Danke für die schnelle Antwort!
Der Rost hat ihm wohl den Rest gegeben...
Ja, der andere ist noch dran. Werde wohl über kurz oder lang trotzdem einen neuen dran machen müssen...
Beiträge von karamalz
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Ok, Danke! Werds ma saubermachen und dann schaun.
Melde mich wieder! -
Hallo allerseits!
Ich hab ma wieder ein Problem mit meiner PX 80.
Als ich heute eine Runde drehen wollte, habe ich festgestellt, dass der Deckel des Schaltsegments nicht richtig schliesst (siehe Bild1) Die Frage ist jetzt wie bekomme ich das ganze wieder dicht? Und falls der Schlitz bleibt, ist das schlimm? Klar, es könnte Dreck eindringen, aber könnte auch Öl rauslaufen?
Desweiteren verliert sie leider Öl. Auf dem Boden finden sich immer einige Tropfen, außerdem ist der Motorblock immer stark verölt. Auch am Reifen innen is öl. (Bild 2) Simmerringe?
Auch hier wieder die Frage: wie schlimm is sowas? Vespatypisch oder mittelfristig schädlich? Möchte nämlich lieber fahren, als schrauben. Der Winter is noch lang genug....
Bin für jeden Tipp dankbar!!!
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Seit gestern wieder angemeldet. Heute einmal um Block. Sie is sofort wieder angesprungen....
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Hört sich bischen viel an...
Dein Tank sollte so an die 8l fassen und das wäre schon ein hoher Verbrauch. Meine verbraucht so um die 4l, bei rasanter Fahrweise. Hatte das Problem aber auch. Bei mir war der Benzinhahn undicht und das Benzin ist unten rausgelaufen.
Hast Du ne Pfütze unterm Roller? Riechts nach Sprit? -
Kurze Frage:
Kann ich für den PX- Hauptständer auch die dicken italienischen Federn nehmen? Und: reicht da eine?
Ja und Ja! Habs einfach mal ausprobiert, funktioniert wunderbar! -
und zu was würdet ihr eher raten schalter oder automatik ?
Schaltung!
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Kurze Frage:
Kann ich für den PX- Hauptständer auch die dicken italienischen Federn nehmen? Und: reicht da eine?
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Hab ne neue Dichtung bestellt. Diese ist wesentlich dicker, als die alte. Eingebaut. Funzt!
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Also, hab das Ersatzrad draufgebaut. Felge auch verzogen.
Rad von einem Bekannten draufgebaut... . Also musste es eindeutig an der Felge liegen. Hab mir jetz ne neue Felge bestellt, alles montiert und siehe da: Fahrgefühl is viel besser, Rundlauf auch. Konnte die Fahreigenschaften zwar nur bis 60 km/h testen, aber das Problem scheint gelöst. Hoffe es bleibt dabei! -
So, wollte mal schreiben, was ich rausgefunden habe:
Nach nochmaliger eingehender Begutachtung des Reifens wurde die wahrscheinliche Ursache gefunden: Die Felge is wohl verzogen und/oder nicht richtig zusammengebaut.
Werd die Tage mal mein Ersatzrad draufbauen und sehen, obs wirklich am Rad liegt. Und dann ne neue Felge bestellen...Gibt halt immer was zu tun an den Kisten... Aber dafür lieben wir sie ja auch!
Ich melde mich wieder!P.S.: Die Frage nach den Fahreigenschaften/Vibrationen beim K58 bleibt aber trotzdem interessant!
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Also ich hab das Rad jetzt nochmal unter die Lupe genommen (was garicht so leicht is, weil mein Hauptständer verzogen ist...).
Ich hab schon das Gefühl, das das Rad nicht ganz rund läuft, wenngleich das echt schwer zu sehen ist. In der Vespabibel steht, dass 0,5mm Spiel nach links und rechts noch in der Toleranz liegen. Werd jetz morgen mal versuchen das Ganze zu messen. Kann natürlich schon sein, dass die Felge nicht mehr ganz rund läuft.Wie is das bei Euch? Ich kann leider nicht sagen, wies mit den alten Reifen war, hab ich nie geschaut...
Wieviel Spiel is normal? Ab wann wirds gefährlich?Ich möchte mir natürlich nicht unbedingt gleich ne neue Felge bestellen...
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wenn der Tank voll Sprit ist, verkeilt sich gerne der Schwimmer. Schwimmer runter drücken und schnell drehen.
Damit bist Du eine Weile beschäftigt. Aber irgendwann hast Du es
Also ich hab das jetz mal ausprobiert. Der Schwimmer kommt (logischerweise) immer wieder hoch. Aber zudrehen klappt wunderbar...
Is es vielleicht normal, dass die Kisten siffen, wenn voll? Ich mein, alte Technik, Italienerinnen... -
Mmmh, aber eine Werkstatt würde dir sowas sagen oder auch entfernen.
Hoffentlich! Na zur Not fahr ich da einfach nochmal vorbei...
Kann ich bestätigen, dass das Kurvenfahren etwas seltsam ist;
man lehnt sich auf die Seite, die Kiste kippt und dann nix und dann nochmal.
Sind bei mir allerdings auch neu.
Oft hilft es bei Unwucht die Luft rauszulassen und nochmal zu füllen.Bin ja froh, dass ich mir das mit dem "Kippen" nicht eingebildet hab... Wie is es mir erhöhter Vibration bei Dir?
Des mit der Luft is ne gute Idee. Is allemal einfacher, als alles nochmal runterzunehmen! -
werd ich mir morgen gleich mal anschaun!
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Ah okay, sorry ....
Gibts da nen Trick beim zumachen? Eigentlich geht der doch zu wie der Tankdeckel. Also rein und rechtsdrehen...
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Ja, an der Dichtung könnte es liegen.
Aber was soll der Tankdeckel damit zu tun haben? Das Benzin kommt ja aus dem Tangeber und der is fest....
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Hi!
Hab heute voll getankt und plötzlich läuft mir das Benzin oben am Tank durch den Tankgeber raus...
Hab ich jetz zu viel getankt oder is der Duchtungsgummi im Eimer? Hat jemand Erfahrungen damit das Teil irgendwie abzudichten (extra Gummi rein, Silikon, etc.)?
Oder soll ichs so lassen und einfach nen halben Liter weniger tanken? Hab heute echt bis kurz vorm Überlaufen eingefüllt...