...hab ich auch schon probiert, ausser dass sie dann ein bißchen gurgelt passiert nichts. Die Kerze ist neu und funkt auch an der richtigen Stelle....
Beiträge von Bazzi
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...also, der Luftfilter, sowie der Gaser und die Düse sind neu! Ist also alles sauber ( nochmal ausgebaut und geguckt...)! HD vielleicht zu klein?? Bin echt am Ende mit meinem Latein......
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Salut!
Fahre n 85ccm und bis vor kurzem mit original Vergaser...ging nicht wirklich gut.
Hab also ne 19er Del Orto besorgt (neu) inklusive Stutzen und verbaut. Neue Zündkerze rein (funkt), aber sie will einfach nicht anspringen. Filzring ist am Stutzen und ne 73erHD im Vergaser. Benzin kommt auch im Vergaser an, die Zündkerze bleibt aber trocken.
Irgendwie scheint da im Motor nichts anzukommen....
Wer kann helfen? Weiß grad nicht mehr weiter.... -
...mich wunderts nur, das sie gar kein Mux macht...
Ich meine, dicht is ja alles und Gemisch sollte auch ankommen...
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Hi!
...sie läuft mal wieder nicht...meine PK 50XL
Grund war wohl der verstopfte Vergaser. Da eh ein 19er drauf sollte (85DR Zylinder) hab ich mir das Reinigen gespart und direkt den neuen, größeren genommen.
Problem war nur, dass ich dummerweise den falschen (2-Loch anstatt 3-Loch) Ansaugstutzen bestellt habe. Deshalb habe ich den alten 16er Stutzen erstmal gelassen, aber damit springt sie nicht an...Meine Frage ist also, ob das überhaupt funktionieren kann, oder es von Vornherein eine blöde Idee war und gar nicht gehen kann?
Und wenn´s funktionieren könnte, was könnte es dann sein?
Hab den Polini Vergaser so genommen wie er kam, mit ner 73er HD, gibt´s da besondere Gruneinstellungen (außer die normalen Vergasereinstellungen)?Freue mich über jede Antwort!
Gruß
Bazzi -
...vielleicht ist der Vergaser jetzt schon wieder dreckig? Vielleicht läuft sie aber auch zu fett? Hast du den Vergaser nach reinigung eingestellt?
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...zur Abnahme kann ich nichts sagen, aber wenn das Ding so lange gestanden hat, bist du wahrscheinlich auch erstmal damit beschäftigt, die Vespe erstmal an´s laufen zu kriegen... Dann wollen ja auch noch verschiedene Gänge geschaltet werden und blinken und bremsen solltest du auch können!
Würd erst dann zur Abnahme gehen, wenn du selber der Meinung bist, der Roller ist o.k.! Bis dahin is ja meistens schon ein etwas weiterer Weg... (bin aber auch kein Profi :O ) -
Hi!
Würde mir mal den Vergaser und die Benzinleitung ansehen. Den Vergaser mal reinigen und danach einstellen, Anleitungen findest du mit der Suchfunktion.
Vielleicht hast du auch Rost im Tank und es kommt zu wenig Sprit an.... -
WAS IST DASS DENN???? Ich mein die 750er??? Bitte??? -Hammer...
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...also wenn da schon ein 19.19er drin war, mit dem passenden Ansaugstutzen, dann glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass da noch ein 50ccm Zylinder drin ist...eher ein 75er, oder größer.
Jeder Vergaser muss nicht nur eingebaut, sondern auch eingestellt werden (Anleitung findest Du in diesem Forum über"Suchen"-->Vergaser einstellen).
Guck mal ob wirklich Benzin im Gaser ankommt. Manchmal ist einfach nur der Schlauch zu lang, sollte immer so kurz wie möglich sein, oder Dreck ist im Tank,oder oder oder....
Wichtig wär auch zu wissen, was da wirklich für ein Zylinder verbaut ist!
Der Bazzi -
...vielleicht wird´s Zeit! Danke erstmal für den Link und so...!
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...hm, den Vergaser hab ich heute vor der Fahrt inklusive Luftfilter nochmal komplett gereinigt und dann warm auch nochmal eingestellt...
...den Schlauch kann ich noch kürzen, versuch ich mal! Aber vielleicht muss doch einfach ´n 19er Gaser her??
Danke! -
...der Motor verliert erst kurz Leistung, surrt und "gurgelt" dann und ist dann aus. Manchmal hab ich Glück und er läuft beim einkuppeln wieder an, wenn ich noch schnell genug bin.... Klemmer?
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...wenn er an der Seite ölig ist und Riefen hat, schätze ich mal dass sich ´n Kolbenring verabschiedet hat.... Dann musste wohl mal den Zylinderkopf abnehemen!
Bazzi -
Hi!
Fahre ne PK50XL mit nem 85DR und original Vergaser (16.16) z.T. mit ner 72er Hauptdüse.
Bei längern Vollgasfahrten geht der Motor aus und ich hab auch das Gefühl, dass er überdurchschnittlich heiß wird. Kann ihn dann nur wieder anrollen.
Dass Kerzenbild ist bräunlich- grau, sollte also eigentlich passen...
Kann es sein dass der Motor zu hoch dreht? (Primär 3.0 liegt hier schon), oder ist die Kerze vielleicht zu warm (NGK B8HS), oder vielleicht doch zu mager?... bin grad am Ende mit meinem Latein, kann jemand helfen?
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Saluti!
Ich bin der Basti, 28 und komme aus Wuppertal - quasi die Ikone im Bergischen Land Seid ein paar Monaten fahre ich ne 88er PK 50 XL, die gerade ein bißchen bergtauglicher gemacht wird... Mein erster Roller war ne Schwalbe die aber nach ständiger Fürsorge lechzte.... hab glaub ich noch nie ein Gerät so oft zerlegt... Naja, hätte dann damit wohl auch nicht angetrunken in eine Fußgängerzone auf eine Zivilstreife zu fahren sollen..... aber dass ist eine andere Geschicht und lange her und soll ein anderes mal erzählt werden.
Ansonsten bin ich Gastwirt, was nicht bedeutet, dass aus mir nichts geworden ist und mache Musik (Deutschrock und Singer-Songwriter-Sachen).
Wenn ich groß bin, will ich Rockstar werden! Ne, blödsinn bin schon ganz zufrieden!
So, dass als grober Umriss!
Der Bazzi -
...die hab ich wie´s sein soll eingestellt... Glaub eher die Süße wird zu heiß?!
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Also im Leerlauf laüft der Motor einwandfrei...hab den Vergaser auch wie gesagt eingestellt und alles ist super... Springt halt nur nach ca.10min. Pause, wenn er warm ist, durch treten nicht an, kann dann aber ohne Probleme anrollen! Meinst Du die Leerlaufdüse?
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...dass schon klar.... Wie kann ich denn den Leerlauf verändern?
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...das schon klar, aber wenn ich ihn ziehe überfettet das Ding sofort... Vielleicht ist die 72er Düse doch noch zu groß?