die vespa ist soweit noch alles orginal
zündkerze ist schön braun denke mal zu fett dürfte sie nicht sein ( und das düsen wechseln bei der automatic ist eh sch...-arbeit)
werde mal ohne licht und ohne sicherung versuchen
batterie ist nagelneu
die vespa ist soweit noch alles orginal
zündkerze ist schön braun denke mal zu fett dürfte sie nicht sein ( und das düsen wechseln bei der automatic ist eh sch...-arbeit)
werde mal ohne licht und ohne sicherung versuchen
batterie ist nagelneu
ich werd es so versuchen danke für den tip
muss ich dabei die batterie abklemmen?
fahre pk 50 xl2 automatic
bei höchstgeschwindigkeit 55 kmh oder auch weniger zündaussetzer wie bei einem drehzahlbegrenzer
habe cdi gemessen alles in ordnung
dann zündgrundplatte im eigebauten zustand
rot weiß stimmt
weiß grün stmmt nicht
kann das die ursache sein?
oder hab ich falsch gemessen?
wer kann mir helfen?
such schon lange und höre immer wieder oder lese diese farbe (rot,rosso, von 1984) gibt es nicht mehr
bin immer noch auf der suche daß einer weißwie und wo man diesen farbton bekommt
will eben meine ausbessern ohne daß große farbunterschiede entstehen
habe nun mein cdi nachgemessen es sind alle werte in ordnung
dann die zündgrundplatte
der wert weiß rot 110 ohm ist in ordnung
der wert weiß grün 500 kohm stimmt nicht zeigt mir 0,5 ohm an
ist im eingebauten zustand
frage ist da was im eimer?
welche farbe hat deine?
hallo
also meine ist rot und nach langem suchen bin ich auf P2/4 gekommen (rosso)
in einem anderem forum fand ich noch die nummer 624
bei dupli-color könnte es rosso china sein
vielen dank für die aufklärung
das sind also die neuen modelle
hallo
will nicht dumm sterben darum die frage
lese des öfteren et2, et3 oder et4 und kann mir darunter nichts vorstellen
was sind das für modelle?
es könnte ja sein
aber warum dann nur bei höchster drehzahl
gibt es dafür einen grund?
regelt die cdi auch die drehzahl?
hab mal gehört es gibt welche dei man verstellen kann
wie schon oben beschrieben ist es eine automatic also kein dritter und vierter gang
wer weiß denn bescheid?
kann doch nicht sein daß bei bestimmter drehzal zündaussetzer kommen
sonst läft ja die vespa wie eine eins
hallo
fahre eine pk50 xl2 automatic und wenn ich schneller als 55kmh bin stotterd sie
gibt es dafür einen grund?
drehzahlbegrenzer?
was kann man dagegen tun?
würde mich über antworten freuen
hab mich heute wieder an das problem gewagt
allso wieder mal vergaser runter zerlegt gereinigt alle düsen gereinigt8glaube in der hd war schmutz) benzinschlauch geändert
hatte erst einen 7*1,5 und etwa 60cm lang
jetzt einen 6*2 der ist stabiler in der form eingebaut
dann alles wieder zusammen und neuer versuch
bei der zweiten umdrehung lief das ding einwandfrei
alls vielen dank für alle ratschläge
wenn man allein vor seinem problem sitzt sieht man oft den fehler nicht
jetzt hab ich das nächste problem
im standgas läuft aus dem vergaser sprit
frage! kann das das schwimmerventil sein?
wenn der motor nicht läuft ist es trocken
ich denk mal wir sind auf dem richtigen weg
hatte mich mal vor wochen mit meinem brude unterhaten der sein vesps mova gerichtet hat
es ging einfach nicht mehr richtig und zog nicht
wenn er den luftfilter etwas zumachte (mit der hand) dann zog das ding wieder
ergebniss war dass das gehäuse sprich simeringe undich waren
danach war alles wie neu
allso könnte bei meiner vespa das selbe sein
ich weiß jetzt nicht ob meine gedanken richtig sind
wenn ich ihm die luft nehme bekommt er mehr sprit (mischungsverhältnis) wird langsamer
an sonsten zu viel luft und rennt wie teufel
lieg ich da richtig?
hatte gerade nochmal gestartet
sie lief wieder hoch als ich dann mit dem finger die mittlere öffnung im vergaser etwas zu machte kote ich die drehzahl nach unten regeln
was bedeutet das?
werd ich mal machen
aber erst am montag bin morgen nicht da
kennst du dich aus? ist es ein akt das kurbelgehäuse neu zu dichten?
(hab schon normale pk-motoren neu gelagert und gedichtet)
und was sollte man bei dem beachten?
ist halt schwierig die teile zu bekommen
dann ändert siech nicht mehr viel
nur ein wenig die drehzahl
ich von meiner seite tippe langsam auf falschluft oder membran?
weiß ja nicht wie sich der membransauger verhält
mit choke läuft er auch
gestänge denk ich ist richtig eingehängt (wer weiß)
am schlauch dürfr nichts fehlen denn er läuft ja hoch und ohne sprit wäre das nicht möglich