nach einiger Suche nach einem Forum für Roller hierher gefunden.
Ich fahre eine ET 2 und zwar einen recht seltenen Einspritzer (Baujahr 1999), von dem mir regelmäßig versichert wird, daß er nichts taugt und sofort auseinanderfällt. Dennoch fahre ich nun seit 10 Jahren ohne nennenswerte Probleme, allerdings wird es mit Ersatzteilen problematisch, die Suche nach einem neuen Auspuff vor einigen Wochen war z.B. schon jenseits von gut und böse.
Naja jetzt gibt es ein Problem und zwar ein elektrisches. Die Batterie ist alle paar Tage leer und so habe ich nun ein wenig rumgeforscht: Die Lichtmaschine an sich muss wohl funktionieren, denn beim Gasgeben wird das Scheinwerferlicht (aber nur das) deutlich heller. Hänge ich an die Batterie ein Multimeter kann ich aber keinerlei Spannungsanstieg beim Gasgeben feststellen. Ein Ladestrom scheint nie einzusetzen, nicht mal bei Vollgas.
Ich vermute einfach mal - auch nach dem Durchblättern des Elektrikforums - daß das Problem der Lade/Spannungsregler ist. Das ist wohl das kleine graue und mit Kühlrippen versehene Metalkästchen, das an der Lenkstange montiert ist.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig und sollte ich das Teil tauschen? Oder kann es was anderes sein und muß ich noch irgendwas messen?
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar, vielleicht reicht es dann ja für weitere 10 Jahre
Grüße
nv