Mahlzeit,
ist ja geil dat sowat hier in der nähe ist.
Werde wohl mit nem Kollegen vorbei gedübelt kommen.
Wie sieht denn der ablauf aus?
Ausfahrt,Party,Zelten....
Brauche nähere Info´s
Gruß aus Herzebrock
Mahlzeit,
ist ja geil dat sowat hier in der nähe ist.
Werde wohl mit nem Kollegen vorbei gedübelt kommen.
Wie sieht denn der ablauf aus?
Ausfahrt,Party,Zelten....
Brauche nähere Info´s
Gruß aus Herzebrock
Erstmal noch kurzhub
Mahlzeit,
Kriegt man den Krümmer auch ohne Probs an ner V50 dran?
So fehler ist gefunden,
lag am Pick-up!
Nochma Mahlzeit,
hab vergessen zu erwähnen, dat ich noch ein HP4 montiert habe.
Zündung passt meines erachtens aber.
Kann es sein das der Membranblock zusitzt?
Bein säubern des Luffis hab ich gesehen dat der ne menge sch... dreck mit eingezogen hat.
Hab hier auch gelesen das der Membran angeblich nichts bringen soll, was ich nach meinen zwei Probefahrten aber nicht bestätigen kann. Da lief se wie ein geölter Blitz. Wäre das von anfang an gewesen, hätte ich ja irgendwas ausschliessen können!
Oder kommt das generell von dem Membran-ASS?
Mahlzeit,
hoffe hier kann mir einer weiter helfen.
Ich hab bei meiner Pk xl2 den Motor gespalten, Welle gegen eine Rennwelle getauscht, Simmerringe und Lager gewechselt und alles wieder zusammengebaut.
Desweiteren hab ich jetzt nen 19er SHB von Dellorto mit Memranansaugstutzen von Polini und nen 75er D.R. draufgebastellt. Beatmet durch die Polini Airbox und mit nem Polini Pott zum ordentlichen Sound.
Alles getestet lief super.
Aber dann nach ner längeren fahrt ist mir die Sicherungsscheibe unten an dem Kupplungszug abgehauen.Auch das wurde wieder gerichtet. Gänge und Kupplung neu eingestellt aber seit dem kommt das Baby nicht mehr richtig auf touren.
Komme so mit ach und krach auf 50 Kmh!!!
Ab ner höheren Drehzahl rukkelt es wie blöd und ich muss hochschalten oder vom Gas gehen.
Bedüsung hab ich von 78 bis 86 alles probiert. Kerzen mit unterschiedlichen wärme Werten haben auch nichts gebracht.
Weiß echt nicht mehr weiter, O-Ring am ASS ist auch vorhanden, könnte es vielleicht am Gaser liegen?
Hab mir den bei E-bay ersteigert, Gesäubert und die anderen Düsen vom selben Gaser für die V50 reingedreht.
Die Gewinde sind ein bisschen durch, die Düsen aber richtig fest.
Hat hier irgend jemand ne Ahnung wat dat sein könnte?
Also es gibt zwei 50 ccm Tuningzylinder, einer von Polini und einer von D.R. Hab den selben Bock und weiß was du meinst.
Also mit nem größeren (75 ccm) bist du natürlich besser dran, aber wenn dich da die männlichen Rindviecher anhalten, bist du natülich gefic..!
Der Sito Plus ist empfehlungswert, sieht wie der normale Auspuff aus, bringt aber wenn man die Hülse entfernt hat ein bisschen mehr power.
Ansonsten würde ich noch den 16/16 Vergaser verwenden.
Das ist eigentlich alles sehr unauffällig aber hilft der Wespe ein wenig bei ihrem Job und ist glaub ich auch ganz gut kompatibel mit der Kupplung.
dicke Walzen, kommen auf jeden fall drauf, wenn dat mit dem Polini passt.
Wie meinst denn dat mit der Gabel verlängern?
Nen anderen Lenker hab ich mir auch überlegt, aber es muss ja nicht alles auf einmal sein. Der Winter kommt ja auch noch...
Ich glaube du meinst eher Rat Rods, Hot Rods sind orginal Fahrzeuge mit leistungsstarken (V8) Motoren, wo allet überflüssige weg genommen wird...
Hab nichts von Chromhebeln gesagt, versuche so wenig Chromteile wie nötig zu verbauen
Moins,
hatte genau das selbe Prob, aber mit der richtigen Hauptdüse und ner Champion Zündkerze allet wieder im Lot (im kalten zustand muss ich aber immer noch minimal spielen)
Bei meiner hat der Vorgänger eine 72er reingedreht, und nur Verkauft weil sie nicht richtig lief (für kleines Geld) , hab jetzt glaub ich ne 65er drin.
Champion weiß ich jetzt nicht, aber bei Bosch Kerzen:W4AC und bei NGK´s : B7HS.
Probier´s mal damit.
Mahlzeit!
Will meinen Roller im Hot Rod style "veredeln", nicht jedermann´s Sache aber ich steh drauf .Hat vielleicht einer noch Anregungen?
So mal eben was bis jetzt gegeben ist:
-Vespa Pk50 Xl von 1991 (ohne Batterie) ,3 Gang
-Plastikteile und Sitzbank weg, dafür eine (Mono?) von einer V50
-Rücklicht getauscht; nächste Woche kommt ein Cat Eye in klein dran
-Weißwandreifen mit Rot lackierter Felge
-matt Schwarz lackiert/LüRa-Abdeckung auch in Rot
-16.16er Dellorto,Pirelli Puff,Hp4 LüRa (nächste Woche kommt noch ein 75ccm D.R. für ein bisschen mehr Drehmoment)
-kleinteile wie Griffe,Ochsenaugen (bin ich grad bei,die orginal Blinker kommen weg),Sporthebel von Buzzetti/gibt es eigentlich auch ein passenden Chokehebel? und natürlich original Spiegel weg und Klemmspiegel
Werde meinen Bomber nach kompletter Umbau Maßnahme nochmal lackieren. Was meint ihr welche Farbe würde passen?Schwanke zwischen wieder matt Schwarz, Rostbraun, Hammerschlag Schwarz oder Anthrazit.
Weniger ist beim Hot Rod mehr, aber vielleicht fällt einem ja noch wat ein! Motor technisch reicht´s wohl, vielleicht noch ne andere Primär...
Ach ja weiß jemand wo ich nen neuen Lichschalter herkriege? Passt der von ner Cosa wohl?Oder der von ner PK XL II?Irgendwie gibt es den für meine Baureihe nirgens zu kaufen...
So nu reicht´s, Smallframes rules!
Gruß und Cheers
Mahlzeit, also es ist definitiv ein kurzhubkrümmer.Hab heute bestimmt 3 Stunden dran gesessen(1 nur für diese beschissene Feder), aber jetzt passt es.
Danke für eure hilfe/ratschläge. Nur noch ein paar klein Teile und sie ist wieder fit.
Im übrigen ist Samstag Oldtimer/Youngtimer treffen hier in Herzebrock. Vespen sind gerne gesehen. Also wer aus der Ecke hier kommt(kreis Gt)....
Smallframes rules
Ich würde auch sagen, mach erstmal den Plastik Schrott wech...
Hab ich bei meiner PK 50XL auch gemacht, schönes (kleineres) Rücklicht und den Monositz von ner V50, mit ein bisschen basteln paßt die auch echt gut und sieht tausendmal besser aus!!!!!!
was ist denn der Unterschied? Werde morgen erst nachmessen, muss gleich auf Schicht.
Ist ein Langhubkrümmer länger, oder sitzt die Öse anders?
Mahlzeit,
kann mir hier einer helfen?
Hab mir gestern die Polini Banane für meinen Roller geholt und versucht ein zubauen.
Aber irgendwie kommt mir das Spanisch vor, weil die Halterungen und der Pott selber fast am Rad schrappen. Wenn et hochkommt nur 5mm abstand.Ist das normal? Am schlimmsten ist die Öse am Krümmerstück fur die Feder, da sind´s nur 2-3mm.
Hat einer das gleiche Teil verbaut und kann mir Tipps und/oder Bilder schicken?
Danke im vorraus, Smallframes rules!
edit mono: html-zeugs entfernt